Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Aber diese angesprochene Szene war gut, weil realistisch. Ich war froh, dass sich der Film so was getraut hat. Hat ihn definitiv aufgewertet. Genau wie die andere Szene, die auch Scofield anspricht.
 

Joel.Barish

dank AF
Hm... okay. Durch das "fies" und das "auch", was die Szene ja mit der negativen Aussage, der Film komme nicht annähernd an "28 Days later" ran, verbindet, dachte ich, diese Szene hätte dich gestört. Na dann. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Aber diese angesprochene Szene war gut, weil realistisch. Ich war froh, dass sich der Film so was getraut hat. Hat ihn definitiv aufgewertet. Genau wie die andere Szene, die auch Scofield anspricht.

Und wie fandest den Film im allgemeinen?
Steht ja glaube ich nirgends hier im Thread.
 

Joel.Barish

dank AF
Im letzten Podcast hat Jay den ja bei seinem "zuletzt gesehen" besprochen. Wir haben den beide gesehen, aber ich habe ihm den Vortritt gelassen, ihn genauer zu besprechen. Habe dort, wenn ich das richtig im Kopf habe, glaube ich gesagt, dass ich den ganz okay finde. Hatte einige ganz gelungene Momente und traute sich eben an manchen Stellen etwas weiter zu gehen, bzw. etwas andere Wege einzuschlagen, als man das gewohnt war. Größtenteils spannend und ordentlich gespielt und inszeniert. Nur Chris Pine fand ich auf Dauer etwas anstrengend und das Ende ist irgendwie witzlos. Aber der Film an sich ist durchaus einen Blick wert.
Punkte? Knapp 6/10 vielleicht. Knapp, ja. Lassen wir mal so stehen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Trotz einiger :facepalm: Momente (z.B. wozu Masken mitfuehren, wenn man sie fast nie traegt?!) ein ganz guter Film. Eine angenehme ruhige Abwechslung in dem "Virus" Genre, mit einigen bewegenden Momenten, die einen als Zuschauer zweifeln lassen, wie man wohl selber in der Situation gehandelt haette.. Darsteller und Charaktere haben mit gut gefallen, nur Kate war irgendwie belanglos und nichtssagend (Warum war die ueberhaupt in der Gruppe?)

6 von 10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Fand den gut, vorallem von der generellen Stimmung. Die einzelnen Charaktere fand ich jetzt nicht uninteressant, waren einige harte Entscheidungen dabei und es ist besser, als der 300. Infizierte werden zu Zombies - Film. 6,5 - 7 / 10 sind da durchaus drin.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Brandaktuell, habe ich mir diesen Corona in Krass Verschnitt jetzt Mal gegeben. Und man stellt sich in diesen Zeiten unweigerlich die Frage, wie unsere Politik, die Menschen, die Welt wollt damit umgehen würde, wenn Covid-19 ebenfalls so ansteckend und tödlich wäre. Man mag es sich gar nicht ausdenken.

Der Film ist finde ich einer der besseren seiner Sorte. Da gibt es deutlich schlechteres und ich kenne gar nicht so viele Filme, die ich hier bevorzugen würde. Die Story ist natürlich 08/15, wichtig ist aber auch eher der Weg und der passt einfach schon deshalb, weil die zwischenmenschliche Ebene überzeugend vermittelt wird und einiges an nahegehenden Emotionen bereithält. Wie überhaupt der ganze Film sehr realistisch und authentisch daherkommt. Nur mit einigen Plot Entscheidungen bin ich nicht ganz zufrieden. Zumindest ist das Verhalten der Protagonisten nicht immer nachvollziehbar für mich - Virus hin oder her. 6/10
 
Oben