Chernobyl (2019) HBO Mini Series

Clive77

Serial Watcher
Gronzilla schrieb:
Ich möchte die Serie schauen. Gern auch gegen Geld, ohne Abo.

Geht aktuell noch nicht, oder?
Klar geht das. Mit dem Sky Ticket (hier). Ist monatlich kündbar und kostet pro Monat 9,99 Euro. Als Erstkunde kostet der erste Monat aktuell nur 4,99 Euro - selbst, wenn man nur Chernobyl sehen will, sollte das ein Schnäppchen sein. :smile:
Blöd ist halt nur, dass man beim Sky Ticket diesen hauseigenen Player nutzen muss und nicht mehr im Browser streamen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klasse Serienumsetzung, muss ich schon sagen. Ausgesprochen authentisch wirkend, zurückhaltend, ohne sinnlose Lovestories, mit verständlichen und brauchbaren Vereinfachungen und Erklärungen. Jared Harris, Emily Mortimer und Stellan Skarsgard sind alle drei wie immer eine starke Bank.

Veranschaulicht sehr gut, was da passiert ist, welchen Umfang das Potenzial hatte und wie die Menschen damit umgegangen sind.

Meiner Meinung nach auch weder zu lang, noch zu kurz, genau passend.

Den Anführer der Minenarbeiter fand ich recht cool :ugly:

DIe 10/10s der Presse gehen fraglos zu weit, das ist kein Breaking Bad, aber 8/10 locker.

edit: jetzt bitte in Staffel 2 STALKER: Shadow of Chernobyl verfilmen, danke.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Historisch nicht komplett akkurat aber brillant inszeniert. Und das vom Autor von Hangover 2 und 3. Den Namen merke ich mir!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Woodstock schrieb:
Historisch nicht komplett akkurat...
Aber wirklich sehr, sehr nah dran. Habe mich nachträglich auch nochmal reingelesen und da sind wirklich nur einige nicht wirklich filmische Zusammenhänge ausgelassen, die Entwicklungen etwas beschleunigt dargestellt und Figuren dramatisiert. Craig Mazin meinte, dass er sogar ein paar kleinere Szenen rausgelassen hat, weil sie zu Hollywood wirken, obwohl sie so passiert sind.​
 

Maggi

New Member
Jay schrieb:
edit: jetzt bitte in Staffel 2 STALKER: Shadow of Chernobyl verfilmen, danke.
...Achtung, es folgt das wohl längst JA dieses Threads:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



:bibber:


 

Lunas

Well-Known Member
Jay schrieb:
Klasse Serienumsetzung, muss ich schon sagen. Ausgesprochen authentisch wirkend, zurückhaltend, ohne sinnlose Lovestories, mit verständlichen und brauchbaren Vereinfachungen und Erklärungen. Jared Harris, Emily Mortimer und Stellan Skarsgard sind alle drei wie immer eine starke Bank.

Veranschaulicht sehr gut, was da passiert ist, welchen Umfang das Potenzial hatte und wie die Menschen damit umgegangen sind.

Meiner Meinung nach auch weder zu lang, noch zu kurz, genau passend.

Den Anführer der Minenarbeiter fand ich recht cool :ugly:

DIe 10/10s der Presse gehen fraglos zu weit, das ist kein Breaking Bad, aber 8/10 locker.

edit: jetzt bitte in Staffel 2 STALKER: Shadow of Chernobyl verfilmen, danke.
Wenn ich mal so Faul sein darf, kann mich deinen Worten nur Anschließen.
 

NewLex

Well-Known Member
Auch vorige Woche auf BD gesehen und kann mich nur anschließen. Hammer gute Serie, die mir noch immer im Gedächtnis hängt. Muss hier auch extra noch den technischen Aspekt erwähnen: Mir ist kein einziger Computer-Effekt aufgefallen. Es wirkte alles äußerst real, was der erdrückenden Atmosphäre nochmals eine fast dokumentarische Sichtweise hinzufügte. Weiters wurde auch alles sehr verständlich erklärt. Vor allem in der letzten Folge wo die Ursachen der Katastrophe dargestellt werden, konnte man auch als nicht Atomphysiker alles nachvollziehen. Hut ab vor den Machern!
 
Oben