Manny
Professioneller Zeitungsbügler
In der 26 Episoden umfassenden Serie Cowboy Bebop geht es um Spike Spiegel, einem ehemaligen Mitglied des Red-Dragon-Syndikats, und Jet Black, einem ehemaligen Polizisten, die zusammen als Kopfgeldjägr auf der Bebop durch's All ziehen und Verbrecher jagen. Im Verlauf der Serie bekommen sie Verstärkung durch Faye Valentine, einer jungen Frau, die ebenfalls Kopfgeldjägerin ist und sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann und Ed, einer etwa 13 jährigen Hackerin.
Ich bin gerade mit der Serie fertig geworden und musste feststellen, dass wir keinen Thread dazu haben (dafür aber zu einem Film, von dem ich gerade durch den Thread erst erfahren habe) und dachte mir, ich mach mal einen auf.
Auf gewisse Weise ist Cowboy Bebop das Firefly der Animeserien: Die Serie ist echt gut, hat aber dennoch nur eine Staffel (und einen Film) spendiert bekommen.
Ebenfalls gemein haben die beiden Serien einen gewissen Western Flair. Und dass beide sympathische Charaktere haben.
Soweit ich mich an Firefly erinnere, ist Cowboy Bebop allerdings eine Ecke melancholischer.
Ich bin gerade mit der Serie fertig geworden und musste feststellen, dass wir keinen Thread dazu haben (dafür aber zu einem Film, von dem ich gerade durch den Thread erst erfahren habe) und dachte mir, ich mach mal einen auf.
Auf gewisse Weise ist Cowboy Bebop das Firefly der Animeserien: Die Serie ist echt gut, hat aber dennoch nur eine Staffel (und einen Film) spendiert bekommen.
Ebenfalls gemein haben die beiden Serien einen gewissen Western Flair. Und dass beide sympathische Charaktere haben.
Soweit ich mich an Firefly erinnere, ist Cowboy Bebop allerdings eine Ecke melancholischer.
Es gehen ja doch so einige Geschichten relativ traurig aus. Und das der Held Spike am Ende stirbt, musste man bei einer japanischen Serie wohl erwarten.