Creed 3 ~ mit Creed, ohne Rocky

Raphiw

Guybrush Feelgood
Skyjaker, wenn du alle Rocky Filme gesehen hast und die meisten magst, dürfte dir Creed aber trotz neuen Protagonisten auch gefallen.
Zumal Creed (mmn) die besseren Fortsetzungen von Rocky I und II sind als die meisten anderen Rocky Filme.
Die Creed Filme schaffen einen großartigen Spagat zwischen Fortsetzung und kompletter Eigenständigkeit. Es ist nicht ein Rocky Film, aber es ist ein Rocky Film. :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Bitte nicht den nächsten Sprössling bringen, wir sind hier doch nicht bei "Rocky Kids". :hae:
 

Cartman

Well-Known Member
Ohne Rocky wird das nichts. Und was soll jetzt noch kommen? Der letzte Kampf war doch schon ein quasi Remake des Kampfes des Jahrhunderts aus Rocky IV und da wusste Stallone bei Rocky V auch nicht mehr weiter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht wird Creed 3 ja der Creed der Rocky Reihe.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich finde Adonis ehrlich gesagt als Character jetzt auch nicht so proppe. Ok, Sohn von Apollo Creed und Champion, Träger der Box Inspirations Fackel und bla bla bla. Aber mal ehrlich, vergleicht man ihn mit Rocky oder Apollo; Dann kommt der Jungspund doch nicht einmal annähernd an die Beliebtsheitslevel der beiden ran. Aus meiner Sicht zumindest. Deswegen bin ich auch skeptisch ob ein Film ohne Rocky punkten wird/würde.
Was ich eher reizen würde, wäre so eine Art Apollo Creed Prequel Film. Adonis hört von seiner Mom, wie Apollo angefangen hat. Wie er in diesem schäbigen Box Schuppen in Kalifornien anfing und Duke kennenlernte. Das alles immer mit Gegenwart und Vergangenheits Parts.
 

Butch

Well-Known Member
Ich versteh nicht was das soll. Hat Stallone kein Bock mehr auf die Rolle oder gab es etwa Streitigkeiten? Er hat ja seine Karriere noch nicht beendet, will nur kürzer treten...da kann er doch noch ein bisschen den Trainer geben...
Ohne Stallone wird das glaub ich nix ...
Wird bestimmt der letzte Teil der Creed Reihe...
 

Cartman

Well-Known Member
Nachdem Creed 2 quasi ein Remake von Teil 3 und 4 war, ist eh die Frage, was da in einem dritten Teil kommen soll. Niederlage? Abstieg?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich versteh nicht was das soll. Hat Stallone kein Bock mehr auf die Rolle oder gab es etwa Streitigkeiten? Er hat ja seine Karriere noch nicht beendet, will nur kürzer treten...da kann er doch noch ein bisschen den Trainer geben...
Ohne Stallone wird das glaub ich nix ...
Wird bestimmt der letzte Teil der Creed Reihe...
In aller Kürze: Stallone konnte, auch wenn er da immer wieder was in die Welt setzte, kein Rocky-Projekt in irgendeiner Weise alleine umsetzen und rein theoretisch hätten sie im Gegensatz dazu alles ohne ihn machen können, weil er keine Rechte hat. Das führte schon immer zu Spannungen, doch ähnlich wie mit Avi Lerner haben sie sich immer wieder zusammen gerauft. Doch bei CREED 2 eskalierte dann einiges, Stallone spielte anschließend sein übliches Spielchen, doch diesmal gingen sie nicht darauf ein. Vermutlich, weil sie der Meinung sind, dass sie ihn nicht mehr brauchten. Und Sly ist auch nicht mehr so zwingend auf die Rolle angewiesen.

Wird spannend in der Zukunft, denn ganz sicher wird Amazon Pläne für das Franchise haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Muss sagen, ich fand Creed 2 war auch ein ganz versöhnlicher Abschluss für die Figur.
Auch wenn ich nichts gegen einen weiteren Auftritt hätte, kann ich da so ganz gut mit leben.
 
Oben