Cobra Kai (Karate Kid Serie) ~ Ralph Macchio

Raphiw

Guybrush Feelgood
Richtig gute dritte Staffel. :squint:

Allein die Folge mit ... ich fands großartig. Znd es nicht nur toller Fanservice, auch die Figurendramatik ist weiterhin gut.

Die Darsteller von Tory und Hawk bitte ins MCU.

Hawk als Nova? Wäre schon cool, aber ich glaube nicht daß Disney die Gelegenheit verpasst einen Latino für die Rolle zu casten. Miguel wäre mir da zu austauschbar. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade die 3 Staffel angefangen und bin mit den ersten beiden Episoden durch.

Cobra Kai is sooooo gooood :wink:
Man merkt einfach in jeder Folge die Liebe zum Detail. Das 80er Kind in Mir ist nur noch am grinsen.

bin echt gespannt wie es weiter geht....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich will sehen, wie Tory Kree verdrischt.
Hätte ich absolut nichts dagegen. Fragt sich nur, als welche Figur?

Edit: 3. Staffel heute gebingt. Gefiel mir sehr gut.
Etwas negativ ist mir aufgefallen, dass die Kampfchoreografie teilweise zu lasch, zu sehr nach Choreographie als nach Kampf aussieht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde die Kämpfe sind irgendwie so wie ich mir highschool musical vorstelle... Nur eben mit kämpfen halt. Aber irgendwie fand ich es charmant. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer mal Karate gemacht hat, sieht sofort, dass fast alle schlechte Form haben und kaum Karatemoves eingesetzt werden :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn sie wenigstens die Formen im Dojo sauber machen würden, aber das ist so mechanisch. Ayayay. :biggrin: Aber ich finde es strahlt schon irgendwie einen Charme aus, wie Raphiw schon sagte. Hawk hat aber eine saubere Technik, wenn er Ellbogen verteilt.

Ich bin ja noch nicht ganz durch. Zwei Folgen fehlen mir noch. Mag die Serie weiterhin sehr, aber ein wenig zu viel Drama ist mir dann trotzdem am Start. Hat zuweilen was von einer Telenovela.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Serie hat meinen Horizont erweitert. Dank ihr weiß ich das es Rollstuhlkarate gibt. Find ich voll cool :smile:.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich habe ja bisher nur die erste Staffel gesehen und die gefiel mir schon sehr gut. Was mich noch etwas vom Weiterschauen abschreckt, ist dieser billige Look,
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wobei es eine YT-Serie war, als man bei YT noch die Strategie verfolgt hat, mit den anderen Streaming-Anbietern zu konkurrieren. Also durchaus etwas größer produziert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde die Optik wird etwas besser. Am Anfang wars ja noch eine yt Serie :smile:
Vielleicht hat es auch nicht nur mit der Optik zu tun. Season 1 war halt auch storytechnisch viel begrenzter. Gemäss Trailern wird ja in den nächsten Staffeln alles auch viel dramatischer und theatralischer. Aber so oder so, ich will schon demnächst mal weiterschauen. Man hört ja eigentlich weiterhin sehr viel Gutes.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich finde die Optik wird etwas besser. Am Anfang wars ja noch eine yt Serie :smile:
Auch die dritte Staffel wurde noch für YT produziert, da steckte noch kein Netflix-Geld drin. Die sollte ja auch noch zuerst auf YT rausgebracht werden, letztes Jahr im April/Mai. Dann wurde die Serie auf dem Markt angeboten und von Netflix gekauft, allerdings unter der Auflage, dass die Erstausstrahlung der dritten Staffel auf Netflix erfolgt. Jetzt spricht man ja schon davon, dass es ab der nächsten Staffel mehr Geld gibt, man die Action aber trotzdem nicht ausweiten will.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also dann liegt es vielleicht daran daß sie stilsicherer wurden. Ich fand Dannys Reise und die Greese Rückblenden schon sehr schön inszeniert. Es wirkte auf mich jedenfalls geordneter als Staffel 1.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Serie sein muss, wenn man die Filme gar nicht kennt. :check:
 
Oben