Che: Revolucion / Che 2: Guerrilla ~ Benicio del Toro [Kritik]

DiMaggio

Active Member
4,5/10 nur :wow: , das Überrascht mich doch ein wenig, ich dachte da wurde etwas großes aufgezogen. Werd mir den Film trotzdem mal ansehen, da mich Che's Leben doch ein bißchen interessiert, außerdem find ich del Toro klasse.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Ich bin mit der Kritik nicht einverstanden. Das Fazit passt nicht zur Wertung. Wenn der gesamte Film ein Streitfall darstellt, dann kann man keine objektive Wertung geben. In mir persönlich hat sie nun eher Interesse geweckt. Untypisch für einen Film mit der Wertung 4,5.
 

Presko

Active Member
Ich find, die Kritik trifft den Film recht gut.
Es kommt halt einfach wenig echter Inhalt rüber. Man erfährt nichts über die Hintergründe, über Che und der kritische Umgang mit der Figur beschränkt sich auf eine oder zwei ganz kurze Szenen.
Auf der ProSeite stehen gute Schauspieler und ne stilsichere Inszenierung.
 
P

pen²

Guest
Original von Woodstock
Ich bin mit der Kritik nicht einverstanden. Das Fazit passt nicht zur Wertung. Wenn der gesamte Film ein Streitfall darstellt, dann kann man keine objektive Wertung geben. In mir persönlich hat sie nun eher Interesse geweckt. Untypisch für einen Film mit der Wertung 4,5.
Die Wertung hat mich angesichts der gar nicht so negativen Kritik auch eher gewundert. 4,5 ist eigentlich recht weit entfernt von gut, was die Kritik aber durchaus anders impliziert. :les:
 

Spooky1980

Active Member
War letztes Wochenende in Revolucion und der Film hat mir mittelmäßig gefallen.
Was ganz klare Abzüge gibt ist der katastrophale Schnitt (auf einmal hat Che nen Gips und keiner weiß warum; ein kurzer Cut auf eingeschlossene Polizisten ohne Erklärung oder Bezug, etc. etc.). Da haben sich die Cutter nicht mit Ruhm bekleckert...
Ansonsten hat mir auch die Tiefe und Leidenschaft etwas gefehlt. Wenn das wirklich ne Revolution werden sollte, muss Che doch mit Herzblut dabei gewesen sein. Statt dessen sieht man del Toro mit ein und dem selben Gesichtsausdruck rumlaufen. Schade.
Aber trotz allem ein guter Gesamteindruck (klingt komisch is aber so :wink: )
6,5/10
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ich werd mir heut noch HP ansehen, aber dann reichts glaub ich für diesen Monat an Kino für mich. Daher wird die Che 2 Kritik - wenn - zum DVD-Start kommen, denk ich, wobei das sicher nicht allzu schlimm ist, da 2 sehr, sehr ähnlich sein soll.

Bei IMDB haben die zwei 7,5 und 7, bei Rottentomatoes 71 und 76 %.
 
Oben