Corona-Monopoly: Kino V Streaming: Donnerkuppel Kinosaal

TheRealNeo

Well-Known Member
Zu MONSTER HUNTER gab es ja auch bisher keinen Teaser oder Trailer, deswegen war das absehbar.

Joa, geht so.
Aber wer möchte sich denn momentan ins Kino setzen?
Ich kann gerne noch drauf verzichten und mit den Verschiebungen gut leben.

Also ich war in den letzten Wochen schon dreimal im Kino und plane auch weitere Besuche in nächster Zeit. Habe da kein Problem. Hygienekonzepte etc. werden dort eingehalten und bisschen spannendes (Neues) läuft ja trotzdem.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich würde auch gerne wieder ins Kino gehen.
Bei uns werden ja auch fleißig Special Interest, Indie, Arthouse oder ältere Filme bespielt, in div. Kinos. Ich hab nur in letzter Zeit immer das Pech, bei den div. Vorstellungen einfach keine Zeit zu haben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Aber wer möchte sich denn momentan ins Kino setzen?
Also das Kino, in dem ich arbeite, hat jetzt seit einer Woche wieder geöffnet und es kommen täglich knapp 150 Leute. :unsure:

Ich kann gerne noch drauf verzichten und mit den Verschiebungen gut leben.
Was meine persönlichen Kinobesuche angeht, würde ich dir zustimmen, aber als Kinoarbeiter, würde ich mich schon freuen, wenn zumindest ein paar Filme, die ziehen, veröffentlicht werden würden.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Also das Kino, in dem ich arbeite, hat jetzt seit einer Woche wieder geöffnet und es kommen täglich knapp 150 Leute. :unsure:
Wie viele vorher und was ist eure maximale Auslastung?

Irgendwo habe ich von ~10 % zu vorher gelesen (auf Kinos generell bezogen) und auf ein so absolut nicht wirtschaftliches arbeiten.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Aber wer kommt denn da euch so ins Kino? Also welche Zielgruppe?
Also es wird vor allem von Familien mit kleinen Kindern angenommen. "Meine Freundin Conni" ist da der Kassenschlager aktuell :biggrin:

Wie viele vorher und was ist eure maximale Auslastung?
Bei uns gibt es mehrere Säle mit insgesamt ca.1000 Plätzen. Also ja 10% kommt irgendwie hin, wobei es auch nachmittags besser läuft als zum Abend hin.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
In's Kino gehe ich noch nicht, versuche aber ein paar Gutscheine zu kaufen, habe bereits einige hier liegen.
Vielleicht sollten sich die Kinos zukünftig Mal überlegen auf mehrere Bausteine zu setzen. Die meisten Menschen gehen in's Kino um Filme zu schauen und dann entschwinden sie wieder. Man hat häufig nicht Mal die Möglichkeit groß Merchendaise Artikel zu den Filmen zu kaufen, keine Soundtracks, keine Poster etc
Gerade die größeren Kinos haben meist so viel Platz, da muss mehr gehen, als nur den ganzen Tag Hollywood Blockbuster zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im Januar zuletzt im Theater (Solaris) und im Februar im Kino (Parasite) und langsam vermisse ich es.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Man hat häufig nicht Mal die Möglichkeit groß Merchendaise Artikel zu den Filmen zu kaufen, keine Soundtracks, keine Poster etc
Davon hat ein Kino aber für gewöhnlich nichts. Insgesamt macht man das Geld einfach mit den Getränken und Snacks. Speziell mit dem Popcorn, was in der Produktion fast gar nichts kostet.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Das interessiert mich, wieso haben die Kinos nichts davon, wenn sie Soundtracks, Poster oder andere Merchendaise Artikel verkaufen? Was ist denn da anders, als wenn ich das Zeugs im Einzelhandel kaufe?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ist jetzt eigentlich mit Tenet? Mittlerweile ist die Marketing-Welle ja angelaufen. Beim letzten UFC-Event haben sie auch von einem Release am 12. August gesprochen (in den USA). Ist das jetzt schon eine sichere Sache? Habe das jetzt nicht mehr so richtig mitverfolgt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So richtig weiß das keiner, wobei man davon ausgehen kann, dass beispielsweise in Los Angeles in vier Wochen keine Kinos offen haben werden, wenn die gerade erst wieder die ganze Stadt in den Lockdown versetzen mussten.
Also entweder starten Sie ihn außerhalb der USA zuerst oder schieben weiter. Offiziell bzw. fest ist noch nichts und deshalb steht der Termin erstmal.

Mitte August wird/soll ja auch der erste DUNE-Trailer kommen, da muss man sich wahrscheinlich auch dazu bekennen, ob man noch dieses Jahr plant oder nicht. Bei Warner wird man grübeln...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich zweifle nach wie vor stark daran, dass wir Tenet noch dieses Jahr zu Gesicht bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass der ins Kino kommt, wenn der nicht gleichzeitig überall ins Kino kommen kann. Und ob der jetzt dieses oder nächstes Jahr kommt, macht doch irgendwie auch keinen Unterschied mehr. Lieber nächstes Jahr in Ruhe als dieses Jahr erzwungen. Tenet allein wird die Kinos, die Probleme haben, auch nicht retten können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mal schauen, wie so die Zahlen in 2-3 Wochen in Deutschland sind mit ihrer Mischung aus Reste vom Frühling, kleineren-mittelgroßen Filmen und Repertoire-Filmen.
Und vor allen Dingen wie hoch die Auslastung ist, also gemessen an dem wie viel Zuschauer*Innen rein dürften.

Aber wie gesagt, weltweit sehe ich den Mitte August, wegen den USA, auch nicht starten.

Nur ohne weltweit verfügbarem und funktionierendem Impfstoff wird das auch 2021 nicht ander sein und das es da solch einen Impfstoff geben wird ist ja auch nur der optimistischste Fall.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der bringt vielleicht auch nichts oder nur wenig.

Solange in den US of A Covid nicht besiegt ist, werden keine Filme kommen.
 
Oben