Cloverfield [Kritik]

The_Force

ehemals Macht06
:sabber: Der Film wird genau das was ich mir gewünscht habe.

Der Trailer ist sowas von Super gemacht, ich weiss nicht was ich sagen soll. :top:
 

Scofield

Fringe Division
Denke auch immer mehr das es so sein wird wie bei den meisten Tarantino Filmen

Entweder findet man den Film so wie er ist fantastisch oder man kann garnichts mit ihm anfangen und verabscheut ihn :smile:

ich gehe zu 99,9% davon aus das ich ihn lieben wird
Ich kann eigendlich nicht enttäuscht werden da ich ja hoffe das man das Monster wenig zu gesicht bekommt :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Um erlich zu sein, diesen Trailer fand ich nicht so toll und es lag nicht am Kamerawackeln, das sah meiner Meinung nach nicht so schlecht aus wie befürchtet, bisher jedenfalls. Einen speziellen Grund gibt es nicht, wieso mir der Trailern nicht so gefällt. Er hat bei mir keine besonderen Reaktionen ausgelöst. Ich würde den Trailer als guten Durchschnittstrailer sehen, aber nicht so ein Hit, wie andere ihn sehen. Dennoch freue ich mich noch auf den Film.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Rahl
Also mich stößt der Trailer total ab. Alleine die Wackelkamera macht mich wahnsinnig und hat mich bereits bei anderen Filmen schon zur Weißglut getrieben. Bei dem ganzen Gewackel wird mir ja schon beim Trailer schlecht. Ne, das ist echt nicht mein Ding und dann wieder dieses Stilmittel, bei dem Leute sich mit der Kamera unterhalten, als würden sie Tagebuch führen. Kann ich nicht ab sowas, zumal mir die ganze Werbekampagne schon eine ganze Weile richtig auf die Klöten geht.

Der Film ist mit großer Wahrscheinlichkeit nichts weiter als heiße Luft, aber den Reaktionen nach zu urteilen, hat die PR wohl einen guten Job gemacht. Man hat von dem Film bisher so gut wie nichts gesehen oder gehört, aber alle sind hellauf begeistert und überzeugt davon, daß uns hier etwas ganz Großes ins Haus steht. Besser kann eine Werbekampagne eigentlich garnicht funktionieren, denn mit der Taktik könnte man auch in kleine Tüten portionierte Hundehaufen an den Mann bringen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, hmm? :ugly:

:wink: :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Der Film ist mit großer Wahrscheinlichkeit nichts weiter als heiße Luft, aber den Reaktionen nach zu urteilen, hat die PR wohl einen guten Job gemacht.
[...]

Mag ja sein, dass du mit dem Film nichts anfangen kannst oder er ihr dir nicht gefallen wird, aber den Film schon jetzt als heisse Luft zu bezeichnen ist ja auch interessant... Davon abgesehen ist es nicht allein die den Film fuer mich interessant macht, mag ja sein, dass du das denkst, aber mal abgesehen davon, dass ich es gut finde, dass in den Trailern nicht der komplette Plot erzaehlt wird und nicht gleich die besten/wichtigsten Szenen gezeigt werden, gefaellt mir die dahinter steckende Idee. Von daher wuerde ich die positive Resonanz nicht allein auf die PR schieben wollen, nur weil sie dich persoenlich nicht anzusprechen vermag.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist doch letztendlich immer die Kritik, wenn die PR-Maschnierie laeuft. Entweder man laesst sich ein wenig davon mittragen und ist dem Endergenis relativ positiv gegenueber eingestellt oder man ist tierisch davon genervt und hat jetzt schon keine Lust mehr auf das Resultat. Dieses Raetselraten bei Cloverfield geht und ging mir zeitweise auch auf den Senkel, aber durch den letzten Trailer wurde ich wieder versoehnlich gestimmt. Aber gerade weil ich mir den Film nicht auf Grund der PR vermiesen moechte, meide ich weitestgehend alle Seiten, die mikroskopisch kleine Hinweise ueber den Film liefern, denn mein Stimmungsbarometer ist sehr empfindlich und koennte jeden Moment umschlagen. :wink: Derzeit bin ich aber sehr angetan von dem Trailer und das hat an sich wirklich nicht sonderlich viel mit der Geheiminstuerei zu tun, sondern mit dem Genre, in welches man den Film mehr oder weniger einordnen kann und der zu Grunde liegenden Idee.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, wenn der Trailer dich nicht mitnimmt, ist das doch in Ordnung, aber genauso sollte es doch verstaendlich sein, wenn anderen Leuten der Film durch den Trailer schmackhaft gemacht wird und diese grosses Interesse bekunden. Jeder Mensch hat nun einmal nen anderen Geschmack und bei manch anderem Trailer habe ich mich auch schon oefter gefragt, was die Leute hier im Forum gesehen habe, dass sie so begeistert davon waren, ich aber kein bisschen geflasht wurde. Ich finde den Trailer nicht nichtssagend, sondern er weckt einfach Interesse in mir und mir gefaellt das Wenige, was wir zu Gesicht bekommen, denn ich kann ein Bild drum herum malen, in der Hoffnung, dass der Film in etwa die Richtung einschlagen wird.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Rahl
Etwas hektisches Kameragewackel, ein paar schreiende Zivilisten und ein herumfliegender Freiheitsstatuen-Kopf sind doch wohl wirklich nicht spektakulär.

Naja, ein herumfliegender Freiheitsstatuen-Kopf sieht man nicht alle Tage. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es kommt halt wirklich darauf an, was man sich von dem Film erhofft. Einen Monster-Film im Godzilla-Stil moechte ich gar nicht erst sehen, erwarte ich auch nicht und der Trailer spricht ja auch eine gaenzlich andere Sprache. Das mit der Erwartungshaltung ist eh immer ein zweischneidiges Schwert...
 

Starscream

New Member
Der Trailer macht definitiv Bock auf mehr...wenn denn hoffendlich nicht alles mit Wackel/Handkamera aufgenommen wurde. Das würde meine Vorfreude gewaltig trüben...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern lief der Trailer vor Dungeon Siege im Kino... und das Raunen danach war echt lustig. Jeder im Saal war total begeistert und wollte unbedingt wissen, was das für ein Film ist.

Der Name Godzilla fiel ganz oft :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
Hoffentlich wird der Film nicht allzu LOSTig, das würde nämlich bedeuten dass wir am Ende des Filmes immer noch nicht wissen worum es geht :biggrin: :jabba:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von RickDeckard
Hoffentlich wird der Film nicht allzu LOSTig, das würde nämlich bedeuten dass wir am Ende des Filmes immer noch nicht wissen worum es geht :biggrin: :jabba:

Nur weil du bei LOST nicht mitdenkst :uglylol:
 

Ethan

New Member
Original von Jigsaw
Gestern lief der Trailer vor Dungeon Siege im Kino... und das Raunen danach war echt lustig. Jeder im Saal war total begeistert und wollte unbedingt wissen, was das für ein Film ist.

Der Name Godzilla fiel ganz oft :biggrin:

Gibs denn nun schon auf deutsch? :ugly:
 
Oben