San Diego Comic Con 2022

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die San Diego Comic Con ist jedes Jahr die größte Nerdversammlung überhaupt und daher immer wieder Bühne, um neue Filme, Serien etc. anzukündigen. Die diesjährige läuft vom 23. Juli bis zum - und wird folgende Highlights bieten:

- TV: es werden die Piloten von The Flash - Der rote Blitz, Constantine und iZombie gezeigt
- TV: Kiefer Sutherland stellt die 24: Live Another Day Blu-ray vor und kündigt eventuell an, wie's mit Jack Bauer weitergeht
- TV: Hasbro wird Material der neuen Transformers Serie Transformers: Robots In Disguise zeigen... und eventuell schon was zu Transformers 5 sagen
- TV: Dig, die neue Serie von Machern von Heroes und Homeland wird einiges zeigen
- TV: erste Szenen aus Halo: Nightfall
- TV: Alex Kurtzman und Roberto Orci (Transformers) und Justin Lin (Fast & Furious 3-6) stellen ihr Serienprojekt Scorpion vor
- TV: Community Panel, es wird u.a. über die Zukunft der Serie gesprochen, mit Joel McHale

- Games: Blizzard Entertainment wird was über nächstes Jahr verraten, aber erwartet keine großen News zu Starcraft 2.3 oder dem Warcraft Film, das gibts frühestens auf der Blizzcon

- Kino: geheimes Paramount Panel - sehr wahrscheinlich mit Hercules, Turtles und Interstellar, wenn wir aber viel Glück haben auch schon was von Terminator 5
- Kino: geheimes Fox Panel - sehr wahrscheinlich mit Maze Runner, Gone Girl, Kingsman, Nachts im Museum 3, aber vielleicht auch schon zum neuen Hitman, Taken 3, Fantastic Four und Assassin's Creed

- Kino: Warner zeigt was von Mad Max 4, Jupiter Ascending und Hobbit 3
- Kino: Legendary Pictures sprechen auch über ihre Zukunft, also sicher über Godzilla 2 und Pacific Rim 2
- Kino: ist geheim, aber DreamWorks Animation wird was vorstellen, vermutlich Material von Die Pinguine von Madagascar, Home: Ein smektakulärer Trip, B.O.O.: Bureau of Otherworldly Operations und Kung Fu Panda 3
- Kino: Fight Club 2, wir haben drüber gesprochen
- Kino: u.a. Jamie Bamber werden über den kommenden Battlestar Galactica Film reden
- Kino: Lionsgate zeigen Leprechaun Origins und See no Evil 2
- Kino: Kevin Smith zeigt was von Tusk
- Kino: Goonies 2 - die Besetzung des Originals kommt zusammen und spricht über Teil 2
- Kino: Sony Pictures hat ein Panel zum neuen Adam Sandler Film Pixels und zum RL Stine Film Gänsehaut mit Jack Black
- Kino: Max Brooks (Autor von WWZ) stell vermutlich den Roman zu WWZ 2 vor, den sie dann wieder mit Brad Pitt verfilmen
- Kino: die Weinsteins zeigen was von The Giver
- Kino: Warner zeigt was von Hobbit 3
- Kino: Walt Disney & Marvel zeigen was von Big Hero 6
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Das ist ja mal ordentlich. Ich freue mich auf Bilder, Trailer oder einfach nur handfeste News
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
20th Century Fox hat überraschend angekündigt, dieses Jahr nicht auf der San Diego Comic Con vertreten zu sein (auf der die Studios nahezu jedes Jahr erste Trailer und Bilder zeigen und Sachen ankündigen, zumindest zu Comic-Verfilmungen). Wie sie in einer offiziellen Meldung erklären, habe man Angst vor Piraterie.
http://www.theverge.com/2016/4/28/11528742/20th-century-fox-san-diego-comic-con-piracy-deadpool

Aber stimmt das?

Fragen wir erstmal, ob sie überhaupt Grund zum Erscheinen hätten. Die Con ist Ende Juli. Fox Filme des Jahres 2016, zu denen man was präsentieren könnte:

- Independence Day 2 - läuft dann schon seit einen Monat, aber das wäre ja Gelegenheit, den vermutlich großen Erfolg zu erwähnen
- Die Insel der besonderen Kinder - da die ersten Trailer des neuen Burton verhalten ankamen, könnte man da nochmal pushen
- Assassin's Creed - der startet im Winter, und Fox und Ubisoft haben sich große Erwartungen gesteckt. Zeit, den zu bewerben.

Na schön, nicht das aufregendste Restprogramm. Nächstes Jahr?

- Maze Runner 3 - wäre nur für ein kleines Publikum, aber ein loyales. Sollten sie das Prequel Kill Order auch noch verfilmen wollen, könnte man das hier erwähnen
- Wolverine 3 - der kommende Abschied Hugh Jackmans
- Kingsman 2 - wird schon gedreht, könnte man erste Bilder zeigen
- Planet der Affen 3 - wird schon gedreht, Chance für ersten Teaser Trailer?
- Alien 6 - wird gedreht, könnte man auch ein Panel zu machen

Und sonst?

- Simon Kinberg, der Leiter der X-Men Filme, könnte erklären, wie es weitergehen wird. X-Men 7 alias The New Mutants mit Jennifer Lawrence? Gambit?
- Deadpool 2?
- da gibts noch nichts konkretes, aber Stirb Langsam 6?
- Predator 4 kompletto ankündigen mit Arnold usw?
- AVATAR 2?
- Drachenzähmen leicht gemacht 3?

Wieso also nicht zur Con? Ist vielleicht eine Kostenfrage. Gut möglich, dass die Ausstellerpreise in den letzten Jahren so immens gestiegen sind, dass man mittlerweile gut überlegt, ob man so ein Event für eine Ankündigung nutzen will. Früher war es so, dass man gern unfertiges Material gezeigt hat, das von einem kleinen Besucherkreis gesehen wurde und über das dann im Netz berichtet wurde, was dann im besten Fall viral ging. Seit hochwertigen Kameras in Handys aber filmen die Besucher das Material mit und stellen es unerlaubt online, wo es dann auch von gewöhnlichem Mainstreampublikum gesehen wird - Publikum, das mitunter nicht so weit denkt, dass das gezeigte Material unfertig sein könnte. Also können nur Trailer gezeigt werden, die weitestgehend fertige Effekte haben. Das hat jedoch kein einziger Film der obrigen Liste, bis auf den Burton vielleicht. Vielleicht will man den Creed Trailer auch schon einen Monat vorher auf der E3 zeigen? Das könnte sein, dass man für die SDCC kein Exclusive mehr hätte.

Aber auch wenn Trailer das allerbeste Marketingmaterial für Kinofilme sind, erscheint es komisch, dass Fox trotzdem abzieht. Bei Disney und Marvel könnte man es verstehen, weil die auch ihre D23 Convention haben, doch Sony, Paramount und Fox sind eigentlich drauf angewiesen. Sie werden ja auch sonst nichts zeigen, was noch nicht nach draußen soll. Meiner Meinung nach brauchen sie gar nicht viel zeigen, ein paar interessante Castingnews, dezente Teaser Trailer oder Poster, ein paar Versprechungen, wie cool die kommenden Filme werden - das langt doch alles schon.

So gar nicht erscheinen zu wollen klingt ein wenig, als habe man Muffensausen, dass man von den anderen Panels Angst hat, vor Star Wars, Pirates 5, MCU, Wonder Woman und Justice League, Suicide Squad, Fantastic Beasts, Lego Batman, Kong, Blade Runner 2, Transformers 5, Fast 8, The Mummy, Inferno, Resident Evil 6, Dark Tower und Passengers.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Vielleicht wollen sie einfach direkt die Trailer veröffentliche und umgehen damit komplett jegliche Nachteile von Handykameras und können so vielleicht auch direkt im Internet was dazu schreiben.
Das spart Geld und kommt so klarer und unmissverständlicher rüber.
Ich denke mal Cons sind auch immer recht stressig und zu viele Leute waren zu müde für Cons.
Möglicherweise lässt sich Fox was total geniales Einfallen und hat Cons garnicht mehr nötig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Weshalb lässt Fox die Con aus? Ganz klar, weil sie bei Marvel mit am Stand sein werden, und die Rückkehr der F-4 nach Hause erklären. 2019 wäre noch was frei, oder? :biggrin:
Galactus vs Avangers in 2022 oder so. :thumbsup:
Ok, man wird ja noch hoffen dürfen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schön wärs ja. F-4 eh am Boden, - und jetzt rückwirkend betrachtet war es echt ein Glück, den nicht im X-Universum angesiedelt zu haben :clap: - und nach Thanos wäre noch Platz für einen neuen DICKEN Bösewicht.
Avengers 4 (ja, vier wie FOUR) auch wieder gesplittet, und in Teil 1 kommt der Surfer, haut alle platt (gegen Vision (falls dann noch am "leben" würde ich den gerne sehen) und Surfer erneut gegen Chris Evans) und kippt am Ende doch knapp vom Brett, nur um dann was von einem Meister zu brabbeln. :ugly: Abspann und in Part 2 kommt der mit dem pinken Helm an. :love:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Alles ist im Arsch und der Ghostrider besiegt Glacatus dann im zweiten Teil ?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Naja, ich mein. Könnte ja vielleicht auch jemand anderes den Ghostrider spielen. J. Law oder so.
 

Joel.Barish

dank AF
Es war/ist Comic Con und Marvel Studios haben geklotzt und nicht gekleckert. Fünf Filme und fünf Serie offiziell, dazu ein paar weitere Titel offiziell in Vorbereitung. Die Zukunft wird Disney. Zur besseren Übersicht das alles mal auf einen Blick in der News.

Marvels Phase IV und mehr

Was kommt:
Black Widow: (20. Mai 2020) Inszeniert von Cate Shortland (Berlin Syndrome), mit Scarlett Johansson, Florence Pugh, David Harbour, Rachel Weisz. Spielt vermutlich vor Natasha Romanoffs erstem Auftritt in „Iron Man 2“, obwohl es auch Theorien gibt, dass die Handlung nur eine kurze Zeit vor „Infinity War“ angesiedelt ist. Ein Prequel ist es so oder so.
The Falcon and the Winter Soldier: Herbst 2020, Disney+. Die erste große Disney+ MCU Serie um Bucky und Neu-Cap Falcon. U.a. wird Daniel Brühl als Baron Zemo zurückkehren.
The Eternals: (06. November 2020) Inszeniert von Chloé Zhao (The Rider), mit Angelina Jolie, Richard Madden, Kumail Nanjiani, Salma Hayek u.a. Um eine Rasse intergalaktischer, immens mächtiger und unsterblicher Wesen.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings: (12. Februar 2021) Kinofilm über den mächtigen Kung-Fu Meister gespielt von Simu Liu. Der legendäre Tony Leung soll den Mandarin spielen, den echten Mandarin, nicht die „Iron Man 3“ Version. Regie führt Destin Daniel Cretton (Short Term 12, Schloss aus Glass)
WandaVision: Frühling 2021, Disney+. Serie über Scarlet Witch Wanda Maximoff und The Vision, erneut gespielt von Elizabeth Olsen und Paul Bettany. Soll nach „Endgame“ spielen, was bzgl. Vision einige Fragen aufwirft. Aber Wanda hat gewisse Mächte, das eröffnet Möglichkeiten…
Doctor Strange in the Multiverse of Madness: (07. Mai 2021) Erstes Solo-Sequel für Doctor Strange, erneut unter der Führung von Scott Derrickson. Elizabeth Olsen als Scarlet Witch soll als zweite Hauptrolle dabei sein. (Und wie wunderbar ist eigentlich der Titel?)
Loki: Frühling 2021, Disney+ Serie. Tom Hiddleston gibt erneut Thors Bruder Loki in einer Spin-Off Serie. Wo diese zeitlich einzusortieren wäre, ist aktuell noch offen. Beliebteste Theorie: Eine Loki Version in „Endgame“ verließ ihren eigentlichen Weg und befindet sich nun in einer alternativen Zeitlinie.
What if…?: Sommer 2021, Disney+. Animierte Anthologie Serie basierend auf der Comicreihe, in der „Was wäre wenn?“ Szenarien des Universums durchgespielt werden. Was wäre zum Beispiel, wenn Captain America US-Präsident wäre, wenn Tony Stark und Doctor Strange Brüder wären etc.
Hawkeye: Herbst 2021, Disney+. Spin-Off Serie über Hawkeye, dessen Jahre zwischen „Infinity War“ und „Endgame“ und insbesondere über die junge Kate Bishop, die in den Comics die Nachfolge von Clint Barton übernahm.
Thor: Love and Thunder: (05. November 2021) 4. Solofilm über Thor, erneut unter der Regie von „Ragnarok“ Macher Taika Waititi. Die Ereignisse von „Infinity War“ und „Endgame“ dürften einige Fragen aufwerfen, was hier zu erwarten ist. Der Clou: Natalie Portman wird zurückkehren und soll ein/e neue/r Thor bzw. Mjölnir-Träger werden. Wie genau das funktioniert, wie sie auserwählt wird, ob sie Thor nur in seiner Guardians/Slim Fast Phase vertritt, bleibt abzuwarten.

Weiterführende Forendiskussion hier:
- Thor 4
- Ein neuer Blade!
- Und die restlichen Marvels hier
 

Presko

Well-Known Member
Vision/Wanda und Dr. Strange erzeugen bei mir etwas Vorfreude. Die Rückkehr von Brühl finde ich auch positiv. Thor-News gefallen mir gar nicht. Schade: nix von Ant-Man
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich glaube, ich bin da raus. Da gibt es schon seit 3,4 Jahren Ermüdungserscheinungen bei mir und ich sehe da wenig, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Kino vermutlich nur in Ausnahmefällen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dr Knobel schrieb:
Ich glaube, ich bin da raus. Da gibt es schon seit 3,4 Jahren Ermüdungserscheinungen bei mir und ich sehe da wenig, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Kino vermutlich nur in Ausnahmefällen.


Das hatte ich mir nach Endgame im Kino auch gedacht. Noch Spider-Man 2 und Black Widow und dann war es das im Kino mit dem MCU für mich. Aber Thor 4 und Blade wird mich dann doch wieder ins Kino locken. Shang-Chi interessiert mich null und der Rest eigentlich auch nicht viel mehr. Aber naja, so ging es mir vor rund 8 Jahren noch mit allen Marvel-Helden... Mal sehen, auf die Trailer zu den MCU Neuzugängen kommt es an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr Knobel schrieb:
Ich glaube, ich bin da raus. Da gibt es schon seit 3,4 Jahren Ermüdungserscheinungen bei mir und ich sehe da wenig, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Kino vermutlich nur in Ausnahmefällen.
Der Hype ist für mich auch weg. Die “Helden“ die ich mochte (Cap, Tony, Widow, Hawkeye) sind soweit alle raus. Mit den neuen verbinde ich nichts.

Die Guardians vielleicht noch beenden.

In die Hawkeye Serie schaue ich vielleicht mal rein. Auch wenn es da eher Bishop gehen wird, da Clint zwischen Infinity War und Endgame Ronin war und Bishop die neue Hawkeye.

Shang-Chi wird auch interessant aber Lust auf eine erneute Originstory habe ich eigentlich nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Übrigens, Phase 4 beginnt mit Black Widow im Mai 2020 und endet mit Thor im November 2021. Bestätigt durch Feige. Kürzeste Phase überhaupt.
 
Oben