Clive Barker's Midnight Meat Train [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Wirklich sehr schade.
Ist mein absolutes Horror/Splatter-Highlight der letzten zwei Jahre gewesen...
Naja, wenigstens durfte ich ihn mir schonmal Uncut auf dem FFF reinziehen :uglylol:
Und ich muss wirklich sagen, dass es verständlich ist, dass der keine Freigabe kriegt.
Für alle Interessierten, denen etwaige Spoiler egal sind:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4974694
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Denyo
Der Release für den Deutschen Markt wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Da Universal den Film nicht bei der FSK durchbekommt.

Ein Armutszeugnis, da der Film wirklich nicht sooo brutal ist. Lächerlich, was hier mittlerweile passiert. "Run for blood" kommt uncut druch und "Midnight Meat train" hat Probleme. Das darf nicht wahr sein.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
da der Film wirklich nicht sooo brutal ist
Haste ihn denn schon Uncut gesehen?
Also ich fand, dass war schon hart an der Grenze was da gezeigt wurde.
Alleine der erste "Kill" in der Bahn mit dem Vorschlaghammer...
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, warum das sogar mit ner Spio/JK eng wird...
 

.adversus

New Member
Ich find ihn auch nicht sooo brutal. Also klar, was gezeigt wird ist schon nicht gerade für Jedermann. Aber ich finds nicht so drastisch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Master Chief
@Knobel:
da der Film wirklich nicht sooo brutal ist
Haste ihn denn schon Uncut gesehen?
Also ich fand, dass war schon hart an der Grenze was da gezeigt wurde.
Alleine der erste "Kill" in der Bahn mit dem Vorschlaghammer...
Ich kann ehrlich gesagt verstehen, warum das sogar mit ner Spio/JK eng wird...

Ja, auf dem FFF. Ehrlich, dass war jetzt nicht so fies. Außerdem bin ich mir sicher, dass sie ihn durch die FSK bzw SPIO bekommen würde - aber eben nur mit schwerer Jugendgefährdung, was für den Verkauf Gift wäre. Altternativ müssten sie zwei Fassungen erstellen, aber das kostet auch Geld.

Vermutlich reichen sie ihn noch mal ein, dann wird man weitersehen.
 

M4v3r1cK

New Member
http://2.bp.blogspot.com/_tUPD97xvrNQ/SO1bfghEaOI/AAAAAAAAARg/XmEi9-RjH8o/s400/MeatTrain02.jpg

Hm hab den Film vor Ewigkeiten mal gesehen.

Also prinzipiel von der Regie ist er wirklich gut (und das obwohl Ryuhei Kitamura Regie geführt hat, alle Filme von dem Typen die ich bisher gesehen habe (Versus, Alive, Lovedeath, Sky High,Godzila: Final Wars...) waren ...Scheisse, naja sein Godzilla war ganz lustig).

Auch Vinnie Jones überzeugt in seiner Rolle als wortkarger U-Bahn-Metzger. Die Gore Szenen sind gut, wobei mir einige CGI Effekte ("die Augen") negativ aufstoßen.

Das größte Problem ist die Story, die gerade mal Stoff für eine Episode "Outer Limits" hergibt, die hier auf 100 Min. aufgeblasen wurde. Zum anderen ist das Ende für mich als eher romantisch veranlagten Filmfreund(kein Emo!) ziemlich deprimierend.

Insofern: Handwerklich der mit Abstand beste Kitamura den ich kenne, der diesmal (ironischerweise) ausschließlich am mauen Drehbuch scheitert.

3/10 CGI-Augen
 

Bandi

New Member
(So dann übertrag ich einfach mal meine Kritik vom Zuletzt gesehen Thread)

Hat mir ganz gut gefallen. Die Optik des Filmes ist genial, vor allem die Szenen die in der U-Bahn spielen. Die Schauspieler sind für so einen "Splatter" auch richtig gut ausgwählt worden und passen perfekt. Vor allem Bradley Cooper aber auch Vinnie Jones haben mir sehr gut gefallen. Gerade für die Rolle von Vinnie hätt ich mir keinen anderen Schauspieler vorstellen können.

Splattfans werden von dem Film auch sehr erfreut sein denn blutige Szenen gibt es für genüge, manche wirken sogar unfreiwillig komisch
zum Beispiel als Vinnie mit seinem Hammer jemanden die Augen aus dem Kopf drischt dann wirkt das sehr comichaft und (unfreiwillig?) komisch


Negativ ist halt bloss das oft unnachvollziehbare Verhalten der Hauptfigur (Cooper). Die Horrorfilmtypischen flachen Dialoge rechne ich gar nicht mit. In der Mitte flacht der Film stark ab holt das aber wieder mit einem starken Finale raus. Das total hollywooduntypisch ist

7/10 Fleischerhacken
 
Y

Yautja

Guest
Einer meiner Lieblingsfilme und in den letzten jahren konnte mich kein Film so überzeugen.Brutal,düster,Blutig und eine spannende Story,die darsteller sind erste sahne besonders Vinnie Jones.So sollten Horrorfilme sein,Den Namen des Regisseurs sollte man sich merken,Nach James Wan ein zweiter asiatischer Regisseur der einen Horror Hit gelandet hat.Ein Super Film solche Filme gibts leider viel zu selten.Ich gebe die Höchstnote

10/10 U-bahn Killern
 

narn5

Elwood Blues
Sooo, auch endlich nachgeholt.

Ich fand den Film recht überzeugend. Die Story der Kurzgeschichte wurde zwar ziemlich aufgeblasen, wirkt aber nicht wie füllmaterial.
Kühl Inszeniert. Sehr gut gespielt und auch das Ende wurde nicht durch Erklärungen oder sonstiges weichgespült
Brutalität ist sehr hoch und die Effekte schwanken zwischen sehr gutem Handwerk und sehr fragwürdigem CGI.

Mir hat der Film großen Spaß gemacht.

8/10 Augäpfeln
 
Oben