Chew

SlurmMcKenzie

New Member
http://blogs.laweekly.com/squidink/CHEWcomicCOVER.jpg

Chew - John Layman und Rob Guillory

Tony Chu ist ein Gesetzeshüter mit vielen Talenten, eines davon reichlich absonderlich: Tony Chu ist ein ein Geschmacksknospen-Telepath, auch als Cibopath bekannt. Will heißen, was immer sich auch in den Mund des Beamten Chu verirrt, sei es ein drei Tage altes Käsebrötchen, ein Royal TS oder Blut von einem Mordtatort, löst bei dem Crime-Gourmet eine geistige Vision aus, die ihm alles über seine Speise verrät - der Teig, aus dem seine Backwaren geknetet wurden, das Schlachthaus, in dem das Getier für seinen Burger sein Ende fand, und ... die letzten Stunden im Leben des Mordopfers. Diese Fähigkeit hat aus Tony einen strikten Vegetarier und einen bissigen Polizeiermittler gemacht, der sich seine Fälle auf der Zunge zergehen lässt. Es ist eine dreckige Welt da draußen, und ein cibopathischer Detektiv muss im Dienst von Recht und Ordnung viele Geschmacklosigkeiten erdulden und viele widerliche Sachen in den Mund nehmen ...


Hat den zufällig schon jemand gelesen?
 

Die Eule

Well-Known Member
Hör ich zu ersten mal.
Klingt nicht uninteressant. Haste ihn schon selber gelesen?

Gibts den auch auf deutsch? Ist ja das US-Cover.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Habe den selber noch nicht gelesen, kommt jetzt aber bald auf deutsch raus (Dezember). Wurde mit dem Eisner und Harvey-Award prämiert und gilt als eine der besten neuen Serien.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Sodele, habe jetzt endlich Vol.1 gelesen und bin bisher recht angetan. Die Hauptstory ist recht interessant und auch die Charaktere wissen zu gefallen. Insgesamt ist das ganze natürlich sehr skurril und zum Teil auch eklig, wobei der Humor immer im Vordergrund steht.
Insgesamt eine nette Abwechslung zu dem ganzen Superhelden-Stoff. Auch der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, da er den Ton der Serie perfekt trifft.

Würde 7/10 vergeben.

Vol.2 werde ich wohl demnächst auch noch lesen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ab Januar erscheint die Serie auch bei Panini/ Cross Cult.
Preis 16,90 Euro.
Ein genaues Datum gibt es nicht, ist bei denen so üblich.
Ich wette, das Ding verschiebt sich mindestens einmal. Kommt bei denen ständig vor.


Ich werds mir holen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Alright, jeder wie er will :smile:. Bin auf deine Meinung gespannt. (btw. du musst noch deine ammlung fotografieren :squint:.)

Wobei ich denke, dass es sich bei Comics wirklich lohnt auf englisch zu lesen, da man somit eine ganze Menge Patte spart. Habe mir z.B. Batman:The Long Halloween für 12€ gekauft, auf deutsch kostet es 30€! Da kann man sich quasi noch 2 weitere Comics dazukaufen, wenn man die bunten Heftchen auf english liest.
 

Die Eule

Well-Known Member
Meinen Senf werd ich dazu geben, insofern ich es nicht vergess :ugly:

Das mit dem Fotos weiss ich noch. Ich komm einfach nicht dazu. :facepalm:

Hab sogar schon versucht Fotos zu machen, aber die taugten alle nichts. Meine Regale sind etwas ungünstig angeordnet, heißt kein gutes Licht und Position zum Fotografieren :ugly:
Vuelleicht komm ich die Woche dazu.
 

Die Eule

Well-Known Member
Bin jetzt grad mit Chew 1 fertigt. Und ich steh drauf. Eine nette Idee, auch wenn ich dachte, der Comic wäre anders. Dachte Tony Chu wäre ein totales Weichei. Er sieht halt für mich wie ein Loser aus. Aber der haut ganz schön rein :ugly: . Auch dachte ich, es wäre etwas enster aber so passts richtig :yeah:
Humor war in Ordnung.
Wenn ich nicht erst gegessen hätte (jeden Samstag gibts Hühnchen :waaa: passend zum Ihnalt des Comics ), hätte ich jetzt ganz schön Bock auf Fleisch.
Freu mich schon auf die nächsten Bände.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Freut mich, dass es dir gefällt :wink:. Finde den Charakter eig. ziemlich cool, weil er eben etwas verweichlichter als seine sonstigen Comic-Kollegen ausschaut. Aber hast schon Recht, der kann auch mal ganz gut zulangen, wobei nie übertrieben wird.

Tjoa, ich muss jetzt sehnsüchtig auf Vol.4 warten, du Glücklicher hast die anderen Bände noch vor dir.
 

Paddywise

The last man
Ich soll von einem Kumpel ausrichten das die Chus Fähigkeit aus Warhamer geklaut haben.

Die Space Marines in dem Spiel können Leichenfleisch essen um sich so deren Wissen anzueignen. :uglywink:

P.S Eule mal sehen wann Band 2 dann wirklich rauskommt. :ugly:
 

Paddywise

The last man
So gelesen und für gut befunden.

Trotz des krassen Themas hat mir seit The Goon keine Reihe so schnell Spaß gemacht.

Gerade das der Chicopath so schmächtig und unscheinbar wirkt macht ihn irgendwie sympatisch.

Überheblich muskulöse Großkotze gibt es in der Comicwelt sowieso schon mehr als genug.

Dazu noch die smarte Freundin die mit Worten zum Kotzen bringen kann.

[url]http://img830.imageshack.us/img830/3048/chew003p19500x488.jpg[/URL]

Der Comic hat mir so Spaß gemacht das ich schon überlege mir aus diesem Bild

zusammen mit dem Chew Schriftzug eine neue Sig basteln werde.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Yay, freut mich, dass dir Chew gefällt, wobei ich mir ziemlich sicher war, dass der Comic deinen Ansprüchen genügt :wink:.

Habe ja schon Chew Vol. 2 und 3 gelesen und kann nur sagen, dass der Comic das gute Niveau beibehält und ihr noch die ein oder ander Skurrilität erblicken werdet.
 

Paddywise

The last man
Mir wars schon klar als ich das Cover gesehen hatte das es mir gefällt . :omg:

Das ist so einer der Fälle wo es keine Wissenschaft braucht. Die Grundvoraussetzungen meines schlechten Geschmacks und derben Humors werden voll bedient. :omg:
 
Oben