Clock Tower - Der Film

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Die "Clock Tower"-Videospielserie von Capcom wird verfilmt...

Eine junge Frau erhält einen verstörenden Anruf ihrer Mutter, die sie warnt nicht nach Hause zu kommen... Und dann komm das Übernatürliche ins Spiel... ;-)

Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2006 beginnen... "Clock Tower" dürfte im Herbst/Winter 2007 in die Kinos kommen...

(moviefans.de)

Hier gibt es ein Stroyboard-Movie zum Film:

hier
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von squizo
geil ! das spiel war sehr heftig !
Welches? Es gab drei Stück. Ich habe nur den dritten Teil gespielt, die ersten beiden leider nicht. Fand das Spiel anfangs ganz nett, wurde aber auf Dauer einfach zu eintönig und nervtötend, weil man ständig auf der Flucht war. Die Atmosphäre war aber teilweise recht gut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Würde das Spiel eher in Richtung Silent Hill und Project Zero einsiedeln wollen. Die Story habe ich leider nicht mehr so recht im Kopf. Im Spiel selber hat man ein kleines Mädel gespielt, dass auch anfangs über übrehaupt keine Waffen verfügte und andauernd von einem grenzdebilden, gross gewachsenem Kerl verfolgt wurde. War dass der Fall musste man schleunigst die Beine in die Hand nehmen und stiften gehen und sich irgendwo verstecken. Je ängstlicher das Mädel wurde, desto schlechter liess sie sich kontrollieren, da sie in Panik geriet und im schlimmsten Fall hat sie sich einfach schluchzend auf den Boden gehockt. Die Idee war anfangs eigentlich recht nett, wurde aber auf Dauer ein wenig eintönig.

Wenn ich mich nicht täusche kamen auch noch ein paar Geister vor, mit denen m an auch etwas anstellen konnte, aber hier versagt mein Erinnerungsvermögen.

Die Story an sich, die wohl an dieser Stelle am wichtigsten wäre, kann ich wirklich nicht mehr rekapitulieren. Da aber die meisten Verfilmungen sich eh nicht an die Stories aus den Spielen halten, dürften auch die gesamten Bezüge zum Spiel eher gering ausfallen, denke ich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein paar News zu dem Projekt:

Die Dreharbeiten sind seit dem Frühjahr abgeschlossen. Weinstein Company produzierte, Jorge Olguin führte Regie. Das Drehbuch verfassten David Coggeshall und Todd Farmer. Letzterer Hatte uns auch "Jason X" beschert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mmmh, hatte nicht gedacht, dass der Film tatsächlich noch kommt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich allzu nahe an der Vorlage orientiert hat, aber man wird sehen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Boa geil, ich hab die ersten Teil über den Scheren-Mörder auf der PS1. Man, ist das ein geiles Horror-Spiel. Hab das früher immer mit meinen Freunden gezockt und hatten wir eine Scheiß-Angst ey:squint:. Ich hoffe dieser Film wird nichts mit der Story von Teil 3 haben, weil dieser Teil sehr öde ist.

http://img222.imageshack.us/img222/5932/ctgamecoverjw1.jpg

Ich freue mich auf die Verfilmung, aber nur mit der Story von Teil 1.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
NEWS

Martin Weisz (The Hills have Eyes II) führt jetzt Regie.

quelle: comingsoon.net
 
B

batgadget

Guest
Original von Jigsaw
NEWS

Martin Weisz (The Hills have Eyes II) führt jetzt Regie.

quelle: comingsoon.net
hä??? :headscratch:

warum führt auf einmal ein anderer regie, wenn der film schon abgedreht worden ist, wie es oben dr knobel erwähnt hatte ??? :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Man..wenn die Dreharbeiten schon fertig sind, müsste ja bald ein erster Teaser-Trailer kommen, weil ich glaub irgendwie nicht das ein Film kommt. Ich hoffe nur, sie verfilmen die erster Story des Spiels (die mit der Turmuhr-Morde), weil die hat echt was drauf. Die anderen Teile sind zu überladen mit Magie und so...das ist ja mal mega uncool.
 
R

Ripper

Guest
Könnte ein guter Horrorschocker werden wenn die das mal nicht vermasseln.ja bei Videogames ist man immer skeptisch.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Lord Dralnu
Der erste Teil, ist der Beste! Unbedingt anzocken, wenn du dich für die Clock Tower-Games interessiert.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Brittany Murphy ist eine gute Schauspielerin (jedenfalls keine blöde 0815 Tussi die herrumläuft und schreit). Hoffe immernoch, dass dieser Film die Story der Turmuhr-Morde hat des ersten Spiels.
 
Oben