Clive Barker's Midnight Meat Train [Kritik]

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Yop. Allerdings scheint es jede Menge Füllmaterial zu geben, bevor Kauffman in den Zug steigt, einschläft und auf den Schlachter trifft. Das mit den Kreaturen ist aber im Ende drin.
Super neuigkeit! :super:
Bin mal gespannt auf die komplette Script-Kritik.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da tobt ganz offensichtlich ein kleiner Machtkampf zwischen Lionsgate und Clive Barker. Letzterer wendet sich nun ganz offen über Fangoria an die Fans und bittet sie um Hilfe (Frei übersetzt und gekürzt):

Hallo Freunde, ich wünschte, ich könnte bei euch sein [Es findet derzeit eine Fangoria Convention statt, an der Barker ursprünglich treilnehmen wollte], aber ich führe hier in LA derzeit einen Kampf. Um es anders auszudrücken: Ich brauche eure Hilfe!
Ich war letztes Jahr der ausführende Produzent einer meiner Book of Blood Stories "Midnight Meat Train", der unter der Regie von Ryhei Kitamura entstand. Er ist stylisch, brutal und ich bin sehr stolz auf den Film.
Doch recht schnell gab es Anzeichen dafür, das Lionsgate mit dem Projekt spielt: Kinostarts wurden immer wieder verschoben, meine Anfragen ans Studio blieben unbeantwortet. Nun wollen sie ihn arg limitiert mit einer Kopienzahl von 100-300 Stück für kurze Zeit in wenige Kinos bringen, um ihn dann recht schnell auf DVD zu veröffentlichen. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, da es auch andere Horrorfilme von Lionsgate betrifft.

Peter Block, ein Fan des Genres und der ausführende Produzent des Studios hat vor einiger Zeit Lionsgate verlassen und wurde von Joe Drake ersetzt. Und es scheint so zu sein, das Drake alles fallen lässt, was Block unterstützt hat. Ich will das der Film da zu sehen ist, wo er hin gehört: Ins Kino und zwar mit der vereinbarten Kopienzahl von 1500 Stück.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr "Midnight Meat Train" im Kino sehen möchtet, dann kontaktiert Joe Drake von Lionsgate und sagt ihm eure Meinung. Ihr könnt ihn unter jdrake@lionsgate.com erreichen, oder aber direkt im Studio anrufen: 0013104499200 und nach Joe Drake verlangen.
Verhaltet euch aber bitte ruhig. Es wäre schde, wenn sich die Situation durch den Kontakt verschlimmern würde. Mehr Infos erhaltet ihr auch auf meiner offfiziellen Homepage www.clivebarker.info

Viele Grüße, Clive Barker
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Was ist das denn wieder für ein Bullshit? Ich will den Film auch im Kino sehen! Manchmal verstehe ich die Entscheidungen der Studios einfach nicht.
Dito.
Ich hoffe mal, da hat der Typ genug Emails und Anrufe bekommen (Barker hat ne große Fanbase) und überdenkt das noch mal gründlich.
 

Kred

Well-Known Member
Wäre echt schade, den nicht im Kino sehen zu können. Hoffentlich entscheidet sich das Studio noch einmal anders! :-/
 

NewLex

Well-Known Member
Wenn der Film auch so gut ist wie der Soundtrack vermuten lässt, dann steht uns ein wahres Meisterwerk bevor :super:
 

.adversus

New Member
Aw. Das gefällt auch!

Ich freu mich so auf diesen Film. Ah! Manno :/ Hoffentlich klappt das alles und wir dürfen den auch im Kino bestaunen. Hat viel mehr Stil.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry. :uglylol:

Nicht missverstehen: Ich will den auch im Kino sehen, aber da deutet nicht, aber auch wirklich gar nichts darauf hin.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Gott ich will diesen Film umbedingt auf na großen Leinwand erleben :sad: UMBEDINGT ! Ansonsten werd ich den sofort besitzen sobald der auf Dvd raus kommt. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Krieg zwischen Barker und Lionsgate geht in eine neue Runde.
Kurze Zusammenfassung:

Der Film sollte ursprünglich groß aufgezogen werden und in 1500 Kinos starten. Es gab einen Wechsel in der Führungsetage bei Lionsgate und der neue Boss hält nicht viel von den Projekten seines Vorgängers. Daher wurde bekannt, das sie "Midnight Meat Train" in nur 100 Kinos starten lassen wollten, um ihn dann sehr zeitnah auf DVD zu veröffentlichen. Barker wollte eine Erklärung, bekam keine und mobilisierte über Fangoria die Fans (Steht etwas ausführlicher hier im Thread) - sie sollten mit Anrufen und Mails ihren Unmut zum Ausdruck bringen.
Die Reaktion von Lionsgate, und diese Info ist dann neu:

Der Film wird jetzt nur in 25 Kinos starten und zwar nur in so genannten 1 Dollar Kinos; das sind Kinos in denen Filme gezeigt werden, die aufgrund ihrer langen Spielzeit nicht mehr in den Multiplexen laufen.

Sind die denn bekloppt? Die fahren das Ding eiskalt und voller Berechnung vor die Wand.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was ist denn nur los mit diesen Leuten? :sauer:

Das kann einfach nicht gut gehen, sie brauchen sich auch nicht zu wundern, wenn das Ding dadurch floppt.
Schade schade. Aber vielleicht wird er in Deutschland trotzdem im Kino laufen?
 
Oben