Cursed: Die Auserwählte ~ YA-Fantasy-Serie auf Netflix

TheRealNeo

Well-Known Member
Von Frank Miller und Tom Wheeler kommt diese neue Serie, in der Katherine Langford Nimue spielt, die Lady of the Lake aus der Artussage, die in dieser Neuerzählung das sagenumwobene Schwert führt.
Ab 17. Juli bei Netflix.

 

Batou9

Well-Known Member
Ganz schön rassistisch diese Produktion. Warum bitteschön spielt keine Afroamerikanerin die Lady of the Lake? Dass das sagenumworbene Schwert nun von einer zum Mann gewordenen Frau geführt wird ist mir viel zu altmodisch.
 

Envincar

der mecKercheF
stellenweise cool. Floki als Merlin ist interessant. Stellenweise aber auch irgendwie trashig. Kann vor allem Katherine Langford die taffe Schwertkämpferin nicht abkaufen. Finde optisch weiß die Serie auch nicht ganz ob sie düster oder knallig bunt sein will. Ich werde reinschauen aber die Erwartungen sind erst mal niedrig. Was nicht schlecht sein muss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....nach 3 Folgen bin ich eher weniger begeistert.
Der zukünftige King Arthur ist ein Lügner und ein Dieb. Und dann bringt er sie an einen Ort an dem es von diesen Ordensbrüdern nur so wimmelt. :facepalm:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe die ersten beiden Episoden geschaut (warum auch immer :ugly: ) und würde auch sagen, dass da noch enorm Luft nach oben ist. Besonders auffällig/störend: viele der Außenszenen bei Tageslicht wirken - wohl weil digital gedreht und/oder saumäßig ausgeleuchtet - billig und künstlich. Zwei weitere Folgen werde ich noch investieren, aber in denen muss sich bei Handlung, Figuren und Magie-Mythologie einiges tun, um mich zu behalten.
 

Clive77

Serial Watcher
Dann braucht man da in die erste Staffel wohl nicht mehr reinschauen?
Die erste Staffel ist ja schon länger her und mir auch nicht ganz so gut im Gedächtnis geblieben, was schon ein schlechtes Zeichen ist. Meine aber, dass ich eine zweite Staffel durchaus geschaut hätte, wäre sie gekommen. Fand den Ansatz nicht schlecht und im Staffelfinale wurde auch gut was enthüllt, was Lust auf mehr gemacht hätte. Falls man mich in Serien fragt, würde ich meinen, dass "Merlin" definitv besser war, "Cursed" aber deutlich besser als "Camelot" ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm...ich meine, dass mir die Staffel zum Ende doch recht gut gefallen hat und ich gespannt war, wie es weitergeht. Schon ein bisschen Schade.
 
Oben