Castle Wolfenstein - Der Film

Nemesis

Lykanthropenassel
hier, das hab ich im inet gefunden. die wollen wolfenstein den film machen, aber mit der story von return to cw 2 das bald kommen soll:

>

todd hollenshead - "Our next order of business is to try to get Wolfenstein made into a movie; I think it could make a very interesting film. The game design for Return to Castle Wolfenstein is basically set up as a film script. Where we'd go from a movie standpoint would be to incorporate a lot of the elements from Return to Castle Wolfenstein along with what we're going to be doing in the next Wolfenstein game that we announced a few weeks ago. It will probably have a little more similarity in terms of the direction of the movie script to the upcoming game.

That was a challenge for the Doom movie, because the license was based on what people already knew and had seen. Some of the things we're looking for is actively soliciting a Hollywood trained writer to help us out with the story and the dialog on the game. It would be cool if that person could potentially be used as a writer or a consultant to whoever writes the movie, if that were to come to pass".
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
wunder mich überhaupt nicht! war ja vorhersehbar das irgendwann auch das game verfilmt wird ... mal sehen was als nächstes ansteht.

könnte durchaus was werden, wenn der richtige seine finger im spiel hat!
 

Deathrider

The Dude
Yeah... RTCW will ich sehn! Bitte auch mit "Das Ubersoldat" und allem was dazu gehört.
Und wieder ein stumpfer Baller-Action-Horror-Film den ich auf gar keinen Fall verpassen darf. :smile:
Hoffe die bekommen ne gescheite Crew zusammen. Vll. wirds ja mit dem Quake-Film was wenn RTCW Erfolg hat...
 

Pommesmann

New Member
Hellboy hatte Nazisachen, die waren ziemlich cool gemacht. Daraus könnte man nen fetten Streifen machen, mit 1A Action.

Hauptrolle: THE ROCK oder so
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unglaublich, aber wahr: das Skandalgame Return to Castle Wolfenstein hat nach 6 Jahren Munkelei endlich feste Regie und ein festes Drehbuch bekommen. Der Mann dahinter? Roger Avary, seines Zeichens einer der besten Kumpels von Quentin Tarantino und u.a. Autor von Silent Hill: Willkommen in der Hölle.

Avary wird den Film nicht nur drehen, sondern schreibt auch das Drehbuch. Samuel Hadida produziert, mehr Infos in der Preview:

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/RTCW.jpg

BG PREVIEW - Return to Castle Wolfenstein
 

Garrett

Meisterdieb
Wenn man die Story um Nazis und Zombies genauso packend inszeniert wie in RTCW und einen ähnlichen Score hinbekommt wirds was werden. Zumal Nazis in Filmen ja kein Problem sind :devil:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob die Thematik auch nur annhähern in einem Film funktionieren kann bleibt fraglich. Im Spiel wurde es recht umgesetzt und hat Spass gemacht, aber in einem Film hege ich doch wirkliche Zweifel.
 

Garrett

Meisterdieb
Die unangenehmsten Gegner in RTCW waren mir eigentlich immer diese Lackweiber, die so schnell laufen konnten.

Man sollte übrigens nicht den Mehrspieler-Ableger Wolfenstein: Enemy Territory vergessen, den bekommt man ja kostenlos und legal im Internet zum Download.
 

Dwight

Charged and Cranked
Na da bin ich aber gespannt iwe die das umsetzen wollen. Ich fand Wolfenstein hatte immer irgendwie einen abgefahrenen Humor und dadurch kann man das Spiel zu keiner Sekunde ernst nehmen.
Wenn der Film genauso wird :top:
 

Godzilla

Shadowrunner
Naja nach dem sogar der Doom-Film total versaut wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Wolfenstein auch nur im Ansatz ordentlich hingekommen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Irgendwie hatte ich beim aufmachen des Freds fest damit gerechnet, das da Uwe Boll steht, ich weiß auch nicht wieso.:uglylol:

Kann ja vielleicht was werden. Und so gaga fand ich Doom gar nicht. Solange The Rock und Carl Urban diesmal nicht wieder dabei sind, sie die Zombies auch nur annähernd hinkriegen, dann kommt der Rest eh von der kranken Atmo. :wink:
 

General_Lee

New Member
Also das Spiel war atmosphärisch eines der absoluten Highlights im Genre Egoshooter, wobei ich nur von return to castle wolfenstein reden kann, da ich den ersten leider nie gespielt hab :ugly:
Also wenn sie es schaffen die unheimliche Atmosphäre und die Monster gescheit zu übertragen, und dann noch n paar talentierte Schauspieler nehmen könnte das echt n Kulthit werden, zumal der Regisseur auf jedenfall das nötige Talent mitbringt :top:

Ich freu mich drauf
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab keines der Wolfenstein Spiele gespielt, aber mir war so, dass da was indiziert/ beschlagnahmt wurde.

Laut Wikipedia wurde Wolfenstein 3D 1994 wegen den abgebildeten Hakenkreuzen beschlagnahmt.

Return to Castle Wolfenstein wurde dagegen wohl nur entschärft (austauschen der Hakenkreuze gegen das Logo des Spiels).

Da frag ich mich doch, ob der Film hier überhaupt in die Kinos und die Videotheken kommen wird, oder ob er vorher schnell indiziert wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, im Vergleich zu Videospielen ist bei Filmen die Darstellung von Hakenkreuzen gestattet, von daher denke ich mal nicht, dass das große Probleme machen würde, solange der Film nicht gerade übertrieben brutal wird, dürfte er schlimmstenfalls indiziert, aber mit Sicherheit nicht beschlagnahmt werden.
 
Oben