Visuell ist der Film eine 9,9/10.
Das Bild ist nicht verzerrt. Die Farben haben Kraft. Das Bild ist klar. Das Bild hat Tiefe .Und der Film hat echt richtig starke Bilder und in einem Shot fliegen so viele Partikel durch die Luft, dass mich das echt begeistert hat. Und zum Glück war die Scheibe, durch den der Beamer durchscheint, ziemlich sauber. Was leider bei manchen Sälen nicht der Fall ist. Das hab ich dieses Mal auch einem Kinomitarbeiter mitgeteilt, aber ich hab das Gefühl, der leitet das nicht weiter, obwohl er es gesagt hat.
Die Musik ist gut.
Wenn geballert wird dann mit Wums.
Im Film gibts einige gute kurze und auch lange Momente wo man gar nicht weiß, was auf einen zukommt. Ich finde die Gewalt gar nicht so abschreckend, da man sowas aus allen möglichen Quellen kennt, sondern die kleinen Luxusprobleme die bei so einer Situation auftreten, ähnlich wie bei Parasite aus Südkorea.
Man hat kaum konkrete Zahlen zum Civil War. Das was es an Worldbuilding gibt, wird manchmal nur mit einem Satz erwähnt und dann nicht weiter drüber geredet. Also wenn man wirklich alles aufschnappen möchte, sollte man geistig wach sein.
Das Rumballern am Ende sollte vielleicht abschreckend wirken, aber das war einfach so gut gemacht, dass ich da meine Freude dran hatte. Aber nicht nur ich hatte Spaß am rumballern.
Ich fand, dass die Hauptcharaktere nicht ganz so professionell arbeiten und auch leichtsinnig sind.
Das Ende zieht sich ein bisschen und der Film halt leider kein so starkes Ende. Oder ich versteh es einfach nicht. Einer der Gruppe will den Präsidenten interviewen und als er die Chance hat, gibt er sich mit sehr wenig zufrieden. Aber ich glaube ich hab den kleinen Arc um den Präsidenten nicht verstanden. Ich hatte auch seine Worte am Anfang nicht mehr im Kopf. Also am besten dem Präsidenten am Anfang gut zuhören. Also nicht so sehr drauf achten wie er spricht, sondern was er sagt.
8,5/10, da ich ein sehr visueller
Mensch bin.
Edit:
Ich hatte sehr früh im Film das Gefühl, das Jemand oder sogar Alle sterben werden. Von daher haben mich die Tode auch nicht überrascht oder mitgenommen. Quasi das Star Wars: Rogue One-Gefühl.
Edit2:
Ich habe bei Envincars Post über mir, in einem Satz, etwas in Spoilertags gesetzt.
Edit3:
Ich glaube im Film wird Fuck einfach mit Fuck übersetzt. Das mag ich!