Conan the Barbarian (remake) [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Ich frage mich, wen sie dann den Score anvertrauen werden. Die Musik ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile. Meinetwegen kann man auf Arni bei Conan verzichten, aber auf Basil Pedouris wunderbare Musik? :sad: Vielleicht greift der neue Komponist ja die alten Themen wieder auf.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Basil Poledouris' wunderbarer Score in allen Ehren, aber an sich finde ich es nicht so dramatisch, wenn man einen anderen Score nutzt. Im Gegenteil, fuer mich ist der Score der alten Conan-Streifen zu sehr eigenstaendiges Werk, dass einem eigene Bilder vermitteln kann, dass ich es nicht so guenstig faende, wenn man sich zu sehr daran orientieren wuerde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer soll jetzt überhaupt den neuen Conan spielen? Arnold wird´s ja sicher nicht sein.

Im anderen Thread steht leider auch nichts...........

P.S. Nicht, dass ich mich auf den Film freuen würde oder ihn bräuchte, aber wenn er schon gemacht wird, würd´s mich schon interessieren, wer Arnolds Nachfolger wird.
 

Schlumpfmaster

New Member
Also auf die Conan-Wiederbelebung warte ich mittlerweile auch schon 2 bis 3 Jahre.
Hoffe mal, dass das Teaser-Poster ein gutes Omen ist, den für mich sieht es wie eine Montage aus Arnies Conan-Zeiten aus.

Und immerhin wird immer wieder behauptet, dass der Neuanfang sich stärker auf die literarische Vorlage beziehen wird.

Da fände ich weder einen steinalten Arnie noch den originalen Score angepasst.

Sie sollen einen neuen unbekannten Schauspieler suchen und am besten alla 300 Hyboria im Rechner entstehhen lassen, würde dem Franchise und den Beschreibungen in den Kurzgeschichhten denke ich auch gut bekommen.

Am besten wirklich neue Musik, welche den teilweise doch epischeren Charakter (alleine schon die Beschreibungen der Schlachten an denen der Cimerier teilnimmt) der Vorlage unterstützt, da die Vorlage aus den 30ern ohnehin ein nicht chronologisches Serial war, ist die Reihe für einen Neustart predistiniert!

Also nur her damit! :top:
 

Captain

New Member
Also ich habe gelesen, daß Millennium Films die Rechte erworben hat und plant gleich mehrere Conan-Filme herauszubringen. Die Dreharbeiten für den ersten sollen schon nächstes Frühjahr anfangen.

(ohne Gewähr) :wink:
 

The_Force

ehemals Macht06
Conan hat für mich immer schon etwas von einem Hauch von He-Man gehabt.

Und Arnold S. fand ich in Conan einfach Genial und nun hoff ich mal auf eine neue Interpretation des Conan Epos.

(Auf eine gute fertigstellung des Films)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Captain
Also ich habe gelesen, daß Millennium Films die Rechte erworben hat und plant gleich mehrere Conan-Filme herauszubringen. Die Dreharbeiten für den ersten sollen schon nächstes Frühjahr anfangen.

(ohne Gewähr) :wink:

Yes, Millenium Films hat sich die Rechte gesichert (Siehe 1. Post :wink: )

Und logisch: Läuft der erste gut, werden sie ihre Fanchise Kuh solange melken, wie es geht.

Bin mal gespannt wann wir etwas bzgl. Cast und Regie erfahren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Möller:rofl:

.Auch wenn er siolche Rollen eigentlich nicht mehr spielen wollte: Was ist denn mit "The Rock?

Richtige Erfolge konnte er mit seinen letzten Filmen ja nun nicht feiern. Da käme "Conan" doch gerade recht.

Ich glaube zwar nicht dran, aber vorstellbar ist es durchaus.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ich glaube The Rock will einfach nicht mehr solche stupide Rollen annehmen. Ob das weise ist aus seiner Sicht, was seine Situation als Schauspieler betrifft, sei dahin gestellt.

Ich glaube die setzen eher auf nen Unbekannten, jungen Darsteller.
 

NewLex

Well-Known Member
Sehr cool ist das. Lese seit ca. einem Monat die original Kurzgeschichten von 1930 (weil nächstes Jahr auch das MMORPG Age of Conan rauskommt) :biggrin:.
Und darin gibt es genügend Stoff für 10 Conan-Filme. :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Mal ehrlich (nicht hauen Mestizo :ugly: ), ich könnte mir Ralle gut als Conan vorstellen :biggrin:

Wo ist der Hammer, wenn man ihn mal braucht! :ugly: Ne, mal ehrlich, der Ralf Möller passt wirklich nicht. Die Statur mag ja passen, aber er hat weder die Austrahlung, noch die Präsenz, die ein Conan braucht, mal abgesehen davon, dass ich mir den nicht mit langen Haaren vorstellen kann und die gehören irgendwie zu Conan dazu. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so skeptisch, was eine Neuinterpretation anbelangt, wobei es halt wirklich eine Neuinterpretation sein sollte. Die Conan-Bücher bieten wirklich eine Menge Potential, was die etwas andere Fantasy anbelangt. Sicherlich "ein wenig" plumper als beispielsweise der Herr der Ringe, aber nichtsdestotrotz mit einigem an Potential, welches man in die ein oder andere Verfilmung bringen könnte.
 

Payton

Heckenschütze
Möller hat die Rolle doch schon mal gespielt. Aber da er immer unweigerlich mit Arnie verglichen wird kackt er halt ab.

Nee lieber einen neuen unbekannten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jetzt wo du es sagst... Hau mir bloss ab mit der Serie. :ugly:

Ich würde auch ein junges, unverbrauchtes Gesicht bevorzugen, dass kann schon noch etwas werden, aber dieser Jemand wird nicht umhin kommen, Vergleiche mit Arnies Ausstrahlung über sich ergehen zu lassen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nene duffy, der passt da gar nicht. Muß schon eher ein dunkler Typ sein und nicht so groß vorallem. Conan wird ja eh nie als groß beschrieben in den Novels (Ich kenn glaub ich alle aber ich finde sie fast nur käse). Eher so untersetzt, muskelbepackt vor allem und immer voll die Fresse ziehen. Moeller is doch eh blond oder? In der Conan Serie kam er auch scheisse rüber, aber ich glaube da konnte er gar nichts für.:squint:
 

Payton

Heckenschütze
Bei dem Vergleich hat ein neuer dann vielleicht sogar bessere Karten. Arnie´s Vorteil war schon immer seine ungemeine Präsenz. Der Typ ist einfach der perfekte Babar.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Sprühwurst
[...]
Conan wird ja eh nie als groß beschrieben in den Novels (Ich kenn glaub ich alle aber ich finde sie fast nur käse).
[...]

Du kennst alle Robert E. Howard Geschichten oder alle Conan-Bücher? Ich vermute mal Ersteres, denn es gibt durchaus ein paar solide Bücher, von anderen Autoren, die durchaus recht ordentlich sind. Wobei Conan wohl nie in die Bereiche der High-Fantasy vorstossen wird. :ugly:

@Payton
Da hast du absolut recht. Arnie ist sicherlich kein Charakterdarsteller, aber er war halt immer sehr überzeugend in seiner Präsenz. Und ich denke eben auch, dass ein junger, relativ unbekannter Schauspieler bessere Karten hätte, als wenn man jemand neben würde, der schon eine gewissen Ruf inne hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, egal wie man es dreht und wendet, aber Möller hatte (in der Serie) nicht einmal annähernd die Qualitäten vorweisen können, die Arnie gezeigt hat. Mit Sicherheit muss man kein begnadeter Schauspieler sein, aber massig allein macht es auch nicht, dass zeigen ja die etlichen Plagiate, die produziert wurden. Mal abgesehen davon, dass Möller doch relativ alt aussieht und die besten Zeiten auch schon ein wenig hinter sich hat, ist ja schliesslich nicht mehr der jüngste.

Und wenn der Film dich eh nicht sonderlich interessiert, ist ja klar, dass es dir egal ist, wer die Rolle spielt. Selbst mit Jessica Alba würdest du dich wohl "zufrieden" geben. :ugly:
 
Oben