Clerks, die Ladenhüter 2

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay und Silent Bob sind zurück, und zwar hier. Wer "Jay und Silent Bob schlagen zurück" mochte, wird den sicher auch mögen.

Die beiden kamen auch in Dogma, Mall Rats und Chasing Amy drin vor.
 

narn5

Elwood Blues
gibts clerks jetzt eigentlich schon auf dvd? wen ja auch nur untertitelt? ich liebe die filme von kevin smith jooooo
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Anscheindend gibt es hier keinen anderen Thread, von daher bediene ich mich einfach mal an diesem. Clerks 2 hat sein Debüt in Cannes und hat sogar 8 Minuten Standing Ovations eingeheimst und hier ist noch eine Kritik die für Fans sicherlich vielversprechend klingt. Hoffentlich wird Clerks 2 den Weg in der Originalversion in die deutschen Kinos finden!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt mittleweile den zweiten Trailer zu bestaunen, hier könnte ihr ihn euch runterladen.

@Hammerlock
Was meinst du eigentlich mit "die beiden"? Jay und Silent Bob dürften ja nicht gerade die Hauptrolle spielen, falls du jedoch Dante und Randal meinst, dann hat sich alles wieder erledigt.
 

Etom

Well-Known Member
Kevin Smith schreibt das Drehbuch und Regie .. wenn er meint Jay und Silent Bob sind in dem Film wichtig als Hauptrollen, dann werden sie das auch sein, wenn nicht, dann nicht.. hat nichts mit dürfen zu tun ..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von livingaccident
Kevin Smith schreibt das Drehbuch und Regie .. wenn er meint Jay und Silent Bob sind in dem Film wichtig als Hauptrollen, dann werden sie das auch sein, wenn nicht, dann nicht.. hat nichts mit dürfen zu tun ..

Ist mir schon klar, das Kevin Smith das Drehbuch schreibt, Regie führt und auch Silent Bob spielt, blöd bin ich bestimmt nicht. Und bitte liess mal genauer: ich sagte nicht "dürfen", sondern "dürften", ist ein himmelweiter Unterschied!

Ich sage dass nur, weil im Vergleich zu Jay und Silent Bob Strike Back der Fokus wohl nicht komplett auf den beiden liegen wird. Und wer Clerks gesehen hat, weiss auch, dass die beiden eigentlich nur Nebencharaktere gespielt haben, die in den weiteren Filmen ausgebaut wurden. Der Fokus lag nun einmal bei Dante und Randal. Sicher werden Jay und Silent Bob auch wichtige Parts spielen, aber wie gesagt, es gibt noch andere Handlungsstränge und wer mit dem Ziel ins Kino geht, nur die beiden Durchgeknallten zu betrachten, wird wohl überrascht werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der sieht einfach deutlich älter und auch irgendwie verbrauchter aus, kann aber auch nur am Foto an sich liegen.
 

Etom

Well-Known Member
Jason Mewes ist einfach älter geworden .. wenn man sich den Trailer zu A night with Kevin James ansieht, sieht man ihn da auch kurz .. Menschen altern nunmal ..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von livingaccident
Jason Mewes ist einfach älter geworden .. wenn man sich den Trailer zu A night with Kevin James ansieht, sieht man ihn da auch kurz .. Menschen altern nunmal ..

Du meinst wohl An Evening with Kevin Smith - Evening Longer :wink:


Hier noch die Filmposter, nur dass mit Rosario Dawson fehlt irgendwie:
Filmposter 1
Filmposter 2

Ich hoffe, dass der Film irgendwo in meiner Nähe in der Originalfassung laufen wird, auf die Synchronisation kann ich getrost verzichten.
 
1

1985

Guest
gibbet eigentlich ne deutsche version von clerks 1 ?

hab den mal auf englisch geschaut, aber bei einem film bei dem es wirklich nur um dialoge geht die im slang gesprochen werden... ist das gar nicht so einfach. von daher würd ich den gern mal auf deutsch sehn
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Na das hat ja wieder gedauert bis der hierher kommt...
Also ich fand den Film ganz amuesant. Die Story ist zwar duenn und belanglos, das Wichitigste (&witzigste) sind wieder die Dialoge und von daher bezweifel ich mal stark das der synchronisiert soo gut ist..
ein kurzweiliger Spass den man sich von daher aber vllt. liebe fuer ein DVD Abend aufheben sollte.

7 von 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Clerks gibt es nur im O-Ton, was auch wirklich gut so ist, denn eine Synchro kann da einfach nicht funktionieren. Der Film basiert ja wirklich rein auf Dialogen und die ganzen Scherze wuerden vermutlich bei einer Synchro ziemlich auf der Strecke bleiben.

Beim zweiten koennte ich mir vorstellen, dass man ihn synchronisiert, da die "Vorgaenger" ja auch synchronisiert wurden. Ob das dem Film gut tut, wage ich mal zu bezweifeln, aber mir hat der zweite Teil laengst nicht so gut gefallen. Allein die Esel-Szene fand ich schon leicht grenzwertig, irgendwie hat Kevin Smith dieses Mal relativ stark an meinem Geschmack vorbeigeschossen, was echt schade ist, da mir ansonsten eigentlich alle Jersey-Filme sehr gut gefallen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Wirklich geniale Fortsetzung und sie hält echt Problemlos auch mit "Clerks 1", "Jay & Silent Bob Schlagen Zurück" oder "Dogma" mit, is ja eh alles irgendwie eine grosse Familie da :squint: Aber naja ich will nix verraten daher..

9 von 10 Points
 
Oben