Cyberpunk 2077 - von den Witcher Machern, mit Keanu Reeves

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, jetzt startet es passend zu meinem Urlaub. :top:
Und ich hab jetzt mehr als nur eine Woche Zeit, dass XIII Remake zu spielen :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Leute ich bin natürlich sauer aber Ich bin wirklich jemand der sagt "Nimmt euch Zeit wenn dadurch das Projekt besser wird".
Aber man sollte nicht monatelang das Spiel immer nur um kurze Zeit verschieben ,wenn es sowieso nicht fertig ist. Dann dazu ein Gold Status Spiel(Fertiges Spiel bereit zum Shipping und Release)

Es kann nicht sein dass nun die letzten Wochen das Marketing auf 125% gestuft wurde , mit Gold Status geprahlt wurde und nun letztendlich wieder nur lächerliche 21 Tage mehr zu wollen. Dann sollte man das Spiel gleich 6 Monate verschieben um die benötigte Zeit zu nutzen. Denn ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich wirklich nicht mehr 2020 mit Cyberpunk rechnen werde.

Desweiteren finde ich die Begründung unter aller Sau weil es darum geht 9 verschiedene Versionen zu testen. Wenn man den Text genau liest kommt schon durch dass es einzig allein um die neue Generation von Konsolen handelt. Warum müssen also 95% aller Spieler 1 Monat länger warten nur damit die PS5/ XBOX (Wie auch immer die nun heisst) gute Versionen bekommt. Die Konsolen die nicht mal als Vorbesteller wirklich verfügbar sind.
Es werden vielleicht 12% aller potenziellen Konsolen Käufern eine ergattern können zwischen November - Dezember.

Die Ganze Geschichte wurde einfach mega mies von Red Projekt behandelt. Es ist nun kein Weltuntergang , aber definitv einer der schlimmsten Release - Delay - Release - Delay Releases of all Time.

Alleine wenn Aussagen von den Devs kommen wie : Nein der 19 November bleibt , ist in Stein gemeißelt , garantiert , 100% wird es erscheinen

Was ich damit sagen will :
Es ist okay wenn viele kein Problem mit dem Delay haben. Aber immer zu sagen " Die anderen stellen sich an wegen 21 tagen". Das ist nicht Fair. Wir haben einen guten Grund Sauer zu sein. Irgendwann fühlt man sich halt verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shins

Administrator
Teammitglied
Erscheint Cyberpunk 2077 für die neuen Konsolen nicht eh erst irgendwann 2021? Bist du dir sicher, dass die Versionen der neuen Konsolengeneration der Grund für die jetzige Verschiebung sind? 🤔
 

Deathrider

The Dude
Wenn man den Text genau liest kommt schon durch dass es einzig allein um die neue Generation von Konsolen handelt.
Ich habe den Text grade nochmal gelesen und kann keinerlei Hinweise darauf finden, dass nur die Nextgen-Version angepasst werden muss. Kannst Du spezifizieren welche Stelle das deiner Meinung nach aussagt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Das macht die ganze Sache nicht besser.
Die letzten Monate haben eigentlich nur gezeigt, dass CDPR von ihrem Ruf aus in eine Richtung gedrängt wurden, der sie eigentlich Kontra bieten wollen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich werde den Frust über so etwas wohl nie verstehen... es kommt ja nur etwas später, es wurde nicht gestrichen oder so? Ich kaufe mittlerweile Spiele zum Teil sogar extra nicht mehr am ersten Tag, und fange erst an wenn die gröbsten Bugs gepatched sind :ugly:
Aber so etwas wie "Euphorie" kenne ich eh nicht, und ich denke dadurch wird mir eine Menge Frust erspart.
 

CPL386

Well-Known Member
Eine gewisse Menge an Frust kann ich durchaus verstehen.
Da gibt es Kiddies und andere die einfach heiß drauf sind.
Aber es gibt auch Let's Player die mit den möglichst ersten Stream / Video Zuschauer locken wollen, um Views zu bekommen.
Man darf ja nicht vergessen, dass manche davon sogar leben...

Aber Morddrohungen, usw. sind ein absolutes NoGo!
Die Logik, dass man die Entwickler tötet, um das Spiel schneller zu bekommen, erschließt sich mir sowieso nicht...
 

Scofield

Fringe Division
Ja das mit den Morddrohungen ist natürlich wieder absoluter Fail der heutigen Generation.
Kann echt verstehen wenn einige Leute extrem angepizzt und sich verarscht fühlen von Red Projekt. Das ist aber 100% kein Grund so etwas zu tun.
Aber in der heutigen Zeit einfach normal. War doch bei No Man Sky nicht anders.

Hype ist REAL :squint:
Ich habe mittlerweile meine Wut runtergeschluckt und komme mit der Verschiebung klar. Habe erneuten 5 Tage Urlaub für den Release eingereicht. Bin gespannt ob es dieses mal was wird. Nun nutze ich die 4 Wochen für Destiny 2 und Yakuza 7.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich wollte mir ja eigentlich eine Geforce 3080 kaufen. Aber die waren ja nicht zu bekommen... Jetzt warte ich bis sich die ganze Grafikkarten-Geschichte wieder beruhigt und ich eine neue von AMD oder Nvidia zu einem vernünftigen Preis bekomme. Erst dann werde ich Cyberpunk kaufen. Vermutlich sind dann auch die gröbsten Schnitzer behoben und ich habe ein viel entspannteres Spielvergnügen :thumbup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Was ich bei Verschiebungen ohnehin nie verstehe, sei es nun Spiele oder Konsolen, ist die Empörung des Kunden. Klar hat der vielleicht schon vorbestellt und/oder sich vorgefreut, aber dann sich darüber aufzuregen. Als Kunde hat man da ja nichts in dieses Produkt investiert, außer vielleicht eine Vorauszahlung, die rechtfertigt sich darüber aufzuregen. Als stehe ein Entwickler in einer Art Bringschuld.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Naja, im Grunde tut er das. Wenn ich ein Sofa bestelle und der Lieferant sein Datum nicht hällt, gibt es kaufmännische Konsequenzen. Ich kann mahnen, vom Kaufvertrag zurück treten und sogar entstandene Schäden verrechnen. Genau so bei allen anderen Situationen, wo jemand sein Lieferdatum nicht hält.
Insofern finde ich schon, dass ein Publisher verantwortlich gemacht werden kann, wenn man ein Datum an die Lieferanten gibt und dann verkackt. Damit die lernen, erst dann ein Datum mitzuteilen, wenn sie fertig sind.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Es ist imo auch ein Unterschied, ob ich das Geld schon gezahlt habe oder nicht. In der Regel ist es bei einer Spiel-Vorbestellung so, dass man finanziell in nicht in Vorleistung geht. Da würde es mich halt wenig stören. Bei den Summen umso weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Nun gibt es die ersten Gerüchte dass 10 Dezember auch nicht funktionieren wird. Dass Cyberpunk 2077 erst 2021 erscheinen wird.
Ich sehe es auf kommen..... März 2021 :sad: :sad: :sad:
 
Oben