Chernobyl (2019) HBO Mini Series

Scofield

Fringe Division
Von „The Huntsman & The Ice Queen“-Autor Craig Mazin geschriebene Serien-Koproduktion von Sky und HBO über die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986 und die Umstände, die damals zur Explosion des Atomreaktors führten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen, die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten, um die Auswirkungen des verheerenden Unglücks so gut wie möglich einzudämmen. Die Hauptrolle des sowjetischen Chemikers Valery Legasov, der den Unfall im Auftrag des Kremls untersuchte, spielt „Mad Men“-Star und „Sherlock Holmes“-Bösewicht Jared Harris.

https://www.youtube.com/watch?v=s9APLXM9Ei8
Ab 6. Mai auf HBO und ab 14 Mai auf SKY (Naja wer es halt nutzt)

Trailer macht auf jedenfall einen sehr Intensiven Eindruck. Da die "Mini-Series" von HBO produziert wird , kann man ja schon etwas erwarten.
Bin auf jedenfall gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yop, soll ja echt gut sein. Hab auch gutes von gehört. Sicherlich besser als der elendige Chernobyl Diaries.

Könnte aber halt auch harter Tobak sein.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nachdem Craig Mazin quasi ein Jahr lang in seinem Podcast immer wieder von dieser Serie gesprochen hat, werde ich mir die wohl auch angucken wollen. Sieht aufgrund des HBO-Budgets auch echt wertig und vielversprechen "realisitsch" aus.​
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nach der zweiten Folge kann ich nur urteilen, richtig gut umgesetzt! Hab etwas Probleme damit zu sagen, das Ganze ist super spannend, wenn man bedenkt, dass das wirklich passiert ist und wie viel Elend es mitgebracht hat, aber die haben es halt nicht als Docu umgesetzt. Wie auch immer, wenn einen der Stoff interessiert, in jedem Fall anschauen! Grandios inszeniert, schauspielerisch sehr authentisch, das berennende Kraftwerk wurde eindrucksvoll in Szene gesetzt, man hört akustisch häufig die Messgeräte zur Messung der Radioaktivität, was die Gefahr sehr greifbar macht - passt eigentlich alles.

Das gescholtene Chernobyl Diaries muss ich hier auch Mal in Schutz nehmen, erst Mal ist es quasi fiktiv und als Horror Film konzipiert, hat mit dieser Serie also Mal nahezu nichts gemeinsam. Z.A. haben sie Chernobyl Diaries atmosphärisch richtig gut nd creepy umgesetzt, mir hat es gut gefallen!
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Gerade Folge 1 geguckt. Bockstark. Nur der Beigeschmack das das wirklich passiert ist lässt ein mulmiges Gefühl zurück. :unsure:
 

Member_2.0

New Member
Vom Thema her hat mich das erstmal gar nicht angesprochen. Fühlte sich irgendwie abgenutzt an.
Da lag ich allerdings total daneben.
Sehr sehr gute Serie. Eher bedrückend als spannend, weil man den Ausgang im Grunde ja weiß.
Was sie auf jeden Fall macht, ist wütend. So viele Tote... :sad:
 

delta

Ghost in the Wire
Das klingt super. Ich bin vor ein paar Tagen auf die Serie aufmerksam geworden, weil der dazu gehoerende Podcast momentan 'trending' ist... Werd ich mir bei Gelegenheit definitiv reinziehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie ist das bei Sky? Fahren die die Netflix-Schiene und releasen nix auf BD/DVD, oder ist es eher die Regel, dass da was kommt?
 

Member_2.0

New Member
Dr Knobel schrieb:
Wie ist das bei Sky? Fahren die die Netflix-Schiene und releasen nix auf BD/DVD, oder ist es eher die Regel, dass da was kommt?

Da es ja in erster Linie HBO ist, denke ich schon, dass das fürs Homekino kommt :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo, ist HBO. Hatte das irgendwie als Sky-Serie abgespeichert. dann warten wir mal ab, ob und von wem da was kommt.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Netflix hat ja auch einige Serien im Programm, die lediglich eingekauft wurden, aber eben exklusiv via Netflix in Deutschland erscheinen. Zum Beispiel: "Better Call Saul"​
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wer mal in die Drehbücher der Serie reinlesen möchte, findet sie auf der Seite von Craig Mazin's Kumpel John August: * klick *

Ich habe allerdings das Problem, dass ich die 5. Folge bei SKY Ticket nicht finden kann. Geht es euch da genauso oder bin ich damit der Einzige?​
 

Envincar

der mecKercheF
Serie beendet. Überragend. Habe mich gefragt wie man vor allem in der letzten Folge noch einmal die Spannung hochhalten könnte...aber obwohl man weiß, wie es ausgeht, war es trotzdem super atmosphärisch und spannend. Definitiv die beste Serie seit Langem und genau das Richtige nach dem (für mich persönlichen) GoT-Desaster. Kann die Serie wirklich nur jedem empfehlen. Super Cast, grandios gespielt, spannend und wenn man am Ende nochmal mit den realen Personen konfrontiert wird geht, geht es einem richtig unter die Haut. Schaut euch Chernobyl an! :thumbup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Kann ich alles nur unterschreiben. Speziell die letzte Folge war nochmal ein Schlag in die Magengrube :crying:
 
Oben