Chucky 7: Cult of Chucky

DonQuijada

New Member
Also ich finde die Reihe recht unterhaltsam.
Für trashfans auf jeden Fall ein muss.
Chucky ist ziemlich witzig und auch wenn die gelieferten Erklärungen unrealistisch sind , wird wenigstens immer etwas erzählt , dass die Reihe lustig wieder zum Leben erweckt.
Die wenigsten horror Reihen geben sich wenigstens mal diese mühe.
Vor allem der letzte Teil scheint von vielen übergangen oder vergessen worden zu sein und das , obwohl in diesem Teil der Kitsch mal wieder etwas zurück und der horror wieder etwas in den Vordergrund gerückt wurde.
Freue mich auf den neuen , eine nette Reihe wie phantasm , von dem ja auch noch ein fünfter annehmbarer Teil zustande kam.
 

.adversus

New Member
Ich liebe "Bride of Chucky". Ich liebe diese zusammengeflickte Puppe. Ich will keine "frische" Puppe :crying:

Generell will ich aber eigentlich auch keinen neuen Chucky sehen. Chucky's Baby war schon grausam. Der Letzte jetzt was OK. Ruhiger und irgendwie besser guckbar.
Alles hat doch mal ein Ende. Sollte Mancini auch einsehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der letzte Teil war... ganz nett. Aber offen gestanden könnte ich nichts markantes daraus nennen. Jep, und so scheint das zu bleiben.

Vielleicht doch den Reboot mit Kino-Budget wagen? Ich wäre nicht dagegen. So unter entsprechender Regie. Nicht solcher.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht recht billig aus.
Ein paar Szenen gefallen und da ich lebende Puppen immer gruselig finde, könnte das für 90 Minuten ganz gut hinhauen.
 

SommerSP

New Member
ich will wieder denn zerfetzten Chucky look da sieht er mir zu geleckt aus...

Mal ne Frage gibt es Teil 1 eig auf Blu Ray in Deutsch iwie noch nicht gefunden !
 

<Rorschach>

Well-Known Member
SommerSP schrieb:
ich will wieder denn zerfetzten Chucky look da sieht er mir zu geleckt aus...

Mal ne Frage gibt es Teil 1 eig auf Blu Ray in Deutsch iwie noch nicht gefunden !

Den Look hat er doch im letzten eh gehabt, nur halt nicht die ganze Zeit :biggrin:

Nope glaub nicht. Gibt auf Deutsch nur Teil 2,3 und Chuckys Braut.

Hab mir die Chucky Collection inkl. Curse of Chucky aus Amerika importiert. So viel schwierigen Text haben die Filme nicht, dass man das nicht auch auf Englisch versteht :biggrin:

@Trailer: ich finds gut dass sie wenigstens so weitermachen und im Gegensatz zu Hellraiser oder anderen Horrorreihen die im DtD Sektor ihr Dasein fristen müssen, hat Chucky zumindest Qualität. Also ich fand Curse of Chucky wirklich gut! Besser als Teil 3 und 5 zusammen auf jeden Fall.
Jetzt bin ich ganz gespannt was sie aus dem Twist von Curse of Chucky in Cult of Chucky machen werden :bibber: :biggrin: :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Relativ okaye Fortsetzung, würd ich sagen. Sind ein paar brauchbare Ideen drin, Dourif ist wie immer nett zu hören. Der Hauptkniff um Chucky ist sogar ein bisl mutig und man darf sich echt fragen, wieso sie jetzt erst auf die Idee gekommen sind.

Ist aber echt nur was für Leute, die nach 6 Teilen Chucky noch einen weiteren haben wollen. Dafür sieht der hier einfach zu klein und uninspiriert aus und hält sich der Grusel doch eher in Grenzen. Für andere genügen 1, 2 und 4.
 

Clive77

Serial Watcher
Huch, den habe ich vor ein paar Monaten auch mal gesehen. Würde meinen, war okay aber jetzt auch nix besonderes.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab den auch gesehen. War ganz nett. Ein paar ganz gute Ideen und ganz gute Kills. Nichts Besonderes aber auch keine Zeitverschwendung.
So gruselig wie die ersten drei damals ist der heute sicher nicht mehr und so abgedreht abfeierbar wie die Teile 4 und 5 auch nicht.

5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Oh man, Chucky hat mehr verdient als das hier. Aber nun sollte endgültig bewiesen sein, solange Don Mancini selbst am Ruder sitzt und sich für einen Regisseur hält, wird das nichts mehr.
Uninspiriert ist noch nett formuliert.
2/10

Lasst Chucky sterben. Endgültig. Zumindest diese Verstümmelung unter Talentfrei hier. Reboot bei Blumhouse oder Fortsetzung die den Kram nach Bride of Chucky ignoriert und den Chucky H20 macht. Dieses Jahr wird zwar knapp, aber in 2019 ist auch ok.
 
Oben