Chucky, die Mörderpuppe 1-5 [Kritik] (TV-Fassungen)

alone

Der Doktor
ich weiß nicht aber die story errinnert mich stark an Scream 2 und 3. Wo auch die Killer Geschichte verfilmt wird... Mal sehen ob es sehenswürdig ist.
 
F

Futhark

Guest
Chucky wird am 3 März in den deutschen Kinos anlaufen. In den USA hat der bereits 5 Teil recht gute Kritiken bekommen, die Story hört sich auch nicht schlecht an.

Ich bin auf jedenfall schon gespannt was dabei so rauskommt.
 

Samara777

New Member
die story liest sich ja net schlecht.....aber wo kommt denn der sohnemann her....hab ich da was verpasst, alzheimer oder hab ich nur die fsk-6-version gesehen? *verwirrtguck*

vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Samara

Einfach noch mal das Ende von Bride of Chucky ansehen... *gg*

Der fünfte Teil liest sich bisher nicht besonders spannend. Warum muss jetzt auch ein Film im Film gedreht werden. Das hatten wir doch schon und das war zum abgewöhnen, siehe Scream 3(Schreck!) Nightmare 7(Graus!)

Naja mal abwarten. Ins Kino gehe ich aber dafür nicht mehr, es sei denn Ronny Yu hätte wieder Regie geführt... Hat er aber nicht...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins vorweg - erwartet keine Spannung bei Seed of Chucky. Bis auf die ersten paar Minuten versucht der Film nicht einmal spannend zu sein, viel mehr ist das eine direkte Fortführung von Chucky und seine Braut.

Es gibt zwar eine Story, aber die ist wie bei Braut vollkommen nebensächlich. Sie existiert nur, um Leute vorkommen zu lassen, die dann auf Chucky-typische Weise (und recht blutig) umkommen können. Fun ist angesagt, und nur darum gehts. Ein lustiger Spruch nach dem anderen, schräger Humor um Chucky's Kind Glen (oder ist es Glenda?) und eine total abgefahrene Verwicklungsgeschichte um das nächste Kind - darum gehts.

Unser neuer Aussenreporter Fred King, der in den USA lebt wird uns wohl die Tage seine Chucky Review einreichen. Er sagt dass er überaus begeistert von dem Film war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Chucky's Baby? Oh. Man.

Cut oder Uncut, das ist hier die Frage.
 

alone

Der Doktor
Jo wie gesagt ich bin ziemlich gespannt. Ob es wirklich so Scream verschnitt ist.

Ich habe da noch eine Frage...
Hier im Forum habe ich gelesen, das darueber nach gedacht wird, das Chucky eine verfilmung mit Freddy Krueger bekommen soll. Ist an der Geschichte noch was wahres dran oder bloss eine Idee der Regiseure ??
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist nichts dran, und es wird auch keinen zweiten Freddy Vs Jason geben.
 

alone

Der Doktor
Ich habe mir eben den englischen Trailer angesehen.... Habe bei endeckt, dass Britney einen Gastauftritt hat. Ich hoffe doch mal das sie dort ein Opfer spielt -g-
 

alone

Der Doktor
Ich habe gerade erfahren, dass es nur ein Double von Britney Spears was da mitspielt und tatsächlich auch ein Opfer ist. Die Echte war damit eigentlich gar nicht einverstanden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Wunder, hab ich auch nicht von ihr erwartet. In der Szene läuft ja auch Hit me Baby one More time (sieht man ja im Trailer), das ist lustig
 

Silab

New Member
Hallo,

wir haben eine erste review von "Seed of chucky" bekommen, und online gestellt (www.moviereporter.net). ich selber hab mir damals nur den ersten teil angeschaut gehabt und fand den schlecht, und die sollen ja von film zu film schlechter geworden sein.

gruß
silab
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nicht nur das wir sein Dezember ein Review haben, nein wir hatten auch schon ein Thread mit dem Titel "Seed of Chucky"

Nächstes mal drauf achten! Danke!
 

Auer650

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/chucky3.jpg

BG Kritik: Chucky 1-5 (Jay)

Chucky - Die Mörderpuppe (1988)

http://www.ofdb.de/images/film/0/538.jpg

Inhalt:
Mit der sprechenden Puppe Chucky erfüllt Karen Barclay ihrem Sohn seinen sehnlichsten Wunsch. Sie ahnt nicht, daß sie damit einen grauenvollen Alptraum heraufbeschwört. Als kurze Zeit später Andys Babysitterin tot aufgefunden wird und danach weitere unerklärliche Morde geschehen, wird der Junge als Täter verdächtigt. Niemand glaubt ihm, dass Chucky der wahre Killer sei - bis es zu spät ist. Denn auch ohne Batterien ist Chucky putzmunter und von der Seele eines Massenmörders besessen, entpuppt er sich als das unzerstörbare Böse.

Absulutes meisterwerk 9/10

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist zurück (1990)

http://www.ofdb.de/images/film/1/1171.jpg

Inhalt:
Chucky, die Mörderpuppe, ist zurück ! Die Spielzeugfabrik hat ihn unvorsichtigerweise repariert, und jetzt treibt er wieder sein Unwesen : böse und gemein, immer begierig., seine Mitmenschen in den Tod zu treiben. Denn hinter dem hübschen Puppengesicht steckt in Wahrheit ein verhexter Massenmörder. Wieder hat er es auf den kleinen Andy abgesehen. Um an den Jungen heranzukommen, muß Chucky aber erst einige Erwachsene aus dem Weg schaffen. Und wer in Chuckys mörderische Puppenhände gerät, stirbt keinen leichten Tod ...

Gelungene Fortsetzung 8/10

Child's Play 3: Look Who's Stalking (1991)

http://www.ofdb.de/images/film/1/1246.jpg

Inhalt:
Acht Jahre ist es her, daß der Geist des Serienmörders Ray in eine Puppe gefahren ist und so Tod und Terror verbreitete. Jetzt nimmt die Spielzeugfirma die Produktion wieder auf. Leider ist auch der Geist des Killers wieder da. In Gestalt von Chucky sucht er seinen alten Kumpel Andy, der inzwischen als Rekrut auf einer Militärakademie seinen Dienst tut...

Sehr schlechte forsetzung 3/10

Chucky und seine Braut (1998)
http://www.ofdb.de/images/film/0/584.jpg

Inhalt:
Vor zehn Jahren zauberte Serienkiller Chucky seine schwarze Seele in eine Puppe. Er setzte sein grausames Treiben fort, bis er in die Hände der Polizei fiel. Aber seine Ex-Freundin Tiffany kann ihn nicht vergessen und besorgt sich Chuckys Überreste. Sie flickt ihn zusammen und spricht in dunkler Nacht eine Zauberformel: Chucky kehrt ins Reich der Lebenden zurück. Als er sich weigert, Tiffany zu heiraten, sperrt diese ihn ein. Doch die Killerpuppe rächt sich...

Gelungene Fortsetzung 8/10

Chucky's Baby (2004)
http://www.ofdb.de/images/film/63/63224.jpg

Die blutgierige Mörderpuppe Chucky und seine Braut Tiffany haben vor ihrem Ableben einen Sohn namens Glen bekommen, der seine Eltern nichts ahnend aus dem Reich der Toten zurückholt, als ein Film über ihre Taten gedreht werden soll. Zu neuem Leben erwacht, gehen Chucky und Tiffany ihrer mörderischen Leidenschaft nach und hinterlassen eine blutige Spur am Filmset in Hollywood. Schnell sind Chucky und Tiffany allerdings enttäuscht von Glen und empören sich darüber, dass dieser keine Lust am Morden empfindet und nicht in ihre Fußstapfen treten will¦

Gelungene fortsetzung 7/10

Fazit sehr gute Film reihe. :yeah:[/align]
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab noch nie alle Teile komplett gesehen! Außerdem ist das echt lange her wo ich die mal gesehen habe. Ich glaub ich war da 8-10 Jahre jung und hatte von der Scheiß Puppe voll die Alpträume bekommen, werde ich nie vergessen.

Werd mir die Reihe auch mal auf DVD zulegen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich fand den ersten Teil damals klasse. Der Film ist vom selben Regisseur wie Fright Night und deshalb musste ich den damals unbedingt sehen. Noch dazu spielt ja auch noch Chris Sarandon mit, der Vampir aus Fright Night. Egal wie ich dazu kam den Film zu sehen, ich fand ihn jedenfalls spitze!

Der zweite war im Vergleich zum ersten Teil ein echter Absturz, so wie ich ihn in erinnerung habe. Dem würd ich höchstens einen Punkt geben.

Den dritten fand ich schon unterhaltsamer. Auch wenn der Plot absolut dämlich war so waren doch die Tötungsszenen ausgefallener.

Teil vier war dann ein echter Stilbruch, da sich die Serie ab hier verändert. Chucky mutiert vom fiesen, humorlosen Killer zum kalauernden "oneliner"-Star a la Freddy Krüger, der bei jedem Mord immer einen flotten, sarkastischen Spruch auf den Lippen hat. Der Film ist absolut empfehlenswert, leidet leider unter einem beknackten Ende, das selbst Regisseur Ronny Yu übelst findet. Leider musste er es drehen, da das Studio einen direkten hinweis auf den fünften Teil wollte!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
Original von mailcop
Original von Joey
Wie viel sollte ich den max. für Teil 2 und für Teil 4 ausgeben?
Der 2.Teil kostet ca. 15€ und der 4.Teil ca. 9,99€

Oha, 15 € für so nen alten Film? Mhm.. aber 10 € für den 4. Teil ist OK. Naja, werde den 2. trotzdem kaufen, muss einfach alle Chucky Filme haben :biggrin:
hehe, geht mir genau so, möchte mir noch mal alle Teile anschauen, beför ich mir den 5.Teil im Kino anschauer. Wenn du den 2.Teil billiger bekommst, sag mir bitte bescheid
 
Oben