Chuck Palahniuk - Sammelthread (inkl. Fight Club 2)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Chuck hat eine Fortsetzung zu "Kainsmal" (Rant) angekündigt:

http://chuckpalahniuk.net/news/what-we-know-about-the-rant-sequel

Ich wusste gar nicht, dass es von Anfang an als Beginn einer Trilogie geplant war. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll, weil Kainsmal zu meinen Favoriten gehört und genug Raum für ein Sequel bietet, ich aber lieber etwas Neues von ihm lesen würde.
Wobei nächstes Jahr Beautiful You rauskommt und ich mich auch auf neue Kurzgeschichten in "Make Something Up" freue. Zwischendurch eine Fortsetzung ist okay.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Im September wird endlich "Verdammt" auf Deutsch erscheinen (Fortsetzung von Verflucht).
http://www.amazon.de/Verdammt-Roman...UTF8&qid=1398793843&sr=1-1&keywords=palahniuk
:w00t:
Ah, ich hab es auch gerade gesehen und wollte es hier posten :biggrin:
Wird Zeit, dass ich endlich Diva und Verflucht nachhole.
Wollte eigentlich auf die Taschenbücher warten. Aber das Taschenbuch zu Diva scheint nun doch nicht mehr zu erscheinen. Ursprünglich sollte es im Februar diesen Jahres rauskommen.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Verdammt erscheint jetzt erst am 06. Oktober. :sad:

Bei solchen Sachen ärgert es mich immer in Deutschland zu leben bzw., dass ich mich dazu entschieden habe die Bücher alle auf Deutsch lesen zu wollen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hat sich noch jemand außer mir "Verdammt" schon geholt? Ich bin gerade bei 130 Seiten und bin bisher sehr zufrieden. Die Geschichte nimmt epischere Ausmaße an als das erste Buch es vermuten ließ.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Jup, ich natürlich.

Hab es jetzt fast durch (20 Seiten noch). Fand den Anfang auch noch sehr gut, aber jetzt zum Ende hin, empfinde ich es irgendwie doch als schwächer als erwartet.
Auf jeden Fall wird alles epischer :squint:

Ich schreib nochmal meine Meinung dazu, wenn ich es komplett durch habe.

Hab mir Beautiful You jetzt auch schon auf Englisch vorbestellt, da ich keine Lust habe zu warten, bis das mal auf Deutsch erscheint.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gerade erfahren, dass in der kommenden Kurzgeschichtensammlung "Make something up" die Kurzgeschichte "Expedition" enthalten ist, ein kleines Prequel zu Fight Club.

Ich hoffe, dass Beautiful You und Make Something Up bald auf deutsch erscheinen werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hammer Neuigkeiten! "Make something up" und "Beautiful You" werden beim Festa Verlag erscheinen (vermutlich Herbst 2016). :w00t:
Frank Festa sagte, dass damit ein Traum von ihm in Erfüllung geht. Ich bin auch begeistert, mein Lieblingsautor bei meinem deutschen Lieblingsverlag :top:

Wobei ich auch Golkonda, Luzifer, Voodoo, Rowohlt, Chili, KiWi und Edition Phantasia als Verlage toll finde. Heyne bringt nur Autoren, die sich bereits etabliert haben und erfolgversprechend sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Neuer Roman im Anmarsch: https://www.amazon.de/Not-Forever-but-for-Now/dp/B0BW225NPJ
Beschreibung von Amazon kopiert:
Meet Otto and Cecil. Two brothers growing up privileged in the Welsh countryside. They enjoy watching nature shows, playing with their pet pony, impersonating their Grandfather...and killing the help. Murder is the family business after all. Downton Abbey, this is not.
However, it’s not so easy to continue the family legacy with the constant stream of threats and distractions seemingly leaping from the hedgerow. First there is the matter of the veritable cavalcade of escaped convicts that keep showing up at their door. Not to mention the debaucherous new tutor who has a penchant for speaking in Greek and dismembering sex dolls. Then there’s Mummy’s burgeoning opioid addiction. And who knows where Daddy is. He just vanished one day after he and Mummy took a walk in the so called “Ghost Forest.”
With Grandfather putting pressure on Otto to step up, it becomes clear that this will all end in only two ways: a nuclear apocalypse or just another day among the creeping thistle and tree peonies. And in a novel written by Chuck Palahniuk, either are equally possible.
 

Puni

Well-Known Member
Hat mal jemand seine letzten Romane gelesen? Kam da nochmal ansatzweise so was Tolles wie Das Kainsmal, Der Simulant oder Flug?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hat mal jemand seine letzten Romane gelesen? Kam da nochmal ansatzweise so was Tolles wie Das Kainsmal, Der Simulant oder Flug?
Ich hab alle seine Romane gelesen. "Adjustment Day" einmal auf Englisch einmal auf Deutsch. War ganz OK, aber jetzt definitiv nicht überragend.
Zuletzt vor ner Weile "The Invention of Sound" auf Englisch. Das war schon besser, hatte aber nicht das Gefühl, dass es an die oben genannten rankommt. Warte hier aber auch nochmal auf die Deutsche Version zur Zweisichtung.

Ich warte ja nach wie vor auf eine gute Verfilmung, gerne als Mini-Serie vom Kainsmal. Wünsche mir eine Umsetzung wie im Buch. Dass da die Leute sitzen und Ihre Geschichten/Begegnungen erzählen und Sie, wie typisch für das Format "nachgestellte Szenen" zeigen oder auch mal irgendwelche "echten" Überwachungskamera Aufnahmen von Tankstellen etc. Quasi so ein bisschen wie die erste Hälfte von AHS Roanoke.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hab alle seine Romane gelesen. "Adjustment Day" einmal auf Englisch einmal auf Deutsch. War ganz OK, aber jetzt definitiv nicht überragend.
Zuletzt vor ner Weile "The Invention of Sound" auf Englisch. Das war schon besser, hatte aber nicht das Gefühl, dass es an die oben genannten rankommt. Warte hier aber auch nochmal auf die Deutsche Version zur Zweisichtung.

Ich warte ja nach wie vor auf eine gute Verfilmung, gerne als Mini-Serie vom Kainsmal. Wünsche mir eine Umsetzung wie im Buch. Dass da die Leute sitzen und Ihre Geschichten/Begegnungen erzählen und Sie, wie typisch für das Format "nachgestellte Szenen" zeigen oder auch mal irgendwelche "echten" Überwachungskamera Aufnahmen von Tankstellen etc. Quasi so ein bisschen wie die erste Hälfte von AHS Roanoke.
Zu Adjustment Day und Invention of Sound würde ich dir zustimmen.

Bei der Serie meinst du sicherlich nicht das Kainsmal, sondern Die Kolonie, oder?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich glaube, es bezieht sich auf das Kainsmal. Da wurde doch mit Autos durch die Gegend gefahren.
Jup genau. War jetzt auch nur ein Beispiel.
Was ich immer wieder vergesse, es bietet sich natürlich gerade bei diesem Roman auch noch eine ganz andere Möglichkeit auf "private Aufnahmen" zuzugreifen. Hab leider gerade vergessen wie die "Ports" hießen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann war also doch Das Kainsmal gemeint. Ich war nur irritiert, weil "die Leute sitzen und ihre Geschichten erzählen" für mich sehr nach der Kolonie geklungen hat, was meiner Meinung nach auch eine gute Serie abgeben würde.
Weiß auch nicht mehr, wie die Ports hießen. Nicht "Bioports", die gab es bei eXistenZ.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Dann war also doch Das Kainsmal gemeint. Ich war nur irritiert, weil "die Leute sitzen und ihre Geschichten erzählen" für mich sehr nach der Kolonie geklungen hat, was meiner Meinung nach auch eine gute Serie abgeben würde.
Weiß auch nicht mehr, wie die Ports hießen. Nicht "Bioports", die gab es bei eXistenZ.
Sorry, dass das nicht ganz deutlich rüberkam. Hatte deswegen am Ende auch nochmal auf "die erste Hälfte von AHS Roanoke" hingewiesen.

Als ich gerade bei Amazon noch was überprüfen wollte, habe ich festgestellt, dass man u.A. das Kainsmal nur noch gebraucht bekommt. Finde ich sehr schade. Scheinbar gibt es nicht mal die Möglichkeit das Ding fürn Kindle zu kaufen. Hatte drüber nachgedacht es nochmal als ebook zu kaufen und wenn ich mit meiner Drittsichtung von der Dunkle Turm durch bin nochmal das Kainsmal zu lesen.
 
Oben