Christoph Waltz als unheimlicher Berater in Serie

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wie Hollywood Reporter berichtet, wird Christoph Waltz eine von den Hauptrollen in der kommenden Horrorserie "The Consultant" (Der Berater) übernehmen und auch mitproduzieren (für Amazon Prime). Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Bentley Little und handelt von einem Unternehmensberater, der immer absurdere und fragwürdigere Sachen von den Mitarbeitern einer Firma abverlangt, um das Unternehmen wieder "erfolgreicher" zu machen.
Matt Shakman (Wanda's Vision) führt Regie.

Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/christoph-waltz-amazon-consultant-1235050121/

Das Ganze wird zwar als Thriller oder als Horrorthriller angekündigt, was aber vielleicht etwas irreführend ist. Irgendwann wird zwar Blut fließen, aber die Art des Horrors ist eher surreal als übernaürlich. Für mich zählt das Buch zu den besten von Little und ich bin sehr gespannt, wie die Verfilmung sein wird.

Hat jemand von euch das Buch gelesen? Klingt das Projekt interessant?
 

Puni

Well-Known Member
Den Roman kenn ich nicht, mag aber Littles Art an Geschichten ranzugehen. Seine Bücher haben immer eine sehr eigene Atmosphäre und meist geht es ja um normale Dinge, die sich dann immer unheimlicher entwickeln. Bin gespannt.

Den Cast von Waltz finde ich übrigens irgendwie witzig, da er vom Typ her in fast jede Little-Verfilmung als Antagonist passen würde. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Cast von Waltz finde ich übrigens irgendwie witzig, da er vom Typ her in fast jede Little-Verfilmung als Antagonist passen würde. :biggrin:
Das stimmt :biggrin: Witzig wäre es, wenn er wirklich in allen künftigen Little-Verfilmungen die Rolle des Antagonisten übernehmen würde.
Welche Bücher hast du von ihm bisher gelesen? Davon habe ich ja noch nichts im zuletzt-gelesen-Thread gesehen, glaube ich.

Das Einzige, was ich bei diesem Projekt etwas fraglich finde, ist die Serienform. Wenn es nur eine Miniserie wird - okay, aber ich weiß nicht, ob es in Form einer normalen Serie nicht zu langgezogen wirken und die Zuschauer nach ein paar Folgen abspringen würden.
 

Puni

Well-Known Member
Ich glaube ich kam auf ihn auch nur durch deine Posts im Zuletzt-gelesen-Thread. Mir fallen grad nur nicht die Titel ein weil die auf Deutsch ja immer besonders flach sind, aber ich hab die mit dem Kaufhaus, die mit dem Postboten und dann noch die in dieser Parallelwelt gelesen. Vor allem die ersten beiden fand ich super unterhaltsam, auch wenn ich die Bücher wohl nie als wirklich perfekt bezeichnen würde, dafür gibt es hier und da immer mal wieder kleine Schwächen. Aber Little hat dadurch, dass seine Romane meist in Kleinstädten spielen, immer etwas herrlich anachronistisches, fast so, als hätte King die Bücher in den 70ern geschrieben und veröffentlicht die jetzt unter falschem Namen. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das mit dem Kaufhaus müsste "Verderben" sein, mit dem Postboten "Böse". An Parallelwelten kann ich mich gerade nicht erinnern.
Würde ich aber nur bedingt mit King vergleichen, weil Little doch seinen eigenen Stil hat, über alltägliche Einrichtungen und Institutionen zu schreiben und sie auf seine Art zu hinterfragen. Wobei es auch Bücher von ihm gibt, die nicht nach diesem Muster gestrickt sind - wie z.B. "Schemen".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler, kannst du ein Beispiel geben, was der Consultant da für ungewöhnliche Sachen verlangt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das habe ich nicht mehr so genau im Kopf, aber ich weiß noch, dass es anfangs noch halbwegs plausibel ist und sich dann steigert.
 

Envincar

der mecKercheF
Hat sich das einer angeschaut? Durchaus kurzweilige spannende Serie, die dann aber am Ende für meinen Geschmack viel zu viele Fragen offen lässt. Wenn da keine zweite Staffel kommt, wäre das schon frech.
 
Oben