Crisis on Infinite Earths ~ Arrowverse Crossover Event 2019

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Leider wird ja alles im Internet sehr schnell offen verbreitet, da hat man eigentlich keine Chance nicht gespoilert zu werden. :biggrin:

Aber sag mal, bist du denn bei allen Arrowverse-Serien wirklich auf dem aktuellen Stand? :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Aber sag mal, bist du denn bei allen Arrowverse-Serien wirklich auf dem aktuellen Stand?
Ja. Kein Witz. "Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow", "Supergirl" und "Batwoman" verfolge ich so schnell wie nur möglich. "Black Lightning" habe ich allerdings nach der ersten Staffel aufgegeben, auch wenn die Reihe vielleicht bald dazukommt, was ich aber nicht weiter ausführen will.
 
Ich bekrittel schon seit einiger Zeit, dass sich im Arrowverse div. Kämpfe eigentlich immer nur in verschiedenen Lagerhäusern abspielen, weil das Budget einfach nicht mehr hergibt. Als ich gerade einen Artikel über die Zusammenführung der CW Justice League las, musste ich lachen. Denn, wo befindet sich ihr Hauptquartier? Auf dem Mond? Auf einem Satelliten, in der Erdumlaufbahn? Oder in einer Höhle?
Nicht doch!
"After the casts of DC's Legends of Tomorrow, Flash, Arrow, Supergirl and Black Lightning defeated the Anti-Monitor, they gathered together in an empty warehouse for a memorial service to Oliver Queen. Once that was complete, Barry Allen revealed he picked the warehouse so they would all have a place to meet if they ever need to team-up again. He then unveiled the Justice League table and chairs with each hero's symbol printed on it."

The Empty Warehouse of Justice! :thumbup:

Auf der Seite findet man auch einen Artikel, in dem steht, dass man dank des Crossovers jetzt im Kino den Weg geebnet hat für neue Gesichter für Batman und Superman, dank der Universums Schubserei.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
TV Budgets sind halt gerade im Free-TV begrenzt. So what?
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber in Sachen übergreifende Auftritte hat "Crisis on Infinite Earths" mehr abgeliefert, als sich erwarten ließ. Respekt dafür. In manchen Belangen ist das sogar besser als "Avengers: Endgame" - sofern man denn auch jeden Gastauftritt einordnen kann.
Jedenfalls hätte ich es nie für möglich gehalten, dass dieser kleine US-Free-TV Sender so groß auffahren kann. Klar, irgendwo steht Warner hinter den Serien und es hätte natürlich noch mehr Auftritte geben können (die ganz großen und gerade aktuellen aus'm Kino waren jetzt nicht dabei). Dennoch: Sowas muss man erstmal auf die Beine stellen. Gerne dann auch im verlassenen Warenhaus, statt auf dem Mond oder sonstwo.
 

Beckham23

Active Member
Und hier die Termine vom US-Sender The CW, wo das fünfteilige Crossover läuft:

Teil 1: "Supergirl" am Sonntag, den 8. Dezember
Teil 2: "Batwoman" am Montag, den 9. Dezember
Teil 3: "The Flash" am Dienstag, den 10. Dezember
Teil 4: "Arrow" am Dienstag, den 14. Januar 2020
Teil 5: "Legends of Tomorrow" am Dienstag, den 14. Januar 2020
Danke für die Übersicht!

Kann man aber irgendwie rausbekommen, welche Folge aus der jeweiligen Staffel der jeweiligen Serie die einzelnen Folgen sind?
Bsw: Supergirl - S02E04, Arrow - S01E11...etc.
Von den genannten Serien schaue ich nur Legends of Tomorrow.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Supergirl S05E09
Batwoman S01E09
The Flash S06E09
Arrow S08E08
Legends of Tomorrow S05E01 (wird allerdings als "special" deklariert - offiziell startet die fünfte Staffel erst nächste Woche).
 

Beckham23

Active Member
Danke!

Kleiner Nachtrag: gerade erst gesehen, daß das ja erst bei den Amis läuft...:-(

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hab mal ne Frage:
Ich habe bisher (bis auf eins, zwei Folgen Flash) nichts von den arrowverse Serien gesehen.
Aber das ganze Tamtam über Crisis on Infinite Earths hat mich mega neugierig gemacht.
Kann man sich die 6(?) Episoden Dieses Crossovers auch ohne Kenntnisse der eigentlichen Serien angucken und mehr oder weniger mitkommen?
Kurz: funktioniert das Crossover auch als miniserie?
Oder muss ich mich jetzt durch 8 Staffel hier, 5 Staffeln da quälen?
Huhu?
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Huhu, Phreek!
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil ich bei allen Serien am Ball geblieben bin, die für das Crossover wichtig sind. Versuch macht kluch, oder so. Aber dir werden eben viele Rollen/Figuren nichts sagen, wenn du bloß 1-2 Folgen von "The Flash" gesehen hast. Denn es gibt ganz, ganz viele Figuren aus allen Serien, die dort auftauchen und zum Geschehen beitragen. Und zwar in der aktuellen Form nach x Staffeln. Und für das Crossover darf es dann auch noch mehr sein, weil nicht nur die Serien zählen, die bei The CW laufen/liefen.
Wobei "durchquälen" musst du dich bestimmt nicht und kannst auch einfach mal so reinschauen. Machen andere bestimmt auch. Aber es sollte dich dann halt nicht wundern, wenn du mit vielen Figuren nichts anfangen kannst. So'n paar Basics sind halt einfach notwendig und die erhält man nicht mit 1-2 Folgen "The Flash".
 
Oben