Chaos im Netz (Ralph reichts 2) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Ich glaube Disney hat sich gerade den Preis für den besten neu erdachten dt. Filmtitel des Jahres verdient, denn "Ralph Breaks the Internet: Wreck-It Ralph 2" wird bei uns

Webcrasher - Chaos im Netz

heißen. Gut oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Trailer zum zweiten Ralph, der in Deutschland ja Webcrasher - Chaos im Netz statt Ralph Breaks the Internet heißt.

Was der Trailer zeigt? Kein Plan, da nicht gesehen. Noch nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Ich mochte den ersten sehr. Nach/Neben Moana/Vaiana der für mich beste CGI Disney. Und ich mag "Frozen" eigentlich auch ganz gerne. Das hier ist erst einmal nur ein Teaser, denn man kann wohl davon ausgehen, dass Ralph und Vanellope mehr zu tun haben, als Unfung im Internet anzustellen. Obwohl diese ersten kleinen Momente jetzt schon cleverer zu sein scheinen als "The Emoji Movie" in seiner Gesamtheit. Und ... ja, es ist grausam, aber wie die letzte Ladung Pancakes verabreicht wurde hat mich laut lachen lassen.


Aber! Der deutsche Titel. Oh Mann. Auch die englischsprachige Welt bekommt ja schon diesen kleinen Asterisk Sticker, damit jeder weiß, dass es eine "Wreck-it Ralph" Fortsetzung ist. Aber der deutsche Titel schießt mal wieder den Vogel ab. Klingt nicht nur kacke, ist auch meilenweit vom Original weg und verschweigt vermutlich absichtlich die Identität als Fortsetzung. (Ist Teil 1 hierzulande so untergegangen?)
 

Slevin

Active Member
Vom dt. Titel her hätte ich auf eine Komödie mit Vince Vaughn getippt. :clap:

Trailer ist so lala, okay, bei der letzten Szene musste ich auch lachen. Aber das ist es auch, was ich sehen will, Ralph, der in anderen Spielen rumwildert. Ich hoffe, dass der Part nicht zu kurz kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, ja das mit den Häschen ist böse :biggrin:

Hoffentlich entdeckt Ralph bei seinen Reisen durchs Internet nicht Youp...

Joel.Barish schrieb:
Ist Teil 1 hierzulande so untergegangen?
Laut Insidekino hatte der ungefähr eine Million Besucher. Die anderen Disneys danach:

Frozen: 4,7 Mio
Baymax: 1,4 Mio
Zoomania: 3,8 Mio
Vaiana: 2,1 Mio

also... jo, kann man so sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ralph reichte es wohl doch noch nicht mit Ralph reichts, also kommt jetzt Ralph reichts 2 ins Kino.

Hat auch noch den fürchterlichen Vortitel Webcrasher fallen gelassen, kommt aber dennoch als Chaos im Netz ins Kino.

Vermutlich vermutet man, dass ein Filmtitel mit Ralph zu uncool klingt. Zu ralfig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schöne Wertung, allerdings waren meine Frau und ich vom Ende mehr als enttäuscht.

6/10 von Dunkle-Elfe(vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch an sie) und mir.
 

Garrett

Meisterdieb
Mir hat der deutlich mehr Spaß gemacht als noch Teil 1, der mir etwas zu brav war.

Ok, die Ausgangslage wirkt arg aufgesetzt, aber wie hier das Internet mit all seinen Nuancen verbildlicht wird (auch mit seinen Schattenseiten), hat mir sehr gefallen. Ich habe so meine Zweifel, ob die kleinen Kinder im Kinosaal den Film in ihrer Gänze verstanden haben :biggrin:

Highlight:
Das Aufeinandertreffen sämtlicher Disney-Prinzessinnen :ugly:
Allerdings komme ich immer noch nicht auf Vanellope klar. Extrem nervige Figur, die von mir aus im Papierkorb landen dürfte.
 
Oben