Creed 3 ~ mit Creed, ohne Rocky

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rocky 4 ist total übertriebener Stuss, mit dem Training im Schnee, der heal-the-world Rede am Ende, Dragos Darstellung als perfekter Superkommunistenkrieger, den beiden Kämpfen etc. Aber all das macht den Film irre unterhaltsam, und Creed 2 hat nichts davon. Das ist schon mal das erste Problem. Das zweite - man kann dieses Duell nicht wieder aufgreifen, Rocky UND Drago bringen und dann ganz andere Figuren in den Vordergrund stellen. Natürlich verblasst Creed jr gegen Drago jr gegen die Erinnerung an das Duell der Trainer.

Wenn Jordan einen eigenen Creed Franchise ohne Rocky Elemente hätte haben wollen, hätte er einen eigenen ikonischen Gegner aufbauen müssen, anstatt Rocky und Drago für Marketing zu nutzen. Zumal es emotional allerhöchstens Sinn machen würde, wenn Creed direkt gegen Drago sr kämpft, den Mörder seines Vaters, aber nicht gegen den Proxy Sohn. A kann der nichts dafür und B ist der so charismatisch wie ein Sack Zement.

Cobra Kai ist tausend Mal besser als Creed 2 und versteht exakt, was man sein sollte. Altes respektieren und interessant weiterspinnen, aber auch das Vermächtnis passend und interessant bringen. Und sich nicht zu ernst nehmen :smile:

Knobel, vermutlich hat Sly seinen Frust mit dem Rocky 4 DC verarbeitet. Ansonsten wärs ein ziemlicher Zufall, dass der DC ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kam.
 

Cartman

Well-Known Member
Ist der Rocky IV DC eigentlich schon irgendwo erschienen bzw. hat den schon jemand sehen können?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Knobel hat es richtig gesagt, dass es hinter den Kulissen kriselt. Stallone will jetzt die Rechte an Rocky zurück.

https://deadline.com/2022/07/sylves...from-rocky-producer-irwin-winkler-1235071269/
Das ist nicht neu, das Thema schwelt seit Jahren und deswegen sagte ich ja immer wieder, dass man auf das Timing der Aussagen von Stallone achten muss. Das war so, als er plötzlich einen weiteren Rocky ankündigte, nachdem Creed 3 angekündigt wurde. Das Timing ist auch jetzt kein Zufall, wenn man bedenkt, was zuvor schon von Frank Stallone kam. Das meinte ich auch, als ich letztens sagte, mal schauen, was da jetzt noch passiert. Was aber neu ist, ist die Schärfe, die Stallone reinbringt. Ich hatte damit gerechnet, dass er sich da etwas zurückhält und das anders steuert. Denn abgesehen von dem, was er im von Jay verlinkten Artikel schrieb, kam da auch noch das:
... the remarkably untalented and parasitical Producer of Rocky and Creed. If it wasn't for Winkler there would've been at least another three Rockys, that would've been wonderful … frankly that crew are the worst unhunman beings I've ever met in the movie industry.
Das ist nochmal eine andere Nummer, weil er da auch massiv gegen David Winkler, den Sohn schießt.

Ich schrieb ja, dass es Probleme mit Creed 3 gibt und man Stallone nun doch zurück holen wollte, was er ablehnte. Mal schauen, ob und wann das offiziell wird. Ich "phantasiere" jetzt mal etwas herum, weil ich da noch auf Infos warte. Also reine Spekulation: Stallone lehnte das gar nicht rundherum ab, sondern sah seine Chance gekommen, nach den Ereignissen von Creed 2 wieder mehr Kontrolle zu bekommen und stellte verschiedene Bedingungen. Geld, Kontrolle und einen Teil der Rechte, die er schon seit langer Zeit beansprucht. Es gab Verhandlungen und deswegen war es lange Zeit recht ruhig. Die Verhandlungen stockten und als Warnschuss haute Frank etwas in die Tasten. Man kam aber trotzdem nicht voran und nun hat Sly die Faxen dicke gehabt und sorgte selbst für Fakten.

Sollte da was dran sein, müssten Winkler und Co. schön sehr verzweifelt sein, wenn es da irgendeine Form von Einigung gäbe. Denn eines steht fest: Sie müssen nicht.
Das wird spannend bleiben, denn es gibt die große Auseinandersetzung bzgl. der Rechte, aber auch die Probleme bei Creed 3. Bekommen sie Stallone nicht unter Kontrolle, könnte sich das sehr schnell negativ auf das Marketing auswirken. Das war vorher schon nicht einfach, aber jetzt ...
Dann wird das jetzt - wie bei Friday - ein jahrelanger Rechtsstreit?
Nein, andere Nummer, weil andere rechtliche Grundlage.

Ich versuche aber noch vollumfänglich zu verstehen, was der MGM-Verkauf für das Franchise und die Zukunft bedeutet. Auch dieser Aspekt mag mitverantwortlich für die Schärfe der Stallone -Posts sein.
 

Cartman

Well-Known Member
Unabhängig von den ganzen Streitereien ist für mich die Rocky-Story (Tod muss ich nicht sehen), abgeschlossen, während die Creed-Story.nicht mehr genug für eine Fortsetzung hergibt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ah, kam jetzt doch schneller offiziell als erwartet. Ist nur die logische Konsequenz aufgrund der Situation. Ich schrieb ja bereits, dass man angeblich intern nicht wirklich zufrieden mit CREED 3 ist. All die Dinge, die jetzt so passieren, scheinen das ja zu bestätigen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der dritte Teil der Creed Reihe. Wieder mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle und dieses Mal auch von ihm in Szene gesetzt.

Deutsch:

Original:


Ich finde das sieht nicht schlecht aus. Bin durchaus interessiert.
Jonathan Majors ist meiner Meinung nach ein grandioser Schauspieler und ein Neuzugang, der mich wirklich freut.
Natürlich hätte ich mich auch gefreut Stallone nochmals zu sehen aber es war ja nun klar dass das nicht passieren wird und im Grunde fand ich seinen Abschied in Creed 2 auch ganz passend.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Mir sagt es nicht zu.Da fehlt Sly. Jordon hat nicht Minimal das Charisma was Sly hat und das wird den Film fehlen. Meine Meinung
 

Butch

Well-Known Member
Sieht eigentlich wirklich nicht so schlecht aus, ich will den schon gern sehen aber nicht im Kino, wäre Sly dabei wäre ich aber sicher drin gewesen, er fehlt schon aber es sieht so aus als ob Creed auch auf eigenen Füßen stehen kann...Story sieht bisschen nach Rocky 5 aus, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen....
Bin Mal gespannt wie der ohne Stallone laufen wird, im Grunde der erste Rocky Film ohne Rocky.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht besser auch als erwartet, aber so viel kann man bei einem Trailer dieser Art Film auch nicht verkehrt machen. Kämpfe noch mit mir, ob ich dafür ins Kino gehe. Wegen Stallone eher nicht.
 

McKenzie

Unchained
Bin da auch ein wenig interessensgedämpft, nicht nur wegen dem Drumherum-Drama sondern auch, weil's mir wieder wie eine Kopie von Rocky 3 vorkommt. Ich glaub es ist mitterweile echt alles erzählt was man in den Kontext erzählen kann. Aber ja, werd wohl trotzden schauen wie Jordan sich mit der Regie schlägt, und schlecht schaut der Trailer ja jetzt nicht aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Irgendwie packt mich der Trailer überhaupt nicht mehr.

Ich finde Creed 1 immer noch sehr, sehr gut. Den zweiten Teil hab ich schon komplett vergessen und Teil 3 hab ich gar kein Bedürfnis zu schauen.
 

Etom

Well-Known Member
Den Film möchte ich grundsätzlich schon sehen. Kino wird sich, wie fast immer, nicht ausgehen, aber sobald der irgendwo im Stream läuft, auf jeden Fall.

Schätze mal, dass sich alle Box Filme irgendwo ähneln. So viel Möglichkeiten für Gegner gibt es da ja nicht. Im Grunde ähneln sich doch auch viele Sportfilme.

Stallone vermisse ich auf den ersten Blick nicht.
 
Oben