Dämon~Matthew Delaney

TheRealNeo

Well-Known Member
http://images.amazon.com/images/P/3404152646.03._SCMZZZZZZZ_.jpg


Inhalt:

Als Meeresforscher ein im Zweiten Weltkrieg gesunkenes Schiff entdecken und bergen, können sie nicht ahnen, welche Gefahren sie damit heraufbeschwören. Denn in dem Wrack befindet sich ein Wesen, das nur ein Ziel kennt: zu töten. Mit der Überführung des Schiffes nach Boston beginnt für die Bewohner der Stadt eine Phase des Schreckens. Bizarre Morde, verstümmelte Leichen und kryptische Zeichen halten die Polizei in Atem, und alles scheint auf eine Verbindung zwischen den Gewalttaten und dem Wrack hinzudeuten. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf ein Geheimnis, das weit in die Vergangenheit zurückreicht.


----------------

Hab das Buch gerade angefangen. Und wie es aussihet zieht sich die Einleitung mit dem Schiff und den Soldaten im 2.Weltkrieg über 100 Seiten (!). Scheint wohl noch sehr wichtig zu sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab das Buch des öfteren mal in die Hand genommen und angeblättert, aber zum Kauf wurde ich bisher noch nicht überzeugt. Bin mal gespannt wie es dir gefällt und womit es sich evtl. vergleichen lässt. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also hab es nun gelesen und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Superspannend und stellenweise auch ein wenig gruselig.
Abzug gibt es nur für die lange Einführung welche erst später Sinn ergibt und die Überladung gegen Ende was die Mystik a la Sakrileg betrifft.

9/10

--------------

Als Vergleich kann ich da erstmal nichts sagen, da ich erst in letzter Zeit wieder die Lust am Lesen gefunden habe.
 

Maga_Barai

New Member
das Buch hatte mich vor einiger Zeit auch gejuckt zu lesen... allerdings gibt es das Buch mit zwei verschiedenen Covers :squint: das eine mit dem Biohazard, das andere mit nem cooooolen "Dämonen"-ZEichen :squint: letzteres will ich :biggrin:
 
Oben