Crysis 1+4

B

Bader

Guest
Der Cover am Schluss des Videos ist ja mal stark. Hoffe, des wird behalten. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Okay ich werde wohl mit Crysis wohl nie warm. Der Trailer ist schick , aber langsam merke ich dass die ganze "Crysis" serie wohl nichts für mich ist.

Den 1 Teil fand ich damals schon echt mies. Die Grafik war natürlich bombastisch , aber ich mochte einfach das ganze Setting und die Story nicht.
Den 2 Teil hatte ich mir dann gekauft , weil ich mich auf New York gefreut habe. Letztendlich habe ich mich auch nur durch das Spiel gequält , da ich keinen Spass hatte an dieser Alien Geschichte.

Bin aber auf jedenfall auf die Ps3/ Xbox Fassung gespannt , wie die grafisch aussehen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cover ist wirklich schick, Setting ists auch. Wenn mir dieses taktische Vorgehen mit dem Suit nur mehr liegen würde.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Jay schrieb:
Cover ist wirklich schick, Setting ists auch. Wenn mir dieses taktische Vorgehen mit dem Suit nur mehr liegen würde.

Mir liegt sowas, in allen Spielen wo man taktisch vorgeht fühle ich mich wohl aber Crysis ist dennoch irgendwie laaaaaaaahm.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kurze Frage bevor ich zig tausend mal drauf gehen werde: Wie mache ich diese Kampfläufer der Seph fertig? Ich hocke nämlich grade so schön hinter einer Theke und versuche nicht abgeknallt zu werden xD

Nachtrag: Hab den Pinger. Mieses Ding xD Aber nicht einmal gestorben!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade zum Ende hin hat das Spiel irgendwie einen Fehler gemacht: Und zwar dann, wenn die Seph ebenfalls die Tarnfahigkeit auspacken.

Ehrlich, bis dahin war das Gameplay so klasse ausgewogen, da hat das austüfteln eines Angriffsplans immer zu Beginn tierisch Spaß gemacht und jetzt hauen die da sowas raus und schon ist der ganze tolle Anzug fürn Allerwertesten.... :sad:
Schade... jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr...
Außerdem ein Punkt, der mir ziemlich mies auf gestoßen ist: Alcatraz verliert absolut kein vedammtes Wort! Man identifiziert sich absolut Null mit dem Hauptcharakter und man beginnt die Einstellung der Feinde zu teilen: Er ist nur eine wandelnde Blechdose.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ist wunderbar! Also nicht falsch verstehen, Crysis 2 macht mir nach dem schleppenden Anfang viel viel Spaß und ich werd mir auch den dritten Teil sicherlich zulegen, aber es hat halt so ein paar Macken, die doch recht groß sind.
Mir hat die riesige, freie Insel im ersten Teil besser gefallen, als die sehr schlauchigen Abschnitte im zweiten Teil. Der dritte Teil soll ja wieder eher in die offene Richtung des ersten Teils gehen, richtig? :smile:
 

Raptor

New Member
Ich darf da erst in 20 Tagen drüber reden, aber das Spiel ist diesmal um einiges offener. Klar es ist jetzt keine Insel, aber es wird dem Spieler nicht mehr so oft vorgeschrieben wo er lang gehen soll, sondern nur das Ziel gezeigt und er hat dann selber die wahl.
 

Garrett

Meisterdieb
brawl 56 schrieb:
Außerdem ein Punkt, der mir ziemlich mies auf gestoßen ist: Alcatraz verliert absolut kein vedammtes Wort! Man identifiziert sich absolut Null mit dem Hauptcharakter und man beginnt die Einstellung der Feinde zu teilen: Er ist nur eine wandelnde Blechdose.

Nur so interessehalber: Gleicher Kritikpunkt bei Half Life und Konsorten?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mich haben die Schlauchlevels in C2 wegen dem Setting weniger gestört als vielmehr die hart verkackte Story. Es macht mir z.b. kaum Spaß, wenn ich beim Zocken dauernd von Storyfetzen unterbrochen werde, die ich scheisse finde. Sonst war C2 viel besser als andere Fortsetzungen zu starken Shootern. Hab vorbestellt und freu mich drauf. Werd eh wieder meckern. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Garrett schrieb:
brawl 56 schrieb:
Außerdem ein Punkt, der mir ziemlich mies auf gestoßen ist: Alcatraz verliert absolut kein vedammtes Wort! Man identifiziert sich absolut Null mit dem Hauptcharakter und man beginnt die Einstellung der Feinde zu teilen: Er ist nur eine wandelnde Blechdose.

Nur so interessehalber: Gleicher Kritikpunkt bei Half Life und Konsorten?
Hab Half Life nie gespielt, aber wenn ich so drüber nachdenke... ist irgendwie bei vielen Shootern so, aber irgendwie ist es mir bei Crysis wirklich ins Auge gefallen. Z.B. als Gould ihn das erste Mal in die Nanomulde packt oder als er von Hargreave gewaltsam aus dem Anzug befreit werden sollte... kein Ton.
Nur einmal hörte man Alcatraz stöhnen, als er aus dem Sporen Fluss gejagt wurde...
Da ist mir das auch erstmals wirklich aufgefallen. Hm...

Wirklich stören tut es mich bei Shootern jetzt nicht, vor allem bei so Teilen wie CoD usw. aber bei Crysis wäre es halt schon schön gewesen. Das wäre noch ein schönes Extra gewesen :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also die Multiplayer Beta bockt ordentlichst! :top:
Werde mir das Spiel vermutlich auch zum Vollpreis diesen oder nächsten Monat kaufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs jetzt auch durch und fands ziemlich gut. Grafik natürlich bombe, Soundtrack fantastisch, teils sehr bay-lastige Actionszenen, schöner Umfang. Erfreulich: fast keine QTEs. Viele der Gefechte sind spannend und fordernd, und mir gefiel der Umgang mit den Nanonkräften hier offengesagt mehr als im ersten Teil. Allerdings hätten sie Alcatraz ruhig sprechen lassen können, irgendwie wirkt das Verzichten auf die Stimme hier nicht so wie bei HL, eher distanziert.

8/10 sowas

Hab ich irgendwas verpasst, oder gibt es den schnieken Bogen vom Spielcover gar nicht in game? Vielleicht nur im MP?

Und an welches Spiel erinnert mich die Offenbarung mit dem
vermeintlich gewöhnliche Befehlshaber, der eigentlich in einem Tank liegt und schon extrem alt ist? War das Fallout Vegas, oder Bioshock?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, tatsache. Man, und ich habe mir das ganze Spiel über gedacht, wann kommt denn nun der Bogen bitte...

:ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Crysis 3 = Crysis 2 mit Bogen.

:biggrin: Ja hoffentlich nehmen sich viele ein Beispiel daran. Euro Truck Simulator wäre mit Bogen auch besser.

Was mir noch nicht so ganz klar ist... anscheinend spielt das ja 25 Jahre nach Teil 2. Hatte man die Aliens am Ende von 2 nicht ausgelöscht? Wenns das nicht gebracht hat, läuft der Krieg dann schon seit 25 Jahren weiter, oder waren sie vernichtet und sind nun wieder da? Und wieso ist man wieder Prophet, bedeutet das etwa, dass Prophets im Anzug gespeicherte Identität Alcatraz' überschrieben hat?

Und sofern ich das recht verstanden hab, sind die Aliens aus 1 und 2 die gleiche Rasse, right? Dann sollten sie die fliegenden Squids auch wieder bringen.

Aber eins muss mal gesagt werden: was Crytek da in den letzten Jahren aufgebaut und erreicht hat, ist absolut zu respektieren. :top:
 
Oben