Captain America: Brave New World ~ Anthony Mackie, Harrison Ford, Tim Blake Nelson

Gray_Fox

Well-Known Member
Dabei ist Anthony Mackie durchaus ein "brauchbarer" Schauspieler, der auch nicht nervt oder schlecht ist.
Für Actionfilme absolut top.
Ob er alleine einen Blockbuster tragen kann und die Stiefel von Chris Evans ausfüllt?
Jetzt hat er natürlich Vergleiche mit den MCU Filmen standzuhalten und dagegen stinken die ~414 Millionen natürlich teilweise ab.
Wenn man aber The Beekeeper (160 Millionen), A Working Man (86 Millionen), Wrath of Man (103 Millionen), Operation Fortune (49 Millionen), Mechanic: Resurrection (126 Millionen) und andere Jason Statham Filme dagegenstellt, sieht es doch ganz gut aus.
Nun haben die auch erheblich weniger Geld verschlungen und vermutlich alle genannten so viel oder weniger als der letzte Captain America..

Cartman

Well-Known Member
"Ob er alleine einen Blockbuster tragen kann und die Stiefel von Chris Evans ausfüllt?"

Diese Frage dürfte nunmehr beantwortet sein.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das liegt aber nicht an seiner schauspielerischen Leistung, sondern eher an Gewohnheit, zu großen Erwartungshaltungen und einem eher schwachen Drehbuch für den Charakter.

Das Thema "ich hab aber keine Superkräfte" reicht halt nicht aus. Keine superkräfte haben auch Hawkeye, Batman, Iron man und die Widows. Er ist auch nicht dramatisch aufgewachsen und viel mehr fällt mir auch nicht ein was seine Geschichte hergibt. Auch hat er keine Eigenschaften die besonders hervorstechen. Theoretisch könnte auch rhodey der neue Cap sein, wenn er besser mit Steve als mit Tony befreundet gewesen wäre. Das macht ihn als Cap leider relativ austauschbar. Ich hätte mir für Mackey wirklich mehr gewünscht.

Scofield

Fringe Division
Ich habe ihn auch gestern gesehen und bin mit relativ wenig Erwartungen daran gegangen und wurde dennoch enttäuscht. Der Film hat für mich versagt
Der schlimmste Punkt ist dass der Film eigentlich den Plot von Captain America Winter Soldier widerholt und dabei zeigt das damals alles besser war. Du hast Szenen die echt komplett aus Winter Soldier stammen. Die neuen Nebencharaktere sind schlechte Kopien wie z.B die neue Black Widow , oder der Attentäter der gegen Cap vorgeht.
Der Plot um das neue Metall und den Celestial ist auch eigentlich nur Background Noise. Extrem oberflächlich erzählt und es fehlt einfach die nötige Tiefe.

Dann hast du Anthony Mackey. Ich Mag Ihn und möchte ihm auch nichts böses , aber er wurde in eine Rolle gezwungen die er einfach nicht füllen kann. Er ist kein Captain America und kann mir schwer vorstellen das er es jemals wird. Ich verstehe den Ansatz dass er keine Fähigkeiten hat und sich weigert das Serum zu nehmen. Die Idee dahinter ist sehr lobenswert , aber es funktioniert dadurch einfach gar nicht.

Harrison Ford hatte die meiste Screen Time von allen Darstellern. WTF ? Ich bin mir nicht ganz sicher , aber er soll doch eine Präsident Biden Parodie sein oder?.
Als Präsident überhaupt nicht zu gebrauchen und irgendwie auch schlecht gespielt. In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl dass er kaum noch Interesse an den Job hat und sowieso nur gelangweilt seine Filme abdreht. In diesem Film hat er nun mal ein wenig mehr gemacht , aber auch hier wirkte es sehr überzogen und cringe.

Fazit : 3 von 10
Ich kann einfach nicht mehr geben. Das war es wohl mit Captain America :crying:

Envincar

der mecKercheF
Ich fand Harrison Ford auch unfassbar schlecht in der Rolle. Den Film hats einfach nicht gebraucht ... der war nur da um Adamantium ins aktuelle MCU einzuführen. Der neue Falcon nervt, keine Ahnung was Los Pollos Hermanos in dem Film sollte, Red Hulk gegen Cap war unglaubwürdig as fuck.

Naja es war kein Megaausfall aber letztlich war der Film unnötig.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Überall bedeutet für Geld zu haben
Stört mich generell nicht. War für den Film nicht im Kino, wo ich ja auch 9 oder mehr Euro gezahlt hätte. Ich hätte das Geld aber lieber Disney gegeben statt an Amazon (oder Apple), deren Bosse an Trump gespendet und bei seiner Amtseinführung posiert haben.

Habe den Film nun gesehen und wurde ganz gut unterhalten. Gestört haben mich eigentlich nur zwei Dinge.
- An wenigstens einer Stelle hätte Sam sich schwer verletzten müssen, wo er doch kein Supersoldatenserum intus hat.
- Die After Credit Szene war irgendwie lame. Statt nur davon zu reden, dass irgendwas kommen/passieren wird, hätte man ruhig irgendwas zeigen können. Ein kleiner Universumsriss irgendwo auf der Erde und ein Mutant (nicht unbedingt gleich Wolverine, Jean Grey oder Storm und auch nicht unbedingt ein bekanntes (Schauspieler-)Gesicht) stolpert ins Hauptuniversum, sagt "Was zum Teufel..." und schnitt.

Primetime

Well-Known Member
Jetzt kann ich ja gar nicht mehr nachfragen. Das ist doch kein Forum mehr, wo ich nicht nachfragen kann und alles erklärt wird. Unverschämtheit.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich (!) fände es ja wahnsinnig interessant, wie viele Tickets man mehr verkauft hätte, wenn Disney offiziell Kinoveröffentlichung erst ein Jahr nach Release in die Disney Plus Bibliothek aufnehmen würde.

Gray_Fox

Well-Known Member
Schlechtester Teil der Reihe, mit einem äußerst unrealistischen Endkampf und damit meine ich schon in der MCU Logik unrealistisch.
Auch war es mal schön, wenn man die Schurken nicht nur im Kampf besiegt, aber nach Doctor Strange und noch einem anderen Film wird es nun langsam wieder "ausgelutscht".
Wozu eigentlich das Superserum, wenn Sam mit dem Schild so gut umgehen kann wie Steve?
Ob er alleine einen Blockbuster tragen kann und die Stiefel von Chris Evans ausfüllt?
Eher nein. Hier aber eher bezogen auf Captain America/Steve Rogers.
Ich bräuchte keinen weiteren Film mehr mit ihm.
Die Serie war aber ganz nett.

Oben