Daredevil: Born Again ~ Charlie Cox, Vincent D'Onofrio, Disney+

Scofield

Fringe Division
Das Problem ist glaube ich dass die Story in den ersten beiden Episoden nicht wirklich gut erzählt wurde. Das kann sich ja noch alles ändern mit den nächsten Episoden.
Kann noch großartig werden , oder richtig abstinken. Wir müssen halt abwarten ,weil die ersten beiden Episoden noch nicht genug für eine richtige Meinung ist.

Es waren einfach nur erste Eindrücke.

Was mir aufgefallen ist und was mir richtig gefallen hat :
Das in der Wohnung von Murdoch das Licht immer aus ist , selbst wenn er am Kochen ist. Das ein Tolles Detail und großes Lob dafür. Keine Ahnung wie es in der Netflix Serie war , aber sehe oft genug Filme und Medien wo alle Lichter brennen. Total Idiotisch.

Presko

Don Quijote des Forums
Storymässig waren die Netflix-Staffeln echt auch nicht gut. Häufig ein ziemliches Durcheinander. Die Letzte mit Bullseye fand ich noch am Rundesten. Die Erste müsste ich nochmal schauen. Die mit dem Punisher war sicher spektakulär auch wegen Bernthal, aber inhaltlichi fand ich sie sehr quatschig. Auch wie der Punisher anfangs noch so als Monster präsentiert wird (der seine Opfer an Fleischerhaken aufhängt und so), und plötzlich ist er dann doch irgendwie ganz nett - ach, und die ganzen Ninjas.
Bei Cox gebe ich Dir recht. Finde, der kommt besser rüber. Bei d'Onofrio weiss ich nicht recht. Ich glaub, es liegt nicht an ihm. Aber der Kingpin überzeugt mich noch nicht so recht. Wie gesagt, wirkt recht altgeworden und etwas unmotiviert auf mich, der Gute.

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hatte damals bei der Netflix Serie irgendwo am Anfang von Staffel 2 gestoppt weil mir das alles zu uninteressant wurde. Ehrlich gesagt müsste ich mich durch Staffel 1 schon etwas quälen.
Dementsprechend bin ich hier erstmal raus.

Gronzilla

Well-Known Member
Die Serie lebte vom Trio und dem Gegner. Elektra will ich never ever zurück .. und den Eröffnungskampf der neuen Staffel fand ich sehr gut.

Wie erklärt ihr euch das mit Bullseye??

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Serie lebte vom Trio und dem Gegner. Elektra will ich never ever zurück .. und den Eröffnungskampf der neuen Staffel fand ich sehr gut.

Wie erklärt ihr euch das mit Bullseye??
Das er überlebt? Knochenverstärkung. In den Comics durch Adamantium und hier vielleicht durch ein anderes Material. Das macht ihn widerstandsfähig, aber er hat auch keine heilungskräfte wie Wolverine.

Envincar

der mecKercheF
Fand die ersten beiden Folgen auch nur solide bis gut, habe mich aber vermutlich auch wieder zu sehr hypen lassen nach den ersten Kritiken.
Fisk Ehedrama lässt ihn leider (neben seiner schmaleren Statur) recht schwach wirken...scheinbar hätte ich Echo sehen müssen um zu wissen wieso er so am Arsch war. Die Affäre von seiner Frau hat überhaupt nicht zu ihrem Charakter gepasst. Vor allem sich auf so einen Hafensänger einzulassen. Fisks Aufstieg zum Bürgermeister ging dann auch ein bisschen flott. Murdock ist in einer Szene am Boden zerstört, weinerlich und eine Szene später flachst er mit seiner Kollegin im Büro rum ...mögliche Zeitsprünge, die das erklären könnten wurden nicht wirklich integriert oder ich war unaufmerksam.

Grundsätzlich aber guter Dinge, dass die Serie nicht reinkacken wird.

Presko

Don Quijote des Forums
Ist jemand auf aktuellem Stand? Und was sind die Meinungen? Ich hab nach der 2. Episode noch nicht weitergeschaut.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist jemand auf aktuellem Stand? Und was sind die Meinungen? Ich hab nach der 2. Episode noch nicht weitergeschaut.
Ja, ich finde die Serie noch immer Klasse. Die aktuelle Folge hat einen schönen emotionalen Moment, wo man einfach merkt das Cox die perfekte Wahl für die Rolle ist und er den Charakter auch richtig spürt.
Episoden Ranking bisher in absteigender Reihenfolge:
1,4,2,3

Presko

Don Quijote des Forums
Näh, bin weiterhin, ziemlich unterwältigt. Verstehe auch nicht recht, wohin die Staffel eigentlich will. Irgendwie fehlt mir der packende rote Faden. Fisk wirkt verschenkt, kaum richtige Story. Die letzte Episode sah dann auch noch teilweise recht hässlich aus.
Na ja, auch nicht schlecht. Es hat immer wieder mal nette Szenen. Aber insgesamt eher mau.

Scofield

Fringe Division
Genau das selbe bei mir :ugly:
Hatte die Woche überlegt weiterzuschauen wegen Frank Castle , aber ich konnte mich nicht überwinden den Play Button zu drücken.

Wenn ich nun lese dass die Serie sich nun weiterhin auf Gerichtsdrama konzentriert , habe ich schon keine lust mehr weiterzuschauen. Wenn ich sowas sehen will, dann schaue ich The Good Wife.

Ich warte wohl erstmal die ganze Staffel ab und schaue dann vielleicht nochmal rein. Momentan wirkt es so als hätte Marvel wieder einmal nichts auf die Kette bekommen und etwas gutes zerstört.

kiraaa

Well-Known Member
Genau das selbe bei mir :ugly:
Hatte die Woche überlegt weiterzuschauen wegen Frank Castle , aber ich konnte mich nicht überwinden den Play Button zu drücken.

Wenn ich nun lese dass die Serie sich nun weiterhin auf Gerichtsdrama konzentriert , habe ich schon keine lust mehr weiterzuschauen. Wenn ich sowas sehen will, dann schaue ich The Good Wife.

Ich warte wohl erstmal die ganze Staffel ab und schaue dann vielleicht nochmal rein. Momentan wirkt es so als hätte Marvel wieder einmal nichts auf die Kette bekommen und etwas gutes zerstört.
Aber vielleicht gehört das ja zum großen Plan 🫠

Scofield

Fringe Division
Aber vielleicht gehört das ja zum großen Plan 🫠
Wenn Marvel wirklich einen großen Plan hätte, dann wäre die MCU nicht so kaputt gegangen nach Endgame.
Dazu ist das Vertrauen in einen großen Plan von Disney angekratzt seitdem wie die legendäre Szene hatten : Somehow Palpatine returned. :biggrin:

Ich warte ab bis die Staffel durch ist und schau mir dann die Kritiken an. Für Daredevil hatte ich große Erwartungen und die Enttäuschung sitzt tief.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Jonathan Majors/Kang hat es Marvel mit Sicherheit nicht einfacher gemacht.

Clive77

Serial Watcher
Also, kurz gesagt gefällt mir die Serie, aber sie wirkt schon ein bisschen "zahm" im Vergleich zu dem, was Netflix einst hervorgebracht hat. Klar, es geht darum, wie Daredevil wieder auf die Straßen kommt, nachdem eine vertraute Figur gestorben ist. Nicht einfach, aber ich glaube, das ist die größere Geschichte, die "Born Again" erzählen möchte. Fisk sehe ich noch immer als kleinen Bonus und bin mir relativ sicher, dass da noch ein Twist kommt - wie aktuell ja auch angedeutet wird.
Im Fokus steht aber Matt Murdock und das sollte sich auch nicht ändern. Mir hat übrigens die Gerichts-Folge sehr gut gefallen. Weiteres Highlight war der Banküberfall. Derartige Folgen zeigen halt einfach sehr gut, dass Murdock auch ohne sein Alter Ego zurechtkommen kann. Aber wenn er Leute wirklich retten möchte, dann nun ja, geht das nicht einfach so. Insofern finde ich diese kleine Reise, die der Daredevil unternimmt, durchaus spannend und gut inszeniert.
Freue mich schon auf die weiteren Folgen.

Scofield

Fringe Division
Ich habe auch gerade Season 1 beendet und bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Rework halten soll. Auf den ersten Blick ist die Serie in allen Bereichen schlechter als ihr Netflix Original. Die Story kommt nicht wirklich in fahrt , die Action Szenen sind nur halb so gut und die CGI Effekte sind schrecklich. Dazu mag ich die neuen Charaktere nicht wirklich. Allgemein fehlt mit bei der Disney Version ein wenig das Herz was die Netflix Produktion hatte.
Matt Murdock ist natürlich weiterhin super sympathisch und das hält mich dann doch am Rad. Ich habe aber wirklich viel mehr erwartet von der Serie.
Sie ist nun alles andere als Schlecht , aber auch nicht wirklich richtig gut. Eher so eine solide Marvel Superhelden Serie mit bekannten Charakteren.

Frank Castle war für mich das einzige wirkliche Highlight der Staffel. Fisk ist wie immer ziemlich cool , aber auch hier habe ich das gefühl dass er eine schwächere Version seines Vorgängers ist. Keine Ahnung was in diesen anderen Marvel Serien mit ihm passiert ist , aber die Ereignisse haben ihn schon ein wenig gedämpft.

Würde eine zweite Staffel definitiv schauen , aber der Daredevil Hype ist bei mir persönlich definitiv verloren gegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
@Scofield: Da stimme ich zu. Also, was die Staffel insgesamt angeht. Klar, S2 werde ich sicher auch schauen, aber in Bezug auf Daredevil hat man hier einen klaren Fehler gemacht und die Staffel offen gelassen (im Vergleich zu dem, was Netflix zuvor präsentierte). Und damit komme ich auch nicht wirklich klar.

Der Witz ist an sich, dass "Born Again" mehr Bock auf die nächste Punisher-Staffel macht, als auf die nächste Daredevil-Staffel. Mag sein, dass das Absicht ist, aber ich hätte mir hier für die erste Staffel einen großen "Daredevil wins"-Moment am Ende gewünscht. Stattdessen kann Fisk noch weiterspielen, was vielleicht okay ist mit Blick auf weitere Staffeln. Aber ganz ehrlich, der Punisher klaut dem Teufel aus Hell's Kitchen hier die Show. Sicherheitshalber mal in Spoiler gesetzt.

Verwundert bin ich übrigens nach wie vor über die Brutalität der letzten Folge. Hätte ich Disney+ nicht zugetraut, ebensowenig wie die Richtung, in die die Staffel am Ende lenkt. Mal abwarten, was da noch kommt. Interesse meinerseits ist jedenfalls da.

Scofield

Fringe Division
So ging es mir auch. Punisher hat zwar nur 20-30 Minuten Screentime in der Serie , aber er stiehlt allen die Show und baut extremen Hype um sich selber auf. Das hat er schon in Season 2 von Daredevil getan. Hier funktioniert es auch einwandfrei und ist schon ein wenig traurig das es so ist. Kommt eine weitere Punisher Staffel eigentlich ? Ich informiere mich kaum noch über Marvel Projekte weil ich sowieso 85% scheiße finde. Da wäre ich definitiv gehyped.
Jon Bernthal ist einfach perfekt für diese Rolle.

End Fight im Staffel Finale *spoiler*
Ich fand die Fight Szene mit Red und Frank gegen den Task Force echt richtig gut gemacht.
Red verkloppt die alle bis sie Ohnmächtig werden und Frank killt währenddessen jeden einzelnen auf brutalste Art und Weise. Dieser Kontrast zwischen den beiden war echt richtig gut gezeigt. Alleine weil der Fight für Red in Echtzeit läuft und für Frank in Zeitlupe. Da merkt man also wie sehr Frank diese Art von Gewalt genießt.

Da musste ich direkt wieder an das Zitat von Frank in 2x03 von Daredevil denken: "You hit them and they get back up, I hit them and they stay down!"

Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Kommt eine weitere Punisher Staffel eigentlich
Es soll wohl eine Art "Special" kommen.
Habe Daredevil durchgeschaut, dann Defenders und bin nun bei Punisher Staffel 2 und die Serien sind schon verdammt gut.
Umso trauriger, wie viele Jahre bzw. Staffeln wir verpasst haben, wegen Disney+.
Gemacht hat man aber auch lange nichts. Vermutlich wegen Rechten.

Presko

Don Quijote des Forums
Für mich macht die Serie aber einfach nicht nachvollziehbar (und tat das noch weniger in der Netflix-Serie), warum Matt oder auch Karen soviel Sympathie für den Massenmörder Castle hegen und ihn nicht versuchen zu stoppen. Gerade in der Netflix-Show wurde er ja noch als ultrabrutaler Psycho eingeführt, der seine Opfer an Fleischerhaken aufhängt. Aber auch im erwähnten Kampf in der Born-Again-Staffel fragte ich mich, wie kann Matt mit seinen Werten so einen Typen, der wahllos alles umbringt, was ihm im Weg steht, frei rumlaufen lassen.

Oben