Dan Brown Sammelthread (Da Vinci, Illuminati, Symbol, Inferno, Origin)

Paddywise

The last man
309 Seiten? Klingt nicht berauschend. Klingt eher so als hätte Dan Brown die Muse verlassen !

Nicht das ich finde das er Meisterwerke schreibt ! Aber ich finde es gut das er in seinem Locker flockigen Stil einen Massenpublikum mit Geschichtlichen umstimmigkeiten / Theorien vertraut macht ! Diese sind zwar nicht neu und mindestens seit einem Jahrhundert bekannt . Aber da sich die Kirche von solchen Sachen immer irgendwie bedroht fühlt , fühle ich mich immer wieder gezwungen das zu unterstützen ! :omg:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich werds wohl auch lesen, also hoffe ich mal dass er nicht wieder son Quatsch wie mit der Antimaterie verzapft. Ich war auf Grund der beruflichen Laufbahn meines Vater selber mal in Cern und hab die Magnetspeicher für Antimaterie gesehen und als der Anfing da von nem halben Gramm Antimaterie in so nem kleinen Container zu sprechen musste ich innerlich einfach sehr laut lachen.
309 Seiten klingen übrigens arg knapp.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Hoffen wir doch einfach das es ein Zahlendreher ist und das es in Wahrheit 903 Seiten sind! :uglylol:

Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass die 309 wirklich der Wahrheit entsprechen. Und natürlich hoffe ich inbrünstig, dass es nicht die Wahrheit ist. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Klingt schon besser was die Seitenzahl betrifft, aber der Preis...

Ist das dann die dt. oder engl. Ausgabe?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt doch definitiv besser als 300 Seiten. Dass die damalige Seitenanzahl nur ein Lückenfüller war, war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Aber ich werde wohl auch noch ein wenig abwarten, bis das Buch als Taschenbuch erscheint oder ich es in irgendeiner Bücherei bekomme. Hab eh kein einziges Dan Brown Buch daheim.
 

Paddywise

The last man
Ich unterschütze zwar fast alles was kritisch der Kirche gegenübersteht , aber in Fall werde ich auf die Taschenbuch Version warten. Dan Brown wärmt eh wieder nur alte Theorien auf, und bringt dabei wenig bis gar keine eigene Kritik mit ein. Wodurch das mittlerweile an Reiz verloren hat. Bin mir aber sicher das die Kirche trotzdem wieder rummeckern wird...

Humorloser Verein halt....
 

TheRealNeo

Well-Known Member
"Gegen" die Kriche war doch eigentlich nur Sakrileg. Illuminati ja eher nicht ud die Bücher von ihm davor ja auch nicht.
Und dieses hier scheint ja auch nicht auf die Kirche zu zielen.

EDIT: Wer hat den Da Vinci Code 3 in den Titel hinzugefügt? :ugly: Bei den Büchern gabs doch Illuminati bzw. Angels and Demons zuerst.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tatsächlich, Illuminati, Da Vinci,, Meteor hatten alle schon um die 600-700. Wundert mich aber schon, denn dafür, dass das so oberflächlicher Popcornschmarn ist, würden 300-400 auch ausreichen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
[...]
Wundert mich aber schon, denn dafür, dass das so oberflächlicher Popcornschmarn ist, würden 300-400 auch ausreichen.

Wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :wink: Auch in der Trivialliteratur können Beschreibungen von Umgebungen und Charakteren ausführlich ausfallen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mestizo
Original von Jigsaw
[...]
Wundert mich aber schon, denn dafür, dass das so oberflächlicher Popcornschmarn ist, würden 300-400 auch ausreichen.

Wüsste nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :wink: Auch in der Trivialliteratur können Beschreibungen von Umgebungen und Charakteren ausführlich ausfallen.

Mal davon ab dass viele Werke der Weltliteratur mit 100 - 200 Seiten auskommen :tongue:

Nebenbei freu ich mich auf das Buch, Dan Brown schreibt zwar viel Quatsch, aber die Bücher sind immer unterhaltsam und es macht Spaß die beim Sonnen aufm Balkon zu lesen.
 

Puni

Well-Known Member
Interessiert mich nicht die Bohne. Und da dann gleich über 20€ für ausgeben ist echt heftig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Werde ich auch höchstens irgendwann mal als Taschenbuch lesen. Neu erschienene gebundene Bücher kaufe ich nur in Ausnahmefällen, da muss ich den Autor schon extrem gut finden.
 
Oben