Chuck Palahniuk - Sammelthread (inkl. Fight Club 2)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teammitglied
Und das hast du aus meinem ersten Post rausgelesen? Dann hast du mich aber stark missverstanden bzw. gelesen was nicht da ist. Mich hat es nur irritiert und belustigt, dass ein Palahniuk Buch in der Jugendabteilung steht. Nicht das ich ihnen verbieten wöllte das zu lesen, ich finde nur, dass kaum etwas ferner läge für Jugendliche bzw Kinder, was man mit 12 ja durchaus noch ist, eigentlich, geeignet zu sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Würde mich auch interessieren. Die Pressestimmen sind überwiegend positiv (New York Times, Washington Post, CNN).

Aber ich warte sowieso auf die deutsche Ausgabe.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich werde da auch auf die deutsche Ausgabe warten, aber es interessiert einen :biggrin:

Hab mal bei amazon.com geguckt, da scheinen die Meinungen relativ stark auseinander zu gehen.
Hat 3 1/2 Sterne. Was aber aufjedenfall nicht bedeuten muss, dass es einem nicht gefallen wird.
Andererseits hat "Rant" dort auch nur 3 1/2 Sterne und das hat mir sehr sehr gut gefallen. So wie dir, Tyler, ja auch :top:

Auf Deutsch wird es wahrscheinlich auch erst Ende nächsten Jahres erscheinen, oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Vielleicht auch schon im Frühling oder im Sommer, kann mir das gut vorstellen.
Habe mir mal angesehen, in welchen Monaten die bisherigen Bücher (bei Goldmann/Manhattan) erschienen sind:

Der Simulant - Mai 2002
Flug 2039 - Februar 2003
Lullaby - Februar 2004
Fight Club - Dezember 2004
Das letzte Protokoll - Februar 2005
Die Kolonie - August 2006
Das Kainsmal - September 2007
Stranger than Fiction - Juli 2008
Snuff - August 2008
Bonsai - August 2009
Fratze - Februar 2010
Diva - Oktober 2011

Hängt wohl auch davon ab, ob es gebunden, broschiert oder als Taschenbuch erscheint.
 
P

PlanetSoap

Guest
wie ist das mit den letzten büchern von palahniuk? lohnen die sich zu lesen?
habe der simulant, fight club und lullaby gelesen. letzteres hat mir weniger gefallen. fight club ist super, simulant ist auch gut.
von den neuen habe ich weniger ahnung. sind die gut?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von den neueren finde ich "Fratze" am besten, wobei es eigentlich Chucks erstes Buch war und hier ienfach mit einer extrem großen Verspätung veröffentlicht wurde. Ansonsten sind auch "Flug 2039", "Das Kainsmal" und "Die Kolonie" zu empfehlen :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
cool, thx. von flug2039 hab ich auch schon gutes gehört. vielleicht werde ich damit anfangen wieder ins palahniuk universum einzusteigen =)
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich stimme Tyler da zu, das "Flug 2039", "Das Kainsmal", "Die Kolonie" und "Fratze" (+Fight Club natürlich) die besten sind.

Zur veröffentlich von Damned:
Mir gibt das zu denken, das "Tell-All" schon im Mai 2010 erschienen ist und die deutsche Ausgabe "Diva", erst jetzt Ende 2011 kam.
Wobei zwischen "Pygmy" und "Bonsai" wiederrum nur nur ca. 3 Monate lagen.

Die haben da scheinbar nen sehr eigenen Veröffentlichungsrhytmus. Ich hoffe auf das Beste :smile:
Erstmal warte ich auch noch bis Januar, dann kommt "Bonsai" als Taschenbuch, ich bin schon gespannt, wie und ob ich mich an den Sprachstil da gewöhnen kann.
Von der Geschichte her, soll der ja auch sehr gut sein :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Chuck Palahniuk hat angekündigt, dass sein nächstes Buch eine Fortsetzung zu "Damned" sein wird. Das wäre sein erstes Sequel und ich habe mir die Spoiler nicht durchgelesen, die das erste Buch betreffen. Falls es jemand lesen will:

www.chuckpalahniuk.net

Wann wird "Damned" endlich auf deutsch erscheinen? Immer noch kein Veröffentlichungstermin :unsure:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Chuck Palahniuk hat angekündigt, dass sein nächstes Buch eine Fortsetzung zu "Damned" sein wird. Das wäre sein erstes Sequel und ich habe mir die Spoiler nicht durchgelesen, die das erste Buch betreffen. Falls es jemand lesen will:

www.chuckpalahniuk.net

Wann wird "Damned" endlich auf deutsch erscheinen? Immer noch kein Veröffentlichungstermin :unsure:
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Hab mir aber nichts weiter dazu durchgelesen, aufgrund der angekündigten Spoiler-Gefahr. Ich warte auch noch auf "Diva" als Taschenbuch, da mir das Gebundene einfach auch zu teuer ist.
Das Damned auf Deutsch rauskommt, wird auch langsam mal Zeit :crying:
 

Member_2.0

New Member
Ich kämpf mich grad noch durch "Das letzte Protokoll"

Ist jetzt mein 3. Buch von ihm und auch das schlechteste...hab es erstmal
zur Seite gelegt und les Tagebuch der Apokalypse :smile:
Geb dem Buch dann danach nochmal ne Chance, aber dolle ist es nicht :thumbdown:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für mich zählt "Das letzte Protokoll" auch zu den schwächeren Büchern von Palahniuk, aber ich finde es immer noch solide bis gut.

Chuck hat jetzt übrigens seine nächsten drei Bücher angekündigt. Im Oktober 2013 kommt "Doomed", die Fortsetzung zu "Damned".
Im Oktober 2014 kommt "Beautiful You"
It's a comic/erotic thriller, a mash-up of 'mommy porn' and chick
lit such as Sex and the City, and fantasy lit like Clan of the Cave
Bear. Imagine if Ira Levin had a baby with Jean Auel.

Im Oktober 2015 soll dann "Make something up" herauskommen, eine neue Kurzgeschichtensammlung.

Hier kann man etwas mehr darüber lesen:
http://chuckpalahniuk.net/news/what...uk-new-novels-in-2013-2014-and-2015-announced
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Es gibt übrigens seit Februar eine exklusiv für den Kindle veröffentlichte Kurzgeschichte. Leider auch nur auf Englisch: Link
Hat ja sehr gute Rezensionen. Ich denke ich werde mir den Spaß demnächst mal gönnen.
 

Member_2.0

New Member
Für 49 Cent habe ich mir die Story auch mal gegönnt.
Hab länger nichts in Englisch gelesen, war irgendwie immer zu faul.
Wird also mal wieder Zeit und so eine Kurzgeschichte wird ja nicht zu anstrengend sein :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich lese das Buch gerade (bin bei 2/3) und kann schon mal sagen: Palahniuk ist zurück zu alter Stärke :top:

Werde mir dann auch die deutsche Version kaufen.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Freut mich zu hören, bin schon gespannt :smile:

Hoffentlich dauert es nicht zu lang (nach erscheinen der englischen Originalausgaben) bis "Doomed" (garantiert: "Verdammt" :biggrin: ) und "Beautiful you" (garantiert irgendein ganz anderer Titel :whistling: )
 
Oben