Damien Rice

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Über den kam gestern im Kino ein Werbespot und der Song, der währenddessen lief hörte sich gar nicht schlecht an.

Kennt ihn jemand und kann mehr zu ihm und seiner Musik sagen?
 
J

jeremybentham

Guest
Hat bis jetz 2 Alben ... "O" und "9"

Beide Alben sind sehr schön, melancholisch und harmonisch. The Blowers Daughter von O kennt man zB aus "Hautnah/Closer"

Kann beide Alben nur empfehlen. Toller Musiker :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Steht da doch bei. Das ist das erste Album "O" + die B-Seiten, d.h. ein paar Lieder, die es nicht aufs eigentliche Album geschafft haben.

Ich persönliche kenne nur "9" und natürlich "Blowers Daughter" und mir gefällt es sehr. Eher minimalistisch, abgesehen von z.B. "Rootless Tree" oder "Me, my yoke and I" und mit einer tollen, irgendwie fragilen, rauen und doch warmherzigen Stimme und einer größtenteils traurigen bzw. melancholischen Stimmung. Sehr toll. Mein Lieblingslied von "9" ist dabei "Sleep, don't weep". Gefällt mir der Mann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ah jetzt weiß ich auch wie qu4d auf Damien Rice aufmerksam wurde.
Ein Song von ihm wurde ja auch in der 1.Staffel von Lost benutzt. :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Nö, ich kannte ihn schon vorher :wink:

Aber es war schön, ihn dort zu hören.
 

Scofield

Fringe Division
Damien Rice ist in 4 wochen in hamburg im Stadtpark...


Geht da jemand hin ? Ich bin schwer am überlegen mir noch ne Karte zu sichern weil ich seine Musik wirklich fantastisch finde


Older Chests
Delicate
Coconut Skins
9 Crimes

einfach super seine musik
 

Scofield

Fringe Division
Hab mir gerade bei Itunes das neue Live Album geladen von Damien Rice "Live at Fingerprints"

Sehr schönes kleines Live Album..Mit einer fantastischen Live Version von

"Cannonball"
"Coconut Skins"

Kann ich nur empfehlen wer wirklicher Damien Rice Fan ist...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SjMx0hNvL.jpg

1. Cannonball 4:12
2. Coconut Skins 3:58
3. Grey Room Intro 1:23
4. Grey Room 5:33
5. Volcano 6:33
6. Rootless Tree Into 0:36
7. Rootless Tree 4:45
8. I Remember 6:18
33:18
 

.adversus

Active Member
Ich bin ein großer Fan des Liedes "9 Crimes" von ihm.
"Cannonball", "Delicate", "Sleep, don't weep" oder auch "I Remember" sind auch sehr schön.

Ein Freund hatte mich im Sommer gefragt ob ich auf das Konzert in Hamburg mitkomme, aber so ein riesen Fan bin ich dann doch nicht von ihm :wink:

Trotzdem macht er ohne Zweifel wunderschöne Musik.
Habe die Alben "O" und "9".
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von .adversus
Ich bin ein großer Fan des Liedes "9 Crimes" von ihm.
"Cannonball", "Delicate", "Sleep, don't weep" oder auch "I Remember" sind auch sehr schön.

Ein Freund hatte mich im Sommer gefragt ob ich auf das Konzert in Hamburg mitkomme, aber so ein riesen Fan bin ich dann doch nicht von ihm :wink:

Trotzdem macht er ohne Zweifel wunderschöne Musik.
Habe die Alben "O" und "9".

Wieso bist du nicht gefahren? War die Karte zu teuer? :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Hmm langsam bin ich auf Damien Rice entzug.

Hat jemand eine ahnung ob demnächst ein neues Album von ihm erscheint ?
Denn "9" ist ja langsam ne weile her. Und er muß langsam mal wieder was liefern

ENTZUG !!!! :smile:
 

tramp87

Active Member
Perfekter Soundtrack zum Halsschlagader aufschlitzen.

Hab früher ab und zu mal was von ihm gehört, ist mir jedoch zu melancholishc geworden.
 

Scofield

Fringe Division
Original von tramp87
Perfekter Soundtrack zum Halsschlagader aufschlitzen.

Hab früher ab und zu mal was von ihm gehört, ist mir jedoch zu melancholishc geworden.
Gut einige Stücke sind sehr Depressiv veranlagt.
Aber mir gefällt so eine art von musik sehr gut :smile: Heißt wohl das ich auch nicht gerade normal bin :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Also seid er sich von seiner Co-Sängerin Lisa Hannigan getrennt hat, kommt von dem gar nichts mehr, oder jemand ne Idee was der so treibt?
 

Presko

Well-Known Member
Leider ist wohl nichts in der Mache. Irgendwo las ich schon, dass er gar nichts mehr plant.
Hat eigentlich mal wer ein Konzert von ihm gesehen? Ich sah eines und es war atemberaubend und nicht annähernd so ruhig, wie man sich das vorstellen würde.
 

Scofield

Fringe Division
Original von TheRealNeo
Also seid er sich von seiner Co-Sängerin Lisa Hannigan getrennt hat, kommt von dem gar nichts mehr, oder jemand ne Idee was der so treibt?
ich warte auch schon vergeblich auf etwas neues von ihm , aber es sieht wirklich so aus ,als würde in Naher Zukunft nichts mehr kommen.

Sehr schade , ich liebe seine Musik noch immer.
 
ja sehr schade, dass es so ruhig um ihn geworden ist. 9 crimes ist für mich sein bester song, aber natürlich gibts da noch einige andere sehr, sehr gute.
 

Presko

Well-Known Member
Yep, 9 Crimes ist wirklich unglaublich. Was er mal gemacht hat, war ein Duett mit einem anderen Sänger für dessen Album. Ich hab das Video auf seiner Homepage gesehen, finde es aber leider mehr nirgends.
 
Oben