Chuck Palahnuik soll Comic für DC schreiben

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Chuck Palahniuk hat MTV erzählt, dass DC Comics ihn gefragt hat, ob er eine Comicbuch Miniserie für sie schreiben möchte.
Palahniuk möchte gerne eine Geister/Monster Serie a la Tales from the Crypt schreiben, die er gerne als Kind gelesen hat.

Was haltet ihr davon?
 

Paddywise

The last man
wenn er dabei seinen kritischen Ansatz behält könnte es ganz nett werden. Der Comic von Invisible Monsters gefiel mir ja auch.

Könnte was werden vor allem weil er die Comics auf ein sprachlich hohes Level bringen könnte.

Solange ich aber nichts davon gesehen oder gelesen halte denke ich das es noch ein "Verschwendung" eines guten Autoren ist ....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
Der Comic von Invisible Monsters gefiel mir ja auch.
War aber nicht von ihm gezeichnet, sondern von irgendeinem Fan :wink:

Also generell hätte ich nichts dagegen, so kleine Gruselgeschichten mag ich manchmal auch, und wenn der Zeichenstil gut ist und der Erzählstil von Chuck beibehalten wird, bin ich dabei.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Original von Paddywise
Der Comic von Invisible Monsters gefiel mir ja auch.
War aber nicht von ihm gezeichnet, sondern von irgendeinem Fan :wink:

Das ist mir bewusst. Ich finde nur das die meisten guten Comics von 2 Sachen leben. Einem guten Zeichner oder einen der gut die Amosphäre einfangen kann die der Autor vermitteln will. Und einer guten durchdachten Story die über gute Texte nochmal den letzen Feinschliff bekommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gerade das hier gelesen (aus einem relativ neuen Interview mit Chuck und "The Hollywood Reporter"):

THR: You've also mentioned that DC Comics is interested in partnering with you to do a comic book series. How's that coming along?
Palahniuk: We've really just talked back and forth. I'd love to do it, but until I have a really good idea I just don't want to agree to do anything. I would have to have a really exciting idea before I would do something like that.
Und ich finde das auch gut so. Besser als wenn er jetzt irgendein unüberlegtes Blödsinn macht. Lieber etwas warten als ein Flop auf die Schnelle.
[url]http://img201.imageshack.us/img201/9388/40854palahniukchuckillood9.jpg[/URL][/align]
 
Oben