Carnival Row - Amazon Prime

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, bin am Anfang von Folge drei. Bisher werden etwas die Klischees bedient aber die frische, gut inszenierte Welt gleicht es auch. Optisch ist es super und der Cast gefällt mir auch. Ich bleibe dran.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin durch und ich muss sagen, ich mochte es. Die Welt ist interessant, die Themen und die Charaktere auch, wenn auch etwas klischeehaft aber das ist zu verschmerzen.

Nur die letzte Episode fühlte sich etwas gehetzt an. Da hätte eine Folge mehr gut getan.

Letzte Folge/Szene
Warum wurde Vini am Ende wieder verhaftet? Im ersten Moment frei und nur darauf hingewiesen, dass sie nicht wegfahren darf und im nächsten verhaftet und ins Ghetto geworfen. Ich weiß, drittes Reich Anspielung und so aber ein paar Minuten Aufbau, hätten dem Ganzen gut getan und den letzten Eindruck verbessert.
 

Noermel

Well-Known Member
Bin auch durch sehr schöner Prolog für eine sicherlich noch einige Jahre/Staffeln laufenden Serie.
Das Ende macht auf alle Fälle Lust auf mehr viel mehr.
 

Indian03

Well-Known Member
Gestern habe ich die erste Folge gestartet und nicht einmal bis zum Schluss durchgehalten. Das ganze wirkte auf mich irgendwie sehr bemüht und uninspiriert. Ein Setting, das überall ein bisschen klaut ohne eine eigene Idee, eine Story die auch nicht wirklich neu erscheint und dann noch die beiden schauspielerischen Laternenpfähle Bloom und Delevingne. Das Ganze konnte mich zu keiner Sekunde fesseln und hat mich so gelangweilt, dass ich kurz vor Schluss aufgehört habe.

Schade - hatte auf eine schöne Fantasy / Crime Mischung gehofft.
 

Grintolix

Well-Known Member
Seit gestern ja in deutscher Sprache verfügbar und gleich mal bis auf Folge 7 durchgesuchtet. Hat mich voll und ganz gepackt. Eine kompakte Welt mit eigenen Regeln (Holzgalgen des heiligen Märtyrers :blink:). Tolle Story, gerne mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Ich war, nach den vielen eher milden Kritiken eher skeptisch, aber nach 3 Folgen bin ich dezent gehyped. Production Design ist super, überhaupt wird die ganze Welt sehr aufwendig kreiert, ein interessanter Krimi Plot und zwei sympathische Hauptdarsteller. Dazu noch zeitgenössische Themen(Flüchtlinge und Fremdenhass, verpackt in ein Fantasy Setting) gut in die Handlung eingewoben.

Ja, find ich gut.

Interessant, dass die ersten News zu dem Projekt schon wieder 8 Jahre her sind, mit komplett anderem Konzept und Kreativen am Werk.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Staffel 2 auch gleich die finale Staffel ist, finde ich ein wenig blöd.
Nach Staffel 1 könnte das meinetwegen auch etwas länger laufen.
 
Oben