Cyberpunk 2077 - von den Witcher Machern, mit Keanu Reeves

Deathrider

The Dude
Machte schon kurz nach der Verschiebung auf Dezember die Runde.

Ich hoffe trotzdem da ist nix dran. Ich warte auf genau zwei Spiele. Beide sollten eigentlich in der ersten Hälfte 2020 erscheinen. Das eine (CP2077) wird in Babyschritten verschoben und für's andere (Bloodlines 2) gibt's noch nicht mal mehr einen neuen Termin.
Diese Ungewissheit nervt ziemlich.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Machte schon kurz nach der Verschiebung auf Dezember die Runde.

Ich hoffe trotzdem da ist nix dran. Ich warte auf genau zwei Spiele. Beide sollten eigentlich in der ersten Hälfte 2020 erscheinen. Das eine (CP2077) wird in Babyschritten verschoben und für's andere (Bloodlines 2) gibt's noch nicht mal mehr einen neuen Termin.
Diese Ungewissheit nervt ziemlich.
Mir geht es auch mit beiden Spielen so. Momentan habe ich für mich AC Odysee und Death Stranding entdeckt. Bin also versorgt. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
 

Deathrider

The Dude
Das Ding ist halt, dass ich gerne ein waschechtes RPG hätte. Baldurs Gate 3 ist ja leider bisher nur die Early Access Version draußen und da finde ich auch nirgendwo Informationen zum Release der Vollversion. Befindet sich scheinbar grade alles mehr oder weniger im Entwicklungs-Limbus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, schon wer am preloaden? (Ich habs noch nicht, habs aber meinem Bruder geschenkt)
 

Gronzilla

Well-Known Member
Eindrücke von den originalen Konsolen Xbox One und PS4 wären cool. Also ohne X und Pro. Da wurde bisher nix erwähnt ..
 

Scofield

Fringe Division
Ich sitze hier mit meinem Levelup und warte auf 1 uhr Nachts damit ich endlich über Steam anfangen kann :wink:
Gehe aber 100% davon aus dass irgendwas schief läuft und steam versagt oder sonst was
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Gestern gegen 17:30 Uhr im nächsten Media Markt für die PS4 besorgt. Rest den Abends mit der Installation + Download des Patches verbracht.
Heute nach Feierabend geht es endlich los. Freitag und Montag ist Urlaub angesagt. Also erstmal genug Zeit um in Night City einzutauchen.
Die grafischen Unterschiede zwischen PS4 und PS5 sind teilweise doch schon erheblich, dementsprechend heiß bin ich drauf, wenn morgen oder Samstag meine PS5 ankommen soll :w00t:
 

McKenzie

Unchained
Heißt das du kaufst von 2077 die PS4- und die PS5-Version, oder war das mit der PS5 mehr allgemein für zukünftige Games gemeint?
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Für die meisten viele der neuen PS4 Spiele gibt es kostenlose Upgrades auf die PS5 Version.
Heißt, man kauft die PS4 Version und kann später problemlos die PS5 Version des Spiels installieren. Bei Amazon z.B. steht dann bei den Spielen auch: "CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Edition - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4]"
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich leg zwar erst in grob 20 Minuten los, weiß aber, dass es sich soweit komplett in Ego-Perspektive abspielt. Außer beim Fahren mit Fahrzeugen scheint es eine Third-Person-Perspektive zu geben.

In einem Interview hab ich gelesen, dass es Performance-Gründe hat, dass es keine Third-Person-Perspektive gibt.


Bezüglich PS5 Upgrade muss man aber leider auch sagen, dass das richtige PS5 Upgrade für Cyberpunk erst irgendwann nächstes Jahr erscheinen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht hats ja auch Storygründe. Man könnte ja zb mit Cyborgelementen ausgestattet sein, die einem die Wahrnehmung verändert, die einen ferngesteuert etc

Bestimmt dauerts aber keinen Monat, bis Geralt Perspektive nachmodbar ist.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Schon jemand gespielt? Im Netz sind ja diverse Videos von PS4 und XBox One im Umlauf die absolut katastrophal aussehen...
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Habe ich auch gesehen. Da haben sie es wohl doch nicht geschafft, ihr Riesenprojekt vernünftig auf die jüngst abgelösten Konsolen zu bringen. Schade.
 

NewLex

Well-Known Member
Sie hätten gleich auf die alten Konsolen verzichten und auf PS5, Series X und PC optimieren sollen. Dann hätten wir bestimmt noch eine bessere Grafik. Nur halt weniger Leute die es kaufen und spielen können :huh: Und somit weniger Geld in der Kasse was wirtschaftlicher Irrsinn wäre...

Vielleicht wärs doch besser gewesen nochmal zu verschieben um besser optimieren zu können.
Wobei ich fast damit rechne dass demnächst ein Patch kommt, der die Performance verbessern wird.
 

Presko

Well-Known Member
Ich habe es auf der PS4 Basis. Habe erst wenige Minuten als Corporate gespielt. Bisher also nur in Innenräumen. Hier finde ich es gut spielbar, sicher nicht megaschön aber auch nicht mit verschwommener Grafik. Aber eben nur Erfahrung aus kurzen nicht besonders technisch anspruchsvollen Minuten. Durch die vielen Berichte überlege ich mir das Sonderangebot von Google Stadia abzuschliessen, dort soll es gut laufen und später könnte ich noch den ein oder anderen PC-Titel nachholen, bis ich mir ne PS5 leiste (und sie auch verfügbar ist).
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun auch schon 10 Stunden Cyberpunk 2077 auf dem Pc gezoggt. Habe einige Stunden gebraucht aber am Ende hinbekommen dass ich es in 4K spielen kann mit Hohen Details. Es sieht wirklich bombastisch gut aus und lässt mir desöfteren Die Kinnlade zu Boden kippen. Die ganzen Neben Missionen in der Stadt sind auch sehr Unterhaltsam und lassen mich andauernd die Main Story vergessen. Da diese sehr gut in die Welt eingebunden sind. Desweiteren gefällt mir das Gun Play sowie die Auflevelung des Charakters durch Skill Punkte und Kleidung. Die Waffen / Kleidung Auswahl ist wirklich beeindruckend groß.

Aber....
Cyberpunk 2077 ist ein absolutes Bug fest. Es vergehen ernsthaft "KEINE" 2 minuten Ingame ohne einen Bug oder sonstiges. NPCS ploppen auf , verhalten sich dämmlich oder fliegen in der Luft umher , Autos sind 2 Meter in der Luft wenn sie geparkt am Strassenrand stehen , Autos jagen durch Häuserwände als hätten sie Wallhacks an und noch vieles mehr. Nicht wirklich kleine Bugs sondern extrem auffällige Bugs. So dass einem die wunderschöne Atmosphäre von Night City absolut zerstört wird.

Es macht zwar irre viel Spaß das Game aber die 10000 Bugs nehmen zur selben Zeit auch wieder den Spielspaß. Bin am überlegen zu warten auf einige Patches , denn so macht es einfach keinen Spaß. Habe echt nichts gegen Bugs wenn sie auftreten aber Cyberpunk ist der Jahrmarkt unter den Bugs.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich warte auf die definitive Edition auf der Switch 2 :biggrin:

Aber es war abzusehen dass das Teil nach einem so kurzen Crunch nicht ausreichend vom Entwickler auf Bugs getestet werden konnte. Habe echt nix anderes erwartet. Aber es soll ja dennoch ziemlich gut geworden sein.
 
Oben