Crisis

Godzilla

Shadowrunner
žCrisis heißt eine neue Serie im Stil von ž24 die Fox jetzt genehmigte. Crisis ist eine Mischung zwischen ž24 und der žDie Hard-Triologie. Die Filme mit Bruce Willis in der Hauptrolle auch heute noch gern gesehen werden und gelten als Action-Klassiker. Die Storyline, die von FOX publiziert wurde hört sich nach einem mächtigen Actionspektakel an: Eine Gruppe von Terroristen besetzt ein Luxus-Resort im Sonnigen Florida und nimmt alle Gäste und Angestellte als Geiseln. Es ist für Produzent David Dobkin (žWedding Crashers) die erste große TV-Serie einer bislang noch kurzen Karriere. Autor der Serie ist Darren Lemke (žBoogeyman). Lemke wird beim Piloten auch Regie führen.


Das klingt gut. Die Mischung machts...hoffentlich. :wink:

Quelle: http://www.serienjunkies.de
 

Clive77

Serial Watcher
Im Februar 2014 wird der serielle Verschwörungsthriller "Crisis" bei NBC auf Sendung gehen (ein genaues Datum gibt es noch nicht).

Darum geht es: Während eines Schulausflugs der Ballard High School, zu der die Kinder der Elite aus Washington D.C. gehen, inklusive des Sohns des Präsidenten, kommt es zu einem Überfall und die Schüler werden entführt - der Auftakt zur nationalen Krise. Der Secret Service Agent Marcus Finley (Lance Gross) steht (an seinem ersten Arbeitstag) im Mittelpunkt des Geschehens. FBI Agentin Susie Dunn (Rachael Taylor) findet heraus, dass ihre Nichte, die Tochter von CEO Meg Fitch (Gillian Anderson), ebenfalls unter den Entführten Kindern ist. Hinter der Entführung steckt ein ungewöhnlicher Strippenzieher, der sich bestens mit der Arbeitsweise der Agenten auskennt und mit allen Wassern gewaschen ist.

Erfinder der Serie ist Randy Ravich, der neben Phillip Noyce und Far Shariat als Executive Producer dabei ist. Produzierendes Studio ist 20th Century Fox. In weiteren Rollen sind Michael Beach, Max Martini, James Lafferty, Dermot Mulroney, Halston Sage, Stevie Lynn Jones, Max Schneider, Mark Valley, Joshua Erenberg und Martha Byrne dabei.

Der Serienpilot von "Crisis" galt beim Testpublikum neben "The Blacklist" als einer der bestbewerteten für die neue Season. Allerdings gab es vor kurzem eine Unterbrechung der Dreharbeiten, da die Serie sich nach sechs Episoden zu sehr vom Ton des Piloten entfernt hatte. Die Skripte wurden überarbeitet und Nachdrehs angeordnet.

Für die erste Staffel wurden - wie üblich - 13 Episoden bestellt.

Season 1 Promo - schon sechs Monate alt.
Teaser-Trailer - aktuell.

Quelle: Serienjunkies, Wikipedia.
 

Clive77

Serial Watcher
1x01: Schöner Auftakt, hat mir weitestgehend gefallen. Es gab zwar am Anfang einen kleinen Facepalm-Moment, aber dafür auch einige gute Überraschungen während des Piloten.

Stellt sich nur wieder die Frage, wie man die Handlung über 13 Folgen strecken will. An sich ist das eher Stoff für eine Miniserie, mehr nicht. Andererseits hat es bei "Hostages" mit einem ähnlichen Szenario auch geklappt.
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Mittlerweile verstehe ich, wie man die Handlung auf 13 Folgen bringen will. An sich klappt das Ganze auch ziemlich gut, es gibt immer wieder Wendungen und das "Mastermind" hinter den Entführungen hat die scheinbar alle eingeplant. Langsam deutet sich auch an, was er eigentlich vorhat. Bin mal gespannt, ob er sich vielleicht doch noch als ein "Guter" entpuppen wird. Allerdings strapaziert die Serie mein logisches Denkvermögen teilweise sehr stark.
Von den Quoten her gilt das Gleiche wie bei "Believe": Sieht nicht gut aus für eine zweite Staffel - wäre aber auch nicht unbedingt nötig, sofern die Geschichte nach der ersten Staffel ein halbwegs rundes Ende bekommt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Nun auch mal gesehen und ich fand die gut. Die letzte Folge war dann etwas "zu viel des guten", aber insgesamt war die doch sehr ansehnlich.

Nachtrag: die Serie hat einen Abschluß und benötigt somit keine 2. Staffel - auch wenn es am Ende einen super winzig kleinen Cliffhanger gibt. Dieser ist aber zu vernachlässigen.

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben