Corona Maskenpflicht... wieso keine Filmmasken nehmen?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ab dem 27.04. gilt ja die neue Regelung, dass man draußen bei Einkäufen usw. eine Maske tragen muss. Da gibts die ganz simplen, aber man kann als Filmfan doch sicher was kreativeres finden oder? Welche Filmmasken fallen euch da so ein? Hier ein paar Tipps.

- ganz klassisch und zeitlos: Jasons Eishockey Maske
- wenn man viel telefoniert: die Ghostface Maske von Scream
- alternativ einfach Nic Cages Gesicht aus Face Off; alternativ dazu Jeromes Gesicht aus Gotham
- wenn man cool sein willl, Rorschachs Maske aus Watchmen; wenn man trendiger sein will, Looking Glass' Maske aus Watchmen
- wenn man Star Trek mag, Michael Myers' Maske aus Halloween
- wie wärs mit Lokis Maske aus Die Maske? hat aber Nebenwirkungen

Was aber leider absolut überhaupt nicht geht, ist Robocops Maske...

Welche fallen euch noch so ein?
 

Måbruk

Dungeon Master
Mit Darth Vader kann man nichts falsch machen (eingebauter Filter). Überhaupt sind bei Star War ja ein ganzer Jahrmarkt an unterschiedlichen Masken verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jay

Shins

Moderator
Teammitglied
Bei Getdigital.de werden gerade nerdige Masken entwickelt. Nicht alle der vorgestellten Konzepte werden umgesetzt, aber im Topf ua waren Joker, Bane, K.I.T.T., diverse Motive von "Per Anhalter durch die Galaxis" und noch etwas mehr. Sollen wohl im Laufe des Mais, spätestens Anfang Juni erscheinen. Klar, ist somit nichts für die, die jetzt noch dringend eine Maske brauchen. Aber ich werde ganz sicher zugreifen, sobald sie auf dem Markt sind.

Ansonsten näht eine Bekannte, sobald sie wieder den Stoff dafür hat, richtig tolle "Ghostbusters"-Masken.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Genau, ich meinte die menschliche "Maske", die er in einer kurzen Szene ein paar Sekunden anhatte:ugly:
Im Ernst, welche Maske verbindet man wohl mit Hannibal Lecter?
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Wer's riskant mag: Zorro!
Unschön bei kaltem Wetter: Humungus Maske!
Für den dramatischen Effekt: Cruise Maske aus Vanilla Sky

Und einfach weil's mir noch einfällt:
Paris Hilton abfallendes Gesicht aus Repo! :ugly:
 

Lunas

Active Member
Ich wäre ja für ne Flatrate beim Haus von Schwarz und Weiß in Braavos, ob die wohl Expressversand anbieten?
 
Oben