Child's Play (Chucky die Mörderpuppe Remake) ~ Mark Hamill spricht Chucky [Kritik]

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Überraschender find ich, dass das mit dem Remake so lange gedauert hat. Das hätte scho mit denen von Hitcher, Texas, Freitag, My Bloody Valentine etc kommen können.

Yop, für den weiterhin laufenden Franchise ist das eine Farce.

Immerhin haben sie mit dem Verzicht auf die Charles Lee Ray Voodoostory einen eigenständigen Ansatz.

Ob er wohl wieder ernst wird, oder wird er auch er rumwitzeln?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jetzt fällt doch der Name Chucky?
Ich dachte, die Geschichte sei anders und die Puppe heißt Buddy? Gibt es also doch Parallelen zur Originalreihe?
Jedenfalls finde ich, dass sieht gar nicht schlecht aus. Bekomme sogar irgendwie Vibes, die mich an das Original denken lassen.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ja, das schaut tatsächlich besser aus als befürchtet. Ich glaub Buddi heißt die Puppenreihe, so wie sie damals Good Guy hieß. Aber diesmal ist ja kein gestorbener Serienkiller in der Puppe, sondern amoklaufende K.I.

Gefällt mir gut, dass sie den Chuckster selbst zurückhalten und nur anteasen. Nicht einmal seine dreckige Lache ist zu hören.
 
Nachdem die von mir heiß geliebte alte Reihe mit Teil 5 ihr absolut schlimmstes Niveau erreicht hatte, war ich doch sehr begeistert von den Teilen 6 und 7. Auch eine Serie finde ich super, aber als geneigter Fan freut man sich eh auf alles was die Serie weiterführt.

Allerdings blicke ich dem Remake/Reboot skeptisch gegenüber. Joa technischer Defekt... klingt erstmal langweilig. Kommt auf die Umsetzung an. Wenn der komplett animiert rumläuft und die deutsche Synchro für die Füße ist wird das schon mal nichts für mich.

Ich mag aber den alten Chucky einfach im Komplettpaket, daher brauche ich das hier nicht, werde aber natürlich mal reinschauen.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Trailer sieht doch ganz solide aus bislang. Einziges Problem könnte Chuckys scheinbar CGI animiertes Gesicht sein.

Hierzulande wird der Film übrigens tatsächlich "Child's Play" heißen: Trailer deutsch

Kennt ihr eigentlich die bisherigen Filme?

Chucky die Mörderpuppe ist ein wirklich ordentlich gemachter Horrorfilm mit einem echt guten Finale.
Chucky 2 hat einige Schwächen, hat aber ebenfalls einen guten Showdown.
Chucky 3 ist trashiger (Chucky bei der Armee und auf der Kirmes) aber für ein 80er Horrorsequel nicht allzu schlecht.
Chucky und seine Braut dürft der beliebteste sein, der ist recht witzig.
Chuckys Baby ist... sonderbar. Redman und John Waters spielen da mit.
Curse of Chucky hat eher kleines Budget, konzentriert sich aber auf eher simplen Haushorror nach Slashermanier und macht das ganz brauchbar.
Cult of Chucky leidet unter niedrigerem Budget, hat aber ein paar interessante Ideen.
 
Oben