San Diego Comic Con 2022

Gray_Fox

Well-Known Member
Soll es keinerlei größere Bedrohungen oder neue Avengers Filme geben, um die ein wenig die Phasen gestrickt sind?
Hatte mich auf eine Invasion durch die Skulls eingestellt oder auf die Umsetzung anderer Stoffe (Secret Worlds), um die X-Men mit in das Universum zu holen.
Die kommen dann vielleicht in Phase 5, inkl. Reboots und dem Ableben aller alten Helden.
Der Titel von Doctor Stranges 2 lässt aber durchaus auf gewisse Möglichkeiten schließen.

Seit Jahren lese ich keine Comics mehr und früher schon mehr DC, weswegen mir einige Sachen kaum was sagen (Eternals oder Shang-Chi).

Gleiches galt auch für die Guardians, die mich aber gut unterhalten konnten.
Daher stehe ich relativ offen den kommenden Filmen gegenüber.
Gehyped bin ich aber deswegen halt auch nicht.
Thor und Guardians 3 mal außen vor, wenn auch ich die Idee mit der weiblichen Thor (und dann noch Natalie Portman) nicht so geil finde.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Übrigens, Phase 4 beginnt mit Black Widow im Mai 2020 und endet mit Thor im November 2021. Bestätigt durch Feige. Kürzeste Phase überhaupt.
Vielleicht werkelt man aktuell an Umsetzungen der X-Men und FF (gehören die nicht jetzt auch zu Marvel?) und bringt die in das MCU, die dann mit Phase 5 kommen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann mir vorstellen das es jetzt erstmal wieder chaotischer werden muss, bis neue Avengers formiert werden. Spidey 2 hat Das ja schon angedeutet. Ich denke es wird alles nochmal schrumpfen und mit Strange expandieren.

Btw.: Strange2 hat ja wohl einen der genialsten Filmtitel der letzten Jahre. :ugly:


Es kann natürlich auch sein das man so große Events wie Avengers 5 nicht einfach jetzt schon raushaut. Die werden sich schon dabei was gedacht haben.


Bis jetzt reizen mich Strange, Guardians, thor, die eternals und shang Chi am meisten. Das sind irgendwie alles die Unbekannten Gefilde. :smile:
 

Constance

Well-Known Member
Also da reizt mich tatsächlich noch die "Loki" Serie am meisten.

Thor 4 unter der selben Regie bereitet mir keine Freudensprünge. Der Reset Thors hätte definitiv nicht so infantil lächerlich ausfallen müssen, auch wenn der Film optisch, in Relation zur generell blassen MCU-Optik, wirklich mal eine eher comichafte Wucht war.

Blade im MCU integriert, insofern nicht R-Rated, interessiert mich auch nicht. Auch wenn das als PG13 nett werden kann.

VisionWanda ist auch so ne Sache, die kein Interesse generiert. Man hat die 2 Charaktere im MCU vernachlässigt und jetzt in der Serie soll das der große Wurf werden? Vielleicht sind Marvels Ideen für die Serie besser, als ihre Vorstellung der beiden im Ensemble der Avengers. Mal abwarten, was die Kritiken sagen.

Falcon und Bucky könnten im richtigen Setting angesiedelt Spaß machen. Ich kann mir das doch noch am besten in so Winter Soldier Manier vorstellen, in welchem Verschwörungen, Intrigen und korrupte Machenschaften den Plot bestimmen.

The Eternals und Doctor Strange werden dann wohl die Kino-Auskopplungen, die mich noch für diese Phase locken könnten. Der erste Strange ist einer meiner MCU-Lieblinge und die Eternals könnten abgefahrener werden als beiden Guardians Filme zusammen. Und hier freue ich mich ebenso, Angelina Jolie nochmal in einer Film sehen zu werden.

Shang-Chi, Hawkeye (zumindest in der Zeitspanne) und What-If... lösen geradezu abstrus wenig in mir aus.



Lustig ist aber, dass Marvel jetzt weniger Ensembles bringt, bzw. offensichtlich kleinere. Eben so, wie DC sich jetzt entschieden hat, weniger auf das konnektive Universum zu setzen. Interessant ist dabei, hätte man sich an die anfänglichen Pläne gehalten, dann wären genau in dem Zeitraum, bis 2021, ihre Justice-League das Höchstmaß an Gefühlen und im Anschluss an die 5 geplanten Filme des DCEU wären wieder starke Solofilme oder ein Flashpoint mit mannigfaltigen Möglichkeiten drin gewesen.
Jetzt machen beide Verlage irgendwie das Selbe. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Mal ab vom eigentlichen Thema: Großartiger Überblick, den du für die Hauptseite geschrieben hast, Joel!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....

Also auf Dr. Strange Mountains of Madness.....äh Multiverse of Madness bin ich gespannt. Ebenso auf Thor - mal sehen, wie sie Jane zum neuen/ separaten Thor machen.

Auf BW, die nun solo Ärsche treten darf, freue ich mich auch.

What if klingt generell spannend.....ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, wie sie das gut umsetzen wollen.
Blade ins MCU? Joa, mal sehen. Kann ich mir mit Herrn Ali zwar noch nicht so recht vorstellen, aber wie schon gesagt wurde, hat er als Cotton Mouth eine gute Figur gemacht.

Die Eternals klingen generell auch nicht unspannend, aber ich frage mich, was die so zu tun bekommen werden.

Die Serien interessieren mich etwas in der Reihenfolge: Wanda Vision > The Falcon and the Wintersoldier > Hawkeye > Loki
Aber so richtig interessiert mich da erstmal keine von (ändert sich vielleicht nach ersten Trailern).

Und Shang-Chi sagt mir generell zu wenig, um da jetzt irgendwelche Erwartungen zu wecken.
 

Danny O

Well-Known Member
Für mich ist das Jahr 2020 Tot was Marvel Vorfreude angeht, ich warte auf "Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ Mai 2021 und "Nova" wird geplant und Blade für das MCU, Hulk Solo Film ka ob sowas nochmal kommt :whistling:

Alles mist denke zum neuen "Thor" gibt es nix mehr zusagen :plemplem:
"Love and Thunder"? Klingt wie ein "Glam Rock" Song aus den 70er :facepalm:

Seit Captain Marvel und den Mittelmäßigen "Endgame"(für mich) geht es Berg ab sry :ugly:


"R.I.P Marvel" Movies "Welcome DC" ?!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn man sich die Filme ansieht und alles nochmal Revue passieren lässt, fällt auf das Marvel sich für die kommende Phase wohl drei Ziele gesetzt hat, die eigentlich die Marvel Kritiker erfreuen dürften.

1. Es wird kleiner und driftet noch mal ein wenig auseinander. Kleinere Helden wie Shang-Chi ohne Weltzerstörerische Kräfte werden eingeführt
2. Mehr Diversität mit noch einem schwarzen Helden, dem ersten asiatischen Haupthelden und das in die Mitte rücken von weiblichen Charakteren (Jane, Wanda, Widow), sowie die kunterbunten Eternals (bei denen die Diversität auch Sinn macht)
3. Es wird ernst. Doc Strange 2 soll Horror Anleihen bekommen und ernster als der erste Teil sein. Blade mit seinen Vampiren oder eben auch ein Action Thriller wie Black Widow... Nicht zu vergessen das Shang Chi inspiriert sein soll von alten Kung Fu Filmen.

Ich bin zwar auch noch recht skeptisch (besonders was das Zusammenspiel mit den Serien betrifft), aber prinzipiell bin ich auch gespannt wohin sie das Universum nach so einem Koloss wie Thanos führen. :thumbup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
3. Es wird ernst. Doc Strange 2 soll Horror Anleihen bekommen und ernster als der erste Teil sein. Blade mit seinen Vampiren oder eben auch ein Action Thriller wie Black Widow... Nicht zu vergessen das Shang Chi inspiriert sein soll von alten Kung Fu Filmen.

So sehr Horror wie CAPTAIN AIMERICA: WINTER SOLDIER ein Politthriller ist. :whistling:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde die Thriller Elemente kann man CA2 nicht abstreiten. Ein auf staatlicher Ebene stattfindender Film mit einem Spannungsbogen der nur kurze Passagen des Abfalls hat und sich eher wie eine Verfolgungsjagd vor einer unsichtbaren Bedrohung anfühlt. In dem Sinne empfinde ich CA2 schon als Superhelden Polit-Thriller. Was dadurch das er sich etwas geerdeter als manch anderer Marvel darstellt, nochmal das Sub-Genre im Sub-Genre fundamentiert wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ob man bei Warner/DC auch bald für seinen Streaming-Dienst DC Universe Serien mit den Kinofilmen verbindet?
Also vielleicht doch noch ein Auftritt für Cyborg, auch wenn dessen Umsetzung ja eher teurer ist.
 

Constance

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Wenn man sich die Filme ansieht und alles nochmal Revue passieren lässt, fällt auf das Marvel sich für die kommende Phase wohl drei Ziele gesetzt hat, die eigentlich die Marvel Kritiker erfreuen dürften.

1. Es wird kleiner und driftet noch mal ein wenig auseinander. Kleinere Helden wie Shang-Chi ohne Weltzerstörerische Kräfte werden eingeführt
2. Mehr Diversität mit noch einem schwarzen Helden, dem ersten asiatischen Haupthelden und das in die Mitte rücken von weiblichen Charakteren (Jane, Wanda, Widow), sowie die kunterbunten Eternals (bei denen die Diversität auch Sinn macht)
3. Es wird ernst. Doc Strange 2 soll Horror Anleihen bekommen und ernster als der erste Teil sein. Blade mit seinen Vampiren oder eben auch ein Action Thriller wie Black Widow... Nicht zu vergessen das Shang Chi inspiriert sein soll von alten Kung Fu Filmen.

Ich bin zwar auch noch recht skeptisch (besonders was das Zusammenspiel mit den Serien betrifft), aber prinzipiell bin ich auch gespannt wohin sie das Universum nach so einem Koloss wie Thanos führen. :thumbup:

Zu Punkt 2: da kann ich mich so überhaupt nicht drauf freuen. Denn das "Wie" ist für mich einfach nur grotesk. Und da Captain Marvel anklagender Bullshit ist, erwarte ich gerade in dieser Richtung nichts.

Eben nochmal WonderWoman gesichtet. Soviel besser und natürlicher, wie die Stärke einer Frau hier zum Vorschein gebracht wird.

Zu Punkt 3: Auf den freue ich mich auch mitunter als einziges. Kann wirklich was werden und schon jetzt Pflichtprogramm.


Und ich glaube auch eher, dass Wonder Woman 84, und der Joker stärker Einfluss darauf nehmen werden, wie DC weiter vorgeht. Aktuell passt der Batman von Reeves gut in die Solo-Strategie und er wird wohl eher entscheidend sein, wie es mit Batman generell weitergehen soll. Mitunter ist es sogar möglich, Batfleck ehrenvoll aus dem DCEU zu verabschieden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Und was ist an der Diversität grotesk? Ich finde Marvel hat es bisher großartig gelöst was gender und Hautfarben anbelangt. sie kämen nie auf die Idee eine Antonia stark zu bringen, aber sie besetzen als Großmeisterin eine tilda Swinton, die eine alte Keltin spielt und greifen auf den schwarzen und populäreren Nick Fury zurück. Eine weibliche Thor Storyline gibt's auch in den Comics und den Comic Shang Chi gab's schon in den 70ern als es eine Kung Fu Welle gab, deren Stil man wohl auch wieder aufgreifen will.

Weiß nicht was daran schlimm sein soll. :shrug:

Wen hat Captain Marvel denn angeklagt? Hab ich da was übersehen? Das letzte Mal in einem Marvel Film wurde Tony Stark von der Army angeklagt, die von ihm verlangten das er seinen Besitz teilt. Ich glaube nicht daß du diese se meinst. :nene:
 

Constance

Well-Known Member
Ach kommt, der buzz um CM war so widerlich forciert und ich habe auch nicht gesagt, dass Diversität grotesk ist, nur die Art wie Disney uns das vorstellt. Was ihr wieder lesen wollt...

Vergleiche doch einfach WonderWoman mit Captain Marvel. Das wirkte in zweiterem so aufgezwungen und die Dame unentwegt unsympathisch. Zumal es keinen Grund gab die Diversität so plump in den Film zu drücken. Der Film war mehr Statement als eine gute Geschichte. Ja, es gab tolle Elemente, aber die betrafen nicht die Heldin selbst.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Constance schrieb:
Ach kommt, der buzz um CM war so widerlich forciert
Das mag ja vielleicht so gewesen sein, aber das ist dann eben das Drumherum und nicht der Film selbst. Den habe ich die Tage auch gerade nochmal auf BD gesehen und da wirkte sie auf mich nicht unsympathisch und auch nichts aufgezwungen.

Und inwiefern dort Diversität plump aufgedrückt war, müsstest du mal erklären. Ich sehe das nämlich nicht so.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Raphiw

Kleine Zwischenfrage, gibt es denn einen Film oder etwas am MCU, das du nicht so gelungen findest?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheRealNeo schrieb:
@Raphiw

Kleine Zwischenfrage, gibt es denn einen Film oder etwas am MCU, das du nicht so gelungen findest?

Da gibt es genügend Dinge. Ich kann mit Norton als Hulk nix anfangen und hielt ihn damals für eine totale Fehlbesetzung. Fand den Film neben Thor 2 und Iron man 2 mit der Entdeckung des Elements und der Drohnen Armee total furchtbar. Ich finde Guardians of the galaxy 2 konnte nicht noch Mal so verzaubern wie sein Vorgänger, auch wenn es im großen und ganzen ein gelungener Film ist. Ich halte den shocker in Homecoming für verschenkt. Cap 2 hat mir nur einmal Spaß gemacht und bei der Zweitdichtung hat er sich für mich gezogen wie Kaugummi. Ich finde die Kinderdarsteller meistens nervig mit ihrer übertriebenen Cleverness. Als deutscher stellte sich bei mir ein unwohles Gefühl ein als ich Wakanda über alles gehört habe. Achja, Andy serkis ist auch verschenkt. Die Jahreszahlen in den Filmen können nicht stimmen und es gibt sehr viele Ungereimtheiten...

Und ich kann diese Liste auch noch weiter führen, aber wenn ich das Gesamtwerk betrachte, kommt das mcu - nicht zuletzt wegen seiner Größe und all der Arbeit dahinter - sehr gut weg. Die positiven Aspekte überwiegen für mich auf jeden Fall deutlich.
 
Oben