Christopher Nolan's Interstellar ~ McConaughey [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Slevin schrieb:

Das zweite Poster erinnert mich an Solaris.
Also so, wie Lem den Planeten in seinem Buch beschreibt.
(Hab die beiden Verfilmungen aber nicht gesehen, kommen erst danach dran :o )

Jedenfalls bin ich nach True Detective doch auch auf Interstellar gespannt :3
 

Presko

Don Quijote des Forums
Den Hype, den der erste Trailer damals hier verursacht hat, konnte ich nicht verstehen. Aber das hier, dieser dritter Trailer ... wow, das ist Kinopflichtprogramm. Das sieht wirklich einzigartig aus. :thumbup:
 

MadMax

Well-Known Member
DoubleD.01 schrieb:
Guckt mal bitte bei 1:24. Was läuft dennn da für ein "Tetrisblock" hinterher???

Dürfte sich um
TARS
handeln
dem Androiden/Roboter, welcher mit auf die Reise geht

Aber sieht verdammt geil aus.
 

tramp87

New Member
e Frage!
Der Film ist doch in 2D - oder?!
Im Internet habe ich nun gelesen, dass es sich um einen imax Film handelt. Passt das denn?!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die ganzen Poster machen selbst mich, als Nolan-Skeptiker, langsam echt gespannt. Bei uns im Kino hängen mittlerweile so viele Poster vom Film, dass ich, egal wo ich hingehe, von ihm verfolgt werde. Vorfreude ist also genug vorhanden.​
 

dmkoo

New Member
Woodstock schrieb:
Das der Film etwas zur Wissenschaft beiträgt, ist schon interessant.

Das und, dass sie überhaupt so ins Detail gegangen sind bei der möglichst "realistischen" Darstellung und dafür echte Profis angeheuert haben finde ich toll. Macht die Bilder, die man sehen wird gleich viel (noch) viel interessanter...
 

Rebell

Well-Known Member
tramp87 schrieb:
e Frage!
Der Film ist doch in 2D - oder?!
Im Internet habe ich nun gelesen, dass es sich um einen imax Film handelt. Passt das denn?!
Ja. Es gibt den Film auch in 70mm Rolle zu sehen was verglichen mit dem Digitalen Projektoren für mehr Details sorgen soll. (Oder sowas, kann es selber nicht bestätigen da noch nie gesehen)
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Zoo Palast in Berlin ist übrigens das einzige Kino in Deutschland und eines der sehr, sehr wenigen in Europa, das den Film als 70mm-Projektion zeigt. Sollte man sich wenn man da denn Zugang hat, wohl auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Erste Kritiken flattern derweil ein und die sind gemischt. Werde bevor ich den Film sehe auch keine lesen, aber kann zumindest schonmal sagen, dass der Film bei RottenTomatoes derweil mit einer handvoll Kritiken bei 64% mit einer Durchschnittswertung von 7,1/10 steht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würde auch so langsam dazu raten, die Erwartungen zu senken. Das wird kein bahnbrechender neuer 2001. Die Reise wird spannend und bildgewaltig ausfallen, aber alle Szenen auf der Erde und... wo sie noch so hinkommen, eher nicht so.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Je länger der Hype geht, desto eher glaube ich das auch.

Nächsten Freitag bin ich drin. (Vielleicht schon Donnerstag. Mal schauen.)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hype? Ich spüre keinen Hype und habe ihn nie verspürt. Wie bereits ab und an erwähnt. Ins Kino gehts vermutlich trotzdem, aber einen Knaller habe ich nie erwartet.
Vielleicht kann mich Nolan ja überraschen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nolan ist ja nun auch ein Popcornfilmemacher, einer der sich thematisch zwar meistens etwas mehr denkt als andere und sich auch gerne "klüger" präsentiert, aber im Endeffekt bleiben es eben Unterhaltungsfilme (Und daran ist auch gar nichts auszusetzen), wie überhaupt die Erwartungshaltung an einen "neuen 2001" aufkommen konnte verstehe ich nicht.
 
Oben