Critters: Die Kuschelkiller 1-4

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Critters - Sie kommen 1986
Im ersten Film landen die kleinen Monster auf der Erde, und bekommen später sogar noch Besuch von zwei ausserirdischen Kopfgeldjägern, die sich ihrer annehmen.

Critters 2 - Sie kehren zurück 1988
Fortsetzung des ersten - obwohl alle im ersten Teil gestorben sind, haben sie in einer nahen Scheune ihre Brut hinterlassen, die nun schlüpft und richtig Hunger hat.

Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen 1991
Wieder haben welche überlebt, und gelangen über einen Campingwagen in eine Stadt, in der sie es sich in einem Wohnhaus bequem machen. Leonardo DiCaprios erste Rolle ist hier drin.

Critters 4 - Das große Fressen geht weiter 1991
Die letzten beiden Critter wurden gefangen und ins All geschossen - doch niemand ahnt, dass sie dort in ein Raumschiff gelangen und ruckzuck wieder Kurs auf die Erde nehmen.

Klein, haarig und wesentlich böser als die Gremlins: die Critters. Ausserirdische kleine Monster, die bereits im ganzen Universum als schreckliche Plage bekannt sind. Da jetzt ja demnächst eine DVD Box mit allen 4 Teilen erscheint, dachte ich wäre ein Topic nicht verkehrt.

Die DVD Box mit allen Teilen ist anscheinend uncut und erscheint am 28. Oktober,
für 29,99 kann man sie hier bei Amazon bestellen
 

Necron

Member
Auf jeden Fall n "must have"!
Teil 1 & 2 sind schonmal kult, ab dem 3ten schwächts dann etwas ab, aber die Box muss einfach her. Wurde auch höchste Zeit!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, ich dachte ein paar Teile wären ab 18, zumindestens der Teil wo die sich alle zu einer großen Kugel sammeln und mehrere Menschen mit ihren Stacheln überollen!

Wenn die Box wirklich Uncut bei Amazon ?! erscheinen wird, werde ich mir die auf jedem fall besogen!
 

Spritz

Member
Ich freu mich auf die Box!! 29,99 Euro ist dafür noch ein recht angemessener Preis!!!
Hab früher Critters geliebt!! Die böse Variante zu den Gremlins. Ich dachte auch das der Film mit der Kugelszene ab 18 sein müsste (übrigens meine Lieblingsszene aus allen Crittersfilmen)!!
 

punti76

Member
Critters 1 und 4 fand ich super!

Teil 2 hab ich bis jetzt leider noch nicht gesehen!

Und Teil 3 habe ich mir für meine Heimkinosammlung zugelegt!
Am Cover stehen das Leo das Caprio UND Billy Zane (!!!!!!!!!!!!! der spielt im ganzen Film nicht mit, sollte vielleicht eine Anspielung auf Titanic sein - keine Ahnung) mitspielen und auf der Rückseite prangt eine rote FSK 18 Markierung! :uglygaga:

Obwohl dieser Film (zumindest meine Version) eigentlich keine einzige Szene beeinhaltet, die diese Altersfreigabe verdienen würde!

Ich bin glaub ich auf die Kindergarten Version gestoßen, und die 18 bedeuten 18 Monate! :jabba:

In Summe finde ich Teil 3 daher nicht so toll! :flop:

Zum Glück habe ich für das Teil nur 8€ ausgegeben!
 
teil drei ist in der box auch ab 16 und uncut die haben wohl die alle nochmal bei der FSK vorgezeigt um eine FSK 16 für die ganze box zu bekommen so kaufen sie auch die Kiddis :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir die Box mal für ca. 20€ auf ne Börse gekauft. Die Box mit Teil 1-4 fand ich sehr gut, zumal für den Preis war die Box definitiv kein fehlkauf.

Teil 1 ist für mich immer noch der Kultklassiker unter den Pelztierchen.

Danach ging es nach und nach berg ab. Leider!

Freue mich jetzt schon auf Teil 5 und 6. Mit den heutigen mittel könnte man darauß wirklich was machen. Es muss nur ein guter Regisseur seine Finger im Spiel habe, sowie eine sehr gute Special Effect Firma.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Vorhin mal wieder Teil 1 gesehen. Trashiger als ich ihn in Erinnerung hatte, aber die kleinen Viecher sind ja so knuddelig. Mit jemanden wie The Rock als stumpfen Weltraumkrieger könnte man das sicher lustig neu auflegen.

5 / 10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein Remake mit neueren Effekten und besseren Puppen könnte ich mir gut Vorstellen! Ich hätte dem auch nichts gegen! Mal schauen was kommt ...
 

Bandi

Abgerüstet
So hab mir die Critters-Reihe mal wieder angetan. Ich finde die nach wie vor klasse obwohl ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte wie trashig die Teile sind.

Ein Remake wär wirklich klasse und würde ich sehr begrüßen :super:

Teil 1: 6,5/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 5,5/10 (mit Di Caprio :ugly: )

Teil 4: 3/10 (Der einzige Teil der mir noch nie gefallen hat, weil hier die Critters so gut wie nie vorkommen. Auch die Charakterwandlung von Ug ist nich nachvollziehbar. Störend war auch das bei meiner DVD ab und zu die englische Tonspur durchkam bei den nicht synchronisierten Szenen)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Die Tage nochmal Critters 1 und 2 gesehen, und man oh man sind die angestaubt. Der 80er Trash macht aber u.a. dank Kult-Faktor trotzdem noch Spaß, und zudem sind die Biester herrlich fies. Für beide Teile knappe 6/10.

Hier würde ich ebenfalls einen Reboot befürworten. Einfach eine neue Geschichte bringen, die die Critters auf die Erde zum Bankett bittet.
 

Slevin

Active Member
Ich hab bisher nur den ersten komplett geschafft, danach war ich auch total fertig. :ugly:
Wäre auch für ein Reboot.
 

Revolvermann

Active Member
Richtig käsiger 80s Trash mit allem was dazugehört. Alberner Humor, Synthesizer Mucke und lustige Frisuren.
Allerdings auch mit charmanten Stärken dieser Zeit. Praktische Effekte und echte Puppen lassen einen niemals zweifeln das die Schauspieler mit echten Dingen interagieren. Zudem gibt es das etablierte, wohlige Setting einer US-Kleinstadt und außerdem wusste man damals auch noch, dass weniger, manchmal mehr sein kann. Den ersten vollständigen Critter gibts beispielsweise erst nach gut 35 Minuten zu sehen.

Kein wirklich guter Film aber sehr unterhaltsam.

6,5/10
 

Revolvermann

Active Member
"Critters 2"
heute gesehen und der hatte auf gewisse Weise durchaus das Potential den Erstling zu toppen. Dann aber ziemlich versiebt. Zumindest kann man echt gut über den lächerlichen Plot und die dummen Dialoge lachen.
Aber unbedingt im O-Ton schauen. In der deutschen Synchro klopfen die Critters Sprüche. Das ist sagenhaft schlecht. Selten etwas so unwitziges gesehen. Kann einem unter Umständen selbst den Spaß an trashigem Horror zerstören.

4/10

Ok. Der Critters Ball am Ende ist Kult.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ist er, schon :biggrin:

Meint ihr denn, dass die Kopfgeldjäger zum Critters Kult mit dazugehören? Also bräuchten wir die auch im Remake? Ein Glas Schampus für Leo, wenn er einen Cameo hat.
 
Oben