Clayface (2026) - Mike Flanagan

Primetime

Well-Known Member
Nachdem es länger im Raum stand, ist es nun offiziell: Mike Flanagan (Doctor Sleep, The Haunting of Hill House, Midnight Mass) schreibt einen Solo-Film über einen der ältesten Batman-Bösewichte. Am 11.09.2026 soll das Projekt, welches nun scheinbar Teil des neues DCU sein wird, in den USA in die Kinos kommen. Matt Reeves ist einer der Produzenten des Films (auch wenn es nicht in seinem The-Batman-Universum spielen wird), genauere Infos zu Cast, Story usw. sind noch nicht bekannt.

n7g2dlhaho6e1.png

Link

Dwight

Charged and Cranked
Hieß es nicht, dass die gleichen Schauspieler sowohl in Live Action, als auch in Animationsfilmen im DCU eingesetzt werden sollen?

Damit wäre Alan Tudyk doch bereits safe als Clayface.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wobei er bei Clayface zu einem großen Teil gar nicht zu sehen sein bzw. Clayface von anderen gespielt werden dürfte.

Primetime

Well-Known Member
Angeblich soll der Horror-erfahrene Brite James Watkins das Drehbuch von Mike Flanagan verfilmen. Watkins hatte zuletzt mit Speak No Evil einen kleinen Kassenerfolg, führte zudem bei Filme wie The Woman in Black (2016) und Eden Lake (2008) Regie.

Link

Danka11

Member
Angeblich soll der Horror-erfahrene Brite James Watkins das Drehbuch von Mike Flanagan verfilmen. Watkins hatte zuletzt mit Speak No Evil einen kleinen Kassenerfolg, führte zudem bei Filme wie The Woman in Black (2016) und Eden Lake (2008) Regie.

Link
James Watkins hat mit „Eden Lake“ und „The Woman in Black“ ja schon bewiesen, dass er Horror gut hinbekommt. Wenn er Flanagans Drehbuch umsetzt, könnte das richtig spannend werden Bin auf jeden Fall neugierig, was da rauskommt.

Primetime

Well-Known Member
Laut Jeff Sneider wird Daniel Radcliffe als einer von zwei Schauspielern für die Titelrolle ins Auge gefasst.

Link

Edit: Wurde von Gunn dementiert

Zuletzt bearbeitet:

Primetime

Well-Known Member
Angeblich wird Michael Marino, der für das Make-Up von Farrells Penguin verantwortlich war und gerade für A Different Man eine weitere Oscar-Nominierung eingeheimst hat, mit an Bord sein. :cool:

Link

Gronzilla

Well-Known Member
Es fühlt sich trotzdem so an, als wenn DC mehr ankündigt als umsetzt, aber das bin ich ja a.) von Star Wars schon gewöhnt und b.) warte ich natürlich ab.

Dwight

Charged and Cranked
Es fühlt sich trotzdem so an, als wenn DC mehr ankündigt als umsetzt, aber das bin ich ja a.) von Star Wars schon gewöhnt und b.) warte ich natürlich ab.
Wie kommst Du darauf? Bisher sind alle angekündigten Projekte an den Start gegangen bzw weiterhin geplant. Superman, Supergirl Produktion gestartet, Lanterns Serie Produktion gestartet.Gestrichen wurde bisher gar nichts.

Bei Star Wars wird ja ständig was angekündigt, um die Investoren zu beruhigen....

Gronzilla

Well-Known Member
Liegt wahrscheinlich am Leerlauf der letzten 2 Jahre. Vielleicht auch die Ahnung, dass Superman Legacy meine Erwartung nicht erfüllt. Aber hast schon Recht, es ist ein bissl was in der Mache.

Oben