Cthulhu Saves the World

Garrett

Meisterdieb
Bereits im April hatte Zeboyd Games für gerade mal 80 Microsoft-Punkte (ca. 1 Euro) mit Breath of Death VIII: The Beginning ein parodistisches Retro-Rollenspiel über den Indie Games-Kanal von Xbox Live veröffentlicht, das sogar für die Golden Joystick Awards nominiert wurde. Jetzt kündigte man mit Cthulhu Saves the World ein weiteres Oldschool-Rollenspiel im 8/16-Bit-Stil an, das von Wahnsinn und Erlösung handeln soll. Man soll seine Gegner durch Magie und Fertigkeiten verrückt machen können, wodurch sie zwar gefährlicher aber auch anfälliger werden.

Geplant sind sieben spielbare Charaktere, darunter auch H. P. Lovecrafts namensgebender Cthulhu. An dessen Seite gesellen sich so illustre Gestalten wie Heldin Umi mit ihrem ungesunden Meeresfimmel, das sensible Luftschwert Sharpe, die putzige Nekromantin October, die außerirdische Katze Paws, der senile Greis Dacre und der dunkle Drache Ember.

Das Hauptabenteuer soll sechs bis zehn Stunden dauern und durch verschiedene Schwierigkeitsgrade und Post-Game-Modi für Wiederspielwert sorgen. Neben einem Kombosystem, Teamangriffen und verzweigten Stufenanstiegen wird es auch einschränkbare Zufallskämpfe, sammelbare Extraleben und jederzeit verwendbare Speicherrollen geben. Zwei erste Spieleindrücke findet ihr in der Galerie. Erscheinen soll Cthulhu Saves the World im August via Xbox Live Indie Games für 240 Microsoft-Punkte (ca. 3 Euro).

q= 4players

Liest sich sehr :skepsis:
 
Oben