Chucky (Serie) ~ Fortsetzung von Chucky die Mörderpuppe 1-7

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss ja gestehen, dass ich Chucky 3 mehr mag als den "lustigen" Chucky 4.
 

Clive77

Serial Watcher
In die Serie mal reingesehen und werde sicher am Ball bleiben. Finde das Seriekonzept jedenfalls nett und ausbaufähig. Es reicht allerdings, wenn man den ersten Film der Reihe gesehen hat, denn damit hat man das nötige Hintergrundwissen (und Sprecher Brad Dourif) verinnerlicht, auch wenn das Ende von Teil 1 ein wenig umgangen wird...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lustig wär doch mal, wenn Chucky seine Seele in eine 3-4m große Riesen Good Guy Doll übertragen würde :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beim deutschen SyFy soll sie ab 19. Januar zu sehen sein. Ich weiß aber nicht ob Folge für Folge oder alle auf einmal.
 

Ormau

Well-Known Member
Ignoriert die Serie eigentlich irgendwelche Teile der Filmreihe 1-7 ?
Frag nur, da Chucky ja im alten Design unterwegs ist, und somit die Möglichkeit besteht.
 

Clive77

Serial Watcher
Ignoriert die Serie eigentlich irgendwelche Teile der Filmreihe 1-7 ?
Frag nur, da Chucky ja im alten Design unterwegs ist, und somit die Möglichkeit besteht.
Möchte nicht spoilern, aber meinen Beitrag weiter oben kann man bei einem Punkt ignorieren, denn tatsächlich wird auf diverse Fortsetzungen gesetzt und die Serie spielt deutlich hinter der Filmreihe, wenn eine bestimmte Figur auftritt.

Empfehlung meinerseits wäre tatsächlich, einfach mal reinzuschauen und sich die Serie im wöchentlichen Rythmus zu geben. Ohne Vorab-Informationen funktioniert das wahrscheinlich am besten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mal die ersten beiden Episoden angeguckt. Eigentlich mag ich die Serie und finde gerade Chucky wirklich gelungen. Schön klassisch umgesetzt, kein Vergleich zum unsäglichen Reboot. Allerdings nerven mich die anderen Charaktere fast allesamt, gerade der Cousin mit seiner Freundin ist auch einfach völlig gestelzt inszeniert. Werde weiterhin am Ball bleiben, weil es einfach kurzweilig unterhaltsam ist, hoffe aber, dass sich bei den Figuren noch etwas tut.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Was wäre eigentlich mal mit einer Zombiekill der Woche als Serie.
Oder Kill des Monats dauert ja bestimmt bis sich das rumspricht.

Wo gezeigt wird wie die Leute den Kill planen und umsetzten. 4 oder 5 Leute beleuchten die in Konkurrenz zu einander stehen und sich überlegen, wie man den Kontrahenten übertrumpfen kann und wenn einem nichts besseres einfällt einfach den Kontrahenten umbringen.

Jedem Charakter Hintergrund geben. Gerne Rückblenden in denen gezeigt wird wie die Kontrahenten früher gelebt habe, immer mehr abgestumpft sind und ihren alten Sinn des Lebens verloren haben (sprich Familie, Freunde ,Arbeit, Hobbies) und einen neuen Sinn darin gefunden haben den Zombiekill des Monats zu bekommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Würd mal Zeit für eine physische Auswertung, was?

Ansonsten gefiel mir Staffel 1 besser als es sein sollte. Allerdings geht es ab Folge 6 tonal eher in Richtung Braut/Baby. Das wird dann schon recht schrill, und ich mochte es in den ersten Folgen eher, dass man wieder Richtung Original und Cult ging. Trotzdem sehenswert und begrüßenswert, dass man den Mut hat, so an der Mythologie zu kleben.
 
Oben