Catweazle ~ Otto Waalkes

TheRealNeo

Well-Known Member
Otto Waalkes kehrt mal wieder in die Kinos zurück. Diesmal in einem Remake einer britischen Fernsehserie, die womöglich nicht mehr viele kennen dürften, oder?

Er spielt CATWEAZLE, basierend auf der britischen Serie von 1970/71. Catweazle ist ein Zauberer aus der Zeit der Normannen, der durch Magie in die Zukunft geworfen wird. Mit Hilfe von zwei Jungen benutzt er Magie, um in seine eigene Zeit zurückzukehren.
Im Remake wird es Benny, der ihm hilft. Dieser wird von Julius Weckauf gespielt, den man aus DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT (2018) kennen könnte.

Entstanden ist das unter der Regie von Sven Unterwaldt, mit dem Otto auch schon die 7 Zwere-Filme gemacht hat.
Nachdem der Film eigentlich an Weihnachten in die Kinos hätte kommen sollen, ist derzeit der 11. März 2021 als Kinostarttermin angekünidgt.


Kennt ihr noch die Serie oder seid Fans von Otto und schaut ohnehin alles von ihm?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe Catweazle als 70geborener tatsächlich im TV gesehen. Ich fand den aber damals als Kind schon nicht so dolle. Allerdings aus meiner Erinnerung heraus kann ich sagen, dass Otto ihm schon sehr ähnelt.
 

McKenzie

Unchained
Ich muss mal generell anbringen, dass mir dieser übersaturierte Werbungs-Look bei vielen dieser deutschen Filme nicht zusagt. Frag mich bei den Trailern dann immer, welche Lindt-Schokolade oder welches Waschmittel mir am Ende angeboten wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In meiner Kindheit gehörte Otto der Außerfriesische zu meinen Lieblingsfilmen, von daher bin ich zumindest happy für ihn, dass er mit 70+ immer noch Kinofilme realisiert kriegt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Finde das zu groß aufgezogen. Als etwas trashige Serie hätte es mir besser gefallen, das ist auch das, was ich mit Catweazle verbinde.
 
Oben