Clive's Crazy Corner: Nächstes Thema?

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Aber Pizza ist doch eindeutig besser - die schmeckt auch kalt noch sehr gut. :biggrin:

Aber klar, direkter Vergleich ist schon besser. Müsste ich mal nach Beispielen schauen (die ich kenne) und dann weitersehen, ob sich da irgendwelche Muster abzeichnen. Ist jedenfalls vorgemerkt, genauso wie das Buch-Thema.
 

jimbo

ehemals jak12345
Thema: Franchises also Star Wars, Jurassic Park etc.

Womit und wie sie angefangen haben, wie es momentan um sie steht und wer auf lange Sicht überleben kann und was machen machen sollte um bestehen zu können.


Thema: Arten von Humor im Film, Bonus Ausdrucksweise von Humor im Forum.

Thema: Zielpublikum und wie gut manche Film ihr Zielpublikum erreichen und vielleicht sogar den Nerv der Zeit treffen, also mehr Leute als nur das Zielpublikum anspricht.


Thema: große Filmforen und Fanseiten.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Kurz zum Stand der Dinge: Der nächste Artikel ist in Arbeit und eigentlich fast fertig. Thema war dann doch nicht so "einfach", wie angenommen - aber da wird es ohnehin sehr unterschiedliche Ansichten geben. Habe bei der Recherche dann auch gemerkt, dass sich da nicht so einfach irgendwelche Regeln aufstellen lassen. :wacko:
Kommt halt immer drauf an, wie man gewisse Dinge bei der Umsetzung empfindet - was doch sehr an den persönlichen Geschmack geknüpft ist.
Auf jeden Fall wird die neue Clive's Crazy Corner sehr Beispiel-bezogen sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Irgendwelche Wünsche für das nächste Thema?

Ist ja schon wieder lange hin, seit es den letzten Artikel gab....
Ich wäre jedenfalls offen für Vorschläge und würde dann mal schauen, wozu ich was schreiben könnte. :smile:
 

Rantman

Active Member
Hätte verschiedene Ideen, weiß aber nicht, ob sich irgendwas davon eignet.

- Unterschiede, Vor und Nachteile der Verschiedenen Formate (Film, Serial, Procedural, Mini Serie ect) und warum sich einige Leute eben doch mehr als SErienjunkie sehen und andere eher bei Filmen zu Hause fühlen
Evtl. inklusive der Frage, wie es sich in den letzten Jahren verändert hat, dass heute Serien mehr Möglichkeiten bieten Ideen auszuprobieren, weil zumindest bei den großen erfolgreichen Filmen nur noch Franchises regieren und Neues eigentlich nicht dazu kommt. (Irgendjemand einen großen erfolgreichen Film in den letzten 5 Jahren, der nicht auf etwas altem basiert?)

- Eine Betrachtung der verschiedenenTV-Serien Märkte. USA ist ja schon immer groß gewesen, Japan macht Unmengen an Animes, BBC macht seit Jahren hervorragende Produkte, erstaunlicherweise gibt es immer wieder skandinavische Perlen, aber in Deutschland gibt es immer nur den gleichen Einheitsbrei.


- Entwicklung von Serien über die Jahrzehnte. Was war in welchen Jahrzehnten erfolgreich (USA/DE) und wie haben sich Inhalte, Tempo und Erzählstrukturen verändert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht eine Einschätzung der Serienentwicklung für die Zukunft?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Quffreahlzo schrieb:
erstaunlicherweise gibt es immer wieder skandinavische Perlen, aber in Deutschland gibt es immer nur den gleichen Einheitsbrei.
Da ging ja vergangenes Jahr scheinbar ein Ruck durch den deutschen TV-Markt UND bei den skandinavischen Serien ist zum Großteil auch das ZDF beteiligt.
 

Dr.Faustus

Active Member
Deutsche Serien als Thema. Auch gerne nur aktuelle und kommende.
Zum Beispiel: Deutschland 83, Gottlos, Eichwald MdB, Tatortreiniger ect pp
Hängt natürlich davboin ab was du verfolgst
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
... aber es wird was mit Serien zu tun haben. :biggrin:

Hmm meine mich dunkel zu erinnern war es nicht das Filme zu Serie bzw Serien zum Film?

Wie auch immer hoffe ja noch da es ja eigentlich immer aktuell ist...Remake/Reboot: Sakrileg oder Segen?
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Danke für die Anregungen und die Erinnerung an das Remake/Reboot-Thema. :smile:
Werde mir die Tage dann mal Gedanken zum nächsten Artikel bzw. Thema machen. Was genau dann kommt, mal schauen...

@Bambi: Ja, das war der hier. Die Resonanz war da allerdings nicht so hoch - war sogar noch niedriger als zum rein informativen Thema US-Quoten (jedenfalls, was die Thread-Aufrufe angeht). Von daher will ich mal schauen, dass ich mit dem nächsten Artikel wieder ein Reizthema oder etwas sehr Beliebtes finde. :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab deinen / den Artikel damals auch gelesen aber ich glaube ich hab nichts dzu geschrieben weil mich finde es einfach zu wenig zu schreiben/lesen gut geschrieben und wieder was gelernt z.B. wusste ich nicht dass xxxx Quäle mich ja schon genügend mit (Bücher)Rezis obwohl ich da ja eine Maske habe...
 

Woodstock

Z-King Zombies
Können wir einen Artikel über Pizza kriegen? Welche Pizza passt zur welcher Serie? Zum Beispiel , ob man den Winterteil der Vier Jahreszeiten am besten während Game of Thrones genießen sollte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir kamen da zwei Ideen, die du vielleicht für einen Artikel aufgreifen könntest:

- Nebenfiguren in Serien
Welche gibt es da so, inwiefern sind sie für die Hauptfiguren und/ oder die Handlung wichtig?

- Auswirkungen von weltgeschichtlichen Ereignissen auf Serien
Also z.B. ob und inwiefern sich Serien verändert haben, die vor 9/11 begonnen haben und danach noch liefen.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Ich glaube, ich habe mich soeben für ein neues Thema entschieden. :smile:
Wird nichts mit dem zu tun haben, was hier vorgeschlagen wurde (das kommt dann vielleicht beim nächsten Mal), aber wird hoffentlich trotzdem auf Interesse stoßen und sowohl Filme als auch Serien beinhalten. Mehr möchte ich erstmal nicht verraten.
 
Oben