@Bambi: Sieht ja aus, als wenn sich die Lesung des Rückblicks für dich gelohnt hätte. Ziel erreicht.
Und wie konnte ich nur "Bodyguard" vergessen?
Habe gerade nochmal auf der Wiki-Seite mit den britischen Neustarts 2018 nachgesehen und da steht die Reihe natürlich. Außerdem ist das Thema letztes Jahr im Forum öfter mal aufgetaucht. Vermutlich werde ich doch alt und vergesslich, anders kann ich mir nicht erklären, die Serie übersehen zu haben. 92% bei den Tomaten plus Auszeichnungen. Hätte ich die Serie auf dem Schirm gehabt, wäre sie auch erwähnt worden. Sorry.
@Joel: Das Fitnessstudio war nur ein imaginäres Beispiel - sowas nutze ich nicht.
Wollte nur aufzeigen, dass die kleineren Lücken zwischen Aktivität a und b eher mit den kürzeren Serienfolgen als mit den längeren Filmen gefüllt werden können. Mehr nicht. Ich will dich auch gar nicht bekehren oder so, sonst fallen nachher noch deine Filmrückblicke weg und das wäre wirklich das letzte, was ich wollte. (Ich weiß, bislang habe ich mich noch nicht zu den Rückblicken von Jay und dir geäußert, aber ich habe letztes Jahr auch einfach zu wenig gesehen, um da irgendwie mitreden zu können - Anregungen gab es aber zahlreiche, von daher ein Dankeschön an dieser Stelle!
)
Zu "The Americans": Sehr gute Wahl!
Für mich war aber nur die erste Hälfte des Piloten "Arbeit", weil ich da fast eingeschlafen wäre. Die große Begeisterung kam erst im weiteren Verlauf (der Staffel) auf, als diverse Spannungsspitzen zum Vorschein kamen und die Figuren sich gefestigt hatten. Bonus ist hier auch, dass die Serie ein befriedigendes Ende erhielt (wobei die Würdigung in Sachen Auszeichnungen leider erst mit der letzten Staffel kam). Und hey, wenn dir "The Americans" zusagt, würde ich dir "Counterpart" nahelegen. Da steht zwar noch aus, wie viele Staffeln es geben und ob ein rundes Ende geplant wird, aber die Reihe schlägt in eine sehr ähnliche Kerbe und ist verdammt gut. Einser Kandidat, möchte ich meinen (oder 10/10 mit Blick auf BG-Wertungen).