Cobra Kai (Webserie) ~ Ralph Macchio ist nochmal Karate Kid

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht klettern sie ja auch wieder zu schwer erreichbaren Bonsai Bäumen.
 

Noermel

Well-Known Member


Bin durch.S3 Legt nach S2 nochmal eine Schippe drauf.

Also richtig gut fand ich die Backstory von Kreese. Die große Frage ist wen er am Ende angerufen hat :bibber: Silver ist nochmal eine Nummer schlimmer und wenn das überhaupt möglich noch manipulativer als Kreese selbst. Er hetzte selbst Daniel gegen Miyiagi auf
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Langsamer Start der sich nach viel filler Material für mich anfühlte, gute bis sehr gute Mitte und großartiges Finale. Die Staffel steigert sich zu einem Höhepunkt.
@Noermel : ich finde die haben durch den Schnitt doch ziemlich eindeutig gezeigt wer da gemeint war und in welche Richtung es jetzt geht.

Ich hoffe die vierte Staffel kommt genauso schnell wie die dritte. Und zum Abschluss noch eine fünfte. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also die ersten 3-4 Folgen waren schon etwas zäh. Man saß da und dachte sich: Boah, gehts jetzt langsam mal los..?!
Aber insgesamt wieder eine geile Staffel. Leider aber wieder viel zu früh zu ende :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Ich fand da - nachdem ich die dritte Staffel vorhin beendet habe - nichts zu langsam oder gar uninteressant. Mich wusste bereits die erste Folge zu fesseln und was da in Sachen Charakteren abgeliefert wird, ist einfach awesome. Ob nun gut, böse oder dazwischen angesiedelt, jede (ja, wirklich jede) Figur wird nachvollziehbar (weiter)entwickelt. Wenn mir etwas too much war, dann die übermäßigen Gastauftritte aus den Filmen. Und Newsflash: Für diese Staffel sollte man auch den zweiten Karate Kid Film (aufmerksam) verfolgt haben (Stichwort: Okinawa).
Wobei diese Gastauftritte ihre Wirkung niemals verfehlen und irgendwo auch gerechtfertigt sind. Musste zwischenzeitlich zwar auch googlen, aber fand es ziemlich cool, dass tatsächlich weitere Darsteller aus dem zweiten Film Auftritte erhielten und mitgemacht haben. Zudem noch oft bedeutungsvoll, was man erstmal schaffen muss.

Insgesamt Hut ab, Cobra Kai! Beware of the eagles.... :bibber:

Edit: Kann die vierte Staffel bitte schnell folgen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hoffe die vierte Staffel kommt genauso schnell wie die dritte. Und zum Abschluss noch eine fünfte. :smile:

Schnell? Zwischen der ersten und zweite Staffel lag nur ein Jahr zwischen der zweiten und dritten waren es 20 Monate. Das hat aber an dem ganzen Heck Meck im Hintergrund gelegen. Das ist ja zum Glück erledigt. Fünf Staffeln sind schon vorausgeplant. Wollen wir mal hoffen, dass Netflix die Serie nicht nach der vierten Staffel abschießt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Richtig gute dritte Staffel. :squint:

Allein die Folge mit ... ich fands großartig. Znd es nicht nur toller Fanservice, auch die Figurendramatik ist weiterhin gut.

Die Darsteller von Tory und Hawk bitte ins MCU.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil sie beide eine tolle Ausstrahlung haben und irgendwie passen sie damit gut rein. Ich will sehen, wie Tory Kree verdrischt. Gerne kann sie auch in einem Ronda Rhousey Biopic die Hauptrolle spielen.

Also ich bin wirklich positiv beeindruckt, wie gut eine Karate Kid Serie auch nach 30 Folgen noch ist. Wenn man sich mal überlegt, wie stark diese Staffel den zweiten Film aufgreift, und der ist von 1986. Find ich super.

Oh mein Gott, ich will unbedingt eine Jaws Serie, die 1, 2, 3 und 4 aufgreift. Das wär super.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Hawk geht schon klar, Tory finde ich jetzt nicht so wahnsinnig überzeugend bzw. doch eher limitiert. Rhonda Rousey Biopic brauche ich eh nicht, aber da würde sie tatsächlich reinpassen. Dann aber bitte auch mit den Kämpfen gegen Holly Holm und Amanda Nunes. :biggrin:
 
Oben